Weder für Move noch für Kinect gibt es bisher Spiele, bei denen es sich wirklich lohnen würde. Der ganze Kleinkram, der dabei ist, rechtfertigen für mich jedenfalls keinen Kauf der Bewegungssteuerung. Selbst Spiele wie Fable3, die groß angekündigt haben, sie hätten eine Kinect-Unterstützung meinen damit nur, dass es noch einen kleinen Spielmodus neben dem normalen Spielen gibt, der noch dazu ziemlich lausig ist.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Konsole: PS3,Xbox 360 oder Wii?
- Ersteller Stevie04
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
DanielOcean
Lieutenant
Ah ja... bei welchen Firmware-Updates gabs denn Problem?! Das war einmal wo es wirklich mal nen Hänger bei einigen (längst nicht allen!!!) Konsolen gab, aber man darf auch nicht vergessen dass es schon zig Updates beid er PS3 gab, und letztlich habe ich die PS3 seit über 3 Jahren und hab nach wie vor ein aktuelles Gerät, das sogar (mit Einschränkung) ein 3D-Upgrade erhalten hat - und all diese Update auch ohne Aufpreis! Ich persönlich kenne kein Gerät dass über einen so langen Zeitraum immer wieder Firmware-Updates erhalten hat und somit immer wieder up-to-Date war!
Zu deiner Entscheidung, ich persönlich bin ein PS3 Fan, aber ich spiele bei meinem Kumpel auch sehr gerne XBOX360, beide Konsolen haben ihr für und wieder; die Wii war anfänglich toll, hat aber recht schnell ihren Reiz verloren - kenne viele die sie zwar haben aber kaum noch anfassen nach anfänglicher Euphorie!
ob jetzt PS3 oder XBOX, würde ich an deiner Stelle an den Spielen abhängig machen, sofern BD für dich wirklich wichtig und integriert sein soll, dann ist die Entscheidung ja schon gefallen!
Zu deiner Entscheidung, ich persönlich bin ein PS3 Fan, aber ich spiele bei meinem Kumpel auch sehr gerne XBOX360, beide Konsolen haben ihr für und wieder; die Wii war anfänglich toll, hat aber recht schnell ihren Reiz verloren - kenne viele die sie zwar haben aber kaum noch anfassen nach anfänglicher Euphorie!
ob jetzt PS3 oder XBOX, würde ich an deiner Stelle an den Spielen abhängig machen, sofern BD für dich wirklich wichtig und integriert sein soll, dann ist die Entscheidung ja schon gefallen!
nein brauche ich nicht unbedingt. Es ist halt nur ein Vorteil, da man später keinen Player mehr kaufen muss.Blo0dpack360 schrieb:Falls du BluRay unbedingt in der Konsole haben willst, führt dich kein Weg an der Ps3 vorbei![]()
naja ich mein allerdings, dass man schon kostenlos online spielen können sollte. Ist ja beim Pc auch so...
und wenn ich schon ne Konsole hab, dann will ich damit auch online spielen.
allerdings würde Kinect das Blatt wenden. Kinect reizt doch sehr. Online spielen könnte ich ja eigentlich auch auf dem PC...
Terces
Lieutenant
Ich schreibe es einmal ganz generell.
Wenn du viel Online Spielen willst --> 360 (bestes Online System kostet aber auch was)
Wenn du nicht nur Zocken willst sonder eher Digitales Entertaiment --> PS3 (kann fast alles hat aber einige Macken)
Spielst du gerne Shooter --> 360 (bessere Pad als die PS3 für Shooter)
Spielst du gerne West RPG`s --> 360 (häufig die bessere Version)
Spielst du gerne Ost RPG`s --> PS3 (hat zur Zeit am meisten / Wii hohlt aber langsam auf)
Interessieren dich vor allem Multi Games --> 360 (hat nahezu immer die bessere Version)
Und sonst musst du halt auf die Exclusiven spiele achten.
Fable, Halo, Forza usw.... --> 360
Uncharted, Killzone, GT5 usw... --> PS3
Die Wii ist interessant wenn du mal was ausgefallenes Spielen willst oder und vor allem wenn du Nintendo spiele spielen willst (Mario, Zelda usw...).
Wobei noch zu sagen gilt, ich würde weder die PS3 noch die 360 zum Filme schauen verwenden, die fressen einfach zu viel Strom für solch eine leichte Aufgabe, da ist jeder billig Player besser.
Wenn du viel Online Spielen willst --> 360 (bestes Online System kostet aber auch was)
Wenn du nicht nur Zocken willst sonder eher Digitales Entertaiment --> PS3 (kann fast alles hat aber einige Macken)
Spielst du gerne Shooter --> 360 (bessere Pad als die PS3 für Shooter)
Spielst du gerne West RPG`s --> 360 (häufig die bessere Version)
Spielst du gerne Ost RPG`s --> PS3 (hat zur Zeit am meisten / Wii hohlt aber langsam auf)
Interessieren dich vor allem Multi Games --> 360 (hat nahezu immer die bessere Version)
Und sonst musst du halt auf die Exclusiven spiele achten.
Fable, Halo, Forza usw.... --> 360
Uncharted, Killzone, GT5 usw... --> PS3
Die Wii ist interessant wenn du mal was ausgefallenes Spielen willst oder und vor allem wenn du Nintendo spiele spielen willst (Mario, Zelda usw...).
Wobei noch zu sagen gilt, ich würde weder die PS3 noch die 360 zum Filme schauen verwenden, die fressen einfach zu viel Strom für solch eine leichte Aufgabe, da ist jeder billig Player besser.
ja wie gesagt, eigentlich alle Genres. Sportspiele, Rennspiele, Shooter usw. evtl dann auch noch bewegungsspiele aber ich weiß halt nicht, ob Move die bessere Wahl dafür ist oder Kinect und was es für Spiele dafür so gibt.DanielOcean schrieb:ob jetzt PS3 oder XBOX, würde ich an deiner Stelle an den Spielen abhängig machen...
muesler
Commander
Noch ein Gimmick der PS3 ist das Upscaling von SD Inhalten auf HD... Ob das die Xbox360 kann, weiss ich nicht...
Und die Wii kann von all dem was Du möchstest am wenigsten: Video DVDs nur nach Hacken, MP3 gar nicht (bzw. auch nur nach Hacken), kein HD (max. 480p), Gamecube Grafik, wenig "Erwachsenen"-Titel, kein HDMI usw.
Das sollte in der Zwischenzeit kein Problem mehr sein, es gibt auch für die PS3 Xbox-ähnliche Controller (und für die Xbox PS3-ähnliche)...
Und die Wii kann von all dem was Du möchstest am wenigsten: Video DVDs nur nach Hacken, MP3 gar nicht (bzw. auch nur nach Hacken), kein HD (max. 480p), Gamecube Grafik, wenig "Erwachsenen"-Titel, kein HDMI usw.
Ergänzung ()
Crizzo schrieb:Hast du denn schon einmal an einer PS3 oder Xbox360 gespielt? Wie gefallen dir die Controller?
Das sollte in der Zwischenzeit kein Problem mehr sein, es gibt auch für die PS3 Xbox-ähnliche Controller (und für die Xbox PS3-ähnliche)...
ne leider nicht. Hab nur mal bei nem Freund auf der PS2 gespielt. Die Controller sind ja sehr ähnlich.Crizzo schrieb:Hast du denn schon einmal an einer PS3 oder Xbox360 gespielt? Wie gefallen dir die Controller?
ja, hab schon weiter oben geschrieben, dass die Wii rausfälltmuesler schrieb:Noch ein Gimmick der PS3 ist das Upscaling von SD Inhalten auf HD... Ob das die Xbox360 kann, weiss ich nicht...
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
denke mal wirklicher Vorteil, meiner Meinung nach, liegt bei der 360 nur noch bei Kinect. Aber ich weiß halt nicht ob es sich lohnt extra wegen Kinect auf die 360 zu gehen...
muesler
Commander
Ich würde mit Kinect noch warten (gibt sehr unterschiedliche Meinungen dazu, von grottenschlecht bis saugut. Ausserdem braucht man relativ viel Platz vor dem Ferneher)... Und zum "Rumfuchteln" bei Spielen ist das PS3 Move Konzept der Wiimote sehr ähnlich, kannst also fast nix falsch machen mit der PS3...
i!!m@tic
Lt. Commander
Ich hab alle 3 Konsolen und einen PC. Die meiste Zeit verbringe ich auf jeden Fall am PC, danach kommt aber direkt die PS3, einfach weil das Spieleangebot dort super ist. Die Wii fällt auf jeden Fall aus dem Rahmen raus, wenn du auf BlueRay nicht verzichten willst bleibt nur die PS3.
I_am_Potatoe
Lt. Commander
ich habe denVorteil im BEsitz bedier Konsolen zu sein:
Meine meinung dazu ist:
PS3 und XBox schencken sich in Sachen Qualität Lautstärke (XBX Slim, PS3 Slim) eigentlich nix...
Bei der PS3 hast du halt den Vor/Nachteil des Bluyray Players:
Vorteil liegt auf der HAnd, Nachteil du hast immer so ein Tack, Tack Geräusch wenn man das Game nd auf der Hdd hat......
Onlinespielen ist auf der XBX wesentlich besser (zahlt man halt 55€ für 13 Monate was ich total in Ordnung finde) auf der PS3 werde ich halt des Öfteren aus den Lobbys geschmissen weil halt sder Server eiN wenig zu voll ist..... bzw finde kein Spiel....
Ich würde dir die XBX Slim (wg Kinect, P/L) raten
Meine meinung dazu ist:
PS3 und XBox schencken sich in Sachen Qualität Lautstärke (XBX Slim, PS3 Slim) eigentlich nix...
Bei der PS3 hast du halt den Vor/Nachteil des Bluyray Players:
Vorteil liegt auf der HAnd, Nachteil du hast immer so ein Tack, Tack Geräusch wenn man das Game nd auf der Hdd hat......
Onlinespielen ist auf der XBX wesentlich besser (zahlt man halt 55€ für 13 Monate was ich total in Ordnung finde) auf der PS3 werde ich halt des Öfteren aus den Lobbys geschmissen weil halt sder Server eiN wenig zu voll ist..... bzw finde kein Spiel....
Ich würde dir die XBX Slim (wg Kinect, P/L) raten
Mortiss
Banned
durch "move" hast du bei der Playstation keinen Nachteil mehr gegenüber den Motion-Controllern der Wii.
Ich hab ne Wii - die macht Spaß..
Aber wenn ich meine Kollegen von GranTurismo 5 reden höre, lassen sie mich vor Neid erblassen.
Grafik ist mittlerweile doch ein wichtiger Bestandteil von Gameplay. Als man noch "Pöps" war, war man doch auch nicht so anspruchsvoll, wie man es heute ist.
Und das mit BluRay ist eben ein weiteres Argument.
Gruß
Ich hab ne Wii - die macht Spaß..
Aber wenn ich meine Kollegen von GranTurismo 5 reden höre, lassen sie mich vor Neid erblassen.
Grafik ist mittlerweile doch ein wichtiger Bestandteil von Gameplay. Als man noch "Pöps" war, war man doch auch nicht so anspruchsvoll, wie man es heute ist.
Und das mit BluRay ist eben ein weiteres Argument.
Gruß
Dr4ven
Banned
Stevie04 schrieb:ne leider nicht. Hab nur mal bei nem Freund auf der PS2 gespielt. Die Controller sind ja sehr ähnlich.
Nein sinds nicht, zum Shooter spielen würde ich eindeutig zum xbox Controller greifen weil er direkter ist und etwas 'fester' und damit genauer zum steuern.
Ich hatte immer das Problem bei meiner PS3 dass ich mit dem Fadenkreuz drübergefahren bin.
Das Spielangebot an sich ist bei der xbox grösser, die Kosten musst du abwägen, da auf Dauer das kostenspielige online Spielen die geringeren Anschaffungskosten der xbox wieder zunichte macht, 7 Euro pro Monat sind meiner Meinung nach um 5 zu viel.
BluRay Player bekommst du inzwischen schon für unter 100 Euro, Preise sinkend, musst du eben abwägen ob du 2 Geräte stehen haben willst, aber ne BluRay auf einem guten TV macht schon Einiges her - ich zumindest schau mir kaum noch DVDs an, nur noch am HTPC wo ich sie mittels guter Software auf HD HOCHRECHNEN kann und nicht nur skaliere - was übrigens jeder Player macht, nicht nur die PS3.
Viele beschweren sich über die Lautstärke der neuen PS3 slim, ich kann das ganz und gar nicht bestätigen, ganz im Gegenteil - nach 5 Stunden GT5 immer noch leise, auch bei BluRays detto.
Ich mag die PS3, auch als Homeserver funzt sie ganz gut.
muesler
Commander
Dr4ven schrieb:ich zumindest schau mir kaum noch DVDs an, nur noch am HTPC wo ich sie mittels guter Software auf HD HOCHRECHNEN kann und nicht nur skaliere - was übrigens jeder Player macht, nicht nur die PS3.
Upscaling = Hochrechnen
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
http://de.wikipedia.org/wiki/Upscaling
Was Du meinst, ist Strecken, das kann quasi jeder DVD Player... Hochskalieren können NICHT alle, nur die Player, die über diese Funktion (mittels Software oder einen speziellen Chip) verfügen.
Zuletzt bearbeitet:
time-machine
Captain
Terces schrieb:Wobei noch zu sagen gilt, ich würde weder die PS3 noch die 360 zum Filme schauen verwenden, die fressen einfach zu viel Strom für solch eine leichte Aufgabe, da ist jeder billig Player besser.
sorry für OT
die ps3 slim verbraucht beim blu ray schauen 80,9 watt.
ein kw hat 1000 watt wenn man das jetzt durch die 80 watt teilen würde kommt man auf 12 stunden irgendwas bezieht man sich jetzt auf filme müsste man 12 stunden blu ray filme kucken um 18-20 cent zu verbrauchen was eine kilowatt stunde beträgt.
ich finde den thread leider nicht mehr aber jemand hier aus dem forum hatte das mal genau ausgerechnet und auf das ergebnis gekommen das man sehr viele blu rays schauen müsste um enorm mit der ps3 an strom zu verbrauchen.
kaufe dir eine ps3 wenn du a bessere exklusiv titel spielen willst blu ray und vielleicht sogar online gamen willst.das move kinect argument fruchtete derzeit nicht da es noch keine wenige spiele zur auswahl gibt.
die wii ist eine nette konsole wird aber bald soweit sein das man sie auf der ps3 emulieren kann ist nämlich in arbeit
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
jetzt sagen die einen, die xbox sei besser für mich, die anderen sagen ich sollte die ps3 nehmen.
welche soll ich denn jetzt nehmen?
falls ich mir die Xbox 360 holen sollte(!), werd ich damit garantiert nicht online spielen, da ich es übertrieben und Abzocke finde nur um online zu spielen.
welche soll ich denn jetzt nehmen?
falls ich mir die Xbox 360 holen sollte(!), werd ich damit garantiert nicht online spielen, da ich es übertrieben und Abzocke finde nur um online zu spielen.
DanielOcean
Lieutenant
wenn du eh nicht online spielst, ist der Vorteil der besseren Online-Plattform der 360 auch dahin...
ich hab das Gefühl deine Argumente gehen immer mehr in Richtung PS3...
Terces
Lieutenant
@time-mac
Das mag wenn du es so anschaust stimmen (es lohnt sich nicht extra einen BR Player zu kaufen wenn man eine PS3 hat), aber wenn du eine 360 + einen BR Player kaufst bist du in etwa auf dem Preis einer PS3 und verbrauchst weniger Strom
. Also rechnet es sich schon ab der ersten BlueRay die du anschaust
Das wären bei 2 Stunden Film pro Tag eine ersparnis von ca. 6 € im Jahr
und
bei 4 Stunden Spielen pro Tag ca. 2 € im Jahr
Das kling nun nach wenig, aber trotzdem warum sollte man Geld für etwas ausegeben was man nicht braucht. Wenn einem die Spiele auf der PS3 gefallen, dann ist das ja was anderes (ich habe selber eine PS3 wegen den Spielen).
Das mag wenn du es so anschaust stimmen (es lohnt sich nicht extra einen BR Player zu kaufen wenn man eine PS3 hat), aber wenn du eine 360 + einen BR Player kaufst bist du in etwa auf dem Preis einer PS3 und verbrauchst weniger Strom
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Das wären bei 2 Stunden Film pro Tag eine ersparnis von ca. 6 € im Jahr
und
bei 4 Stunden Spielen pro Tag ca. 2 € im Jahr
Das kling nun nach wenig, aber trotzdem warum sollte man Geld für etwas ausegeben was man nicht braucht. Wenn einem die Spiele auf der PS3 gefallen, dann ist das ja was anderes (ich habe selber eine PS3 wegen den Spielen).
Zuletzt bearbeitet:
ja denke ich auch, obwohl ich eigentlich die 360 nicht schlecht finde.DanielOcean schrieb:wenn du eh nicht online spielst, ist der Vorteil der besseren Online-Plattform der 360 auch dahin...
Leider kann ich das nicht bezahlen mit dem Online Modus(5-7€). Will ja nich die hälfte meines Taschengeldes verbrauchen nur um online zu zocken, wenn ichs auch kostenlos am PC machen kann.
naja, aber Xbox 360+Kinect und nen Blue-ray Player da kommste schon auf ca. 430€. Und man bekommt gerade mal ne 360 mit 4GB Festplattenspeicher von daher rechnet sie das nicht ganz so. Zusätzlich hab ich dann 2 geräte rumstehen, was widerum platz weg nehmen würde.Terces schrieb:@time-mac
Das mag wenn du es so anschaust stimmen (es lohnt sich nicht extra einen BR Player zu kaufen wenn man eine PS3 hat), aber wenn du eine 360 + einen BR Player kaufst bist du in etwa auf dem Preis einer PS3 und verbrauchst weniger Strom. Also rechnet es sich schon ab der ersten BlueRay die du anschaust
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.