• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Konsole: PS3,Xbox 360 oder Wii?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du willst auch Blu-Rays schauen, dann kommt sowieso nur eines für dich in Frage:

XBOX 360 + Blu-Ray Player

wieso probierst du beide konsolen nicht erstmal aus?
ich habe selber eine xbox gehabt aber online habe ich nie gespielt
wollte eine multimedia maschine und die ps3 ist ideal dafür.
mp3 und video streaming klappt alles wunderbar über meine fritzbox.
die xbox lässt es leider nicht zu das man mp3 auf die konsole kopiert schade.

ich habe dann meine xbox verkauft und mir eine ps3 gekauft was für mich die beste wahl gewesen ist.da erstens sehr guter multimedia content(blu ray, streaming)
die ps3 die besseren exklusiv titel besitzt god of war III(atmosphärisch habe ich in dieser generation kaum was besseres gesehen)heavy rain,MGS4, heavy rain,uncharted
lustiges wie litlle big planet oder modnation racers kann man auch spielen.

die konsole ist zwar hörbar aber nicht so das ich es als störend empfinde.
was ich noch sehr gut finde man kann die konsole neuerdings als ftp server oder ftp client, homebrews und emus drauf laufen lassen man muss sie aber dafür aus dem gefängnis rausholen.

willst du nur spielen kaufe die xbox
willst du spielen und sie als multimediale einsatz-zentrale eventuell auch mal mit freunden den ein oder anderen film in HD genießen,ist die playstation 3 die konsole die du dir kaufen solltest

hoffe konnte helfen

time-machine schrieb:
wieso probierst du beide konsolen nicht erstmal aus?
ich habe selber eine xbox gehabt aber online habe ich nie gespielt
wollte eine multimedia maschine und die ps3 ist ideal dafür.
mp3 und video streaming klappt alles wunderbar über meine fritzbox.
die xbox lässt es leider nicht zu das man mp3 auf die konsole kopiert schade.

ich habe dann meine xbox verkauft und mir eine ps3 gekauft was für mich die beste wahl gewesen ist.da erstens sehr guter multimedia content(blu ray, streaming)
die ps3 die besseren exklusiv titel besitzt god of war III(atmosphärisch habe ich in dieser generation kaum was besseres gesehen)heavy rain,MGS4, heavy rain,uncharted
lustiges wie litlle big planet oder modnation racers kann man auch spielen.

die konsole ist zwar hörbar aber nicht so das ich es als störend empfinde.
was ich noch sehr gut finde man kann die konsole neuerdings als ftp server oder ftp client, homebrews und emus drauf laufen lassen man muss sie aber dafür aus dem gefängnis rausholen.

willst du nur spielen kaufe die xbox
willst du spielen und sie als multimediale einsatz-zentrale eventuell auch mal mit freunden den ein oder anderen film in HD genießen,ist die playstation 3 die konsole die du dir kaufen solltest

hoffe konnte helfen
sicher konntest du mir helfen :D
will mir ne Konsole aus folgenden Gründen kaufen:
-einmal hab ich mit ihr die möglichkeit auf meinem 24" monitor HD filme anzuschauen. Blu-ray Laufwerke find ich zu teuer.
-zum Spielen mit Freunden (fifa, need for speed usw.)
-online spielen, aber eher weniger da ich ja schon auf dem PC online spielen kann.
Aber so Spiele wie GT5 würde ich auch gerne mal spielen und man kann halt mit freunden FiFa zu 2 oder mehr spielen, so machts mehr Spaß als mit dem PC
-Bewegungsspiele (Kinect oder Move)

verstehst du so ungefähr was ich mein?

MfG Stevie

P.S.: klar, werde vorher noch mal zu saturn oder so laufen, um mir beide Konsolen anzuschauen ;)

cameo schrieb:
Du willst auch Blu-Rays schauen, dann kommt sowieso nur eines für dich in Frage:

XBOX 360 + Blu-Ray Player

genau weil die ps3 nur holodisk mit holozip drive schluckt:)

totaler schwachsinn sich neben der konsole noch nen blu ray player zu kaufen.

ein guten player bekommt man sowieso nicht unter 200 euro
die 100 euro dinger würde ich mal ganz schnell vergessen.

außerdem x360+blu ray+spiele ist teuer als wenn er sich eine ps3 kauft mit spiele bundle
laut audio/video gehört die ps3 mit zu den besten blu ray playern jetzt mal ausgenommen von Denon das ist aber sowieso highend und bedient einen ganz anderen käuferkreis.
aber wenn blu ray dann vernünftig unter 150-230 kommst du da nicht gut wech.
Ergänzung ()

dann denke ich ist die ps3 ideal für dich da du ja auch gesagt hast du möchtest mit freunden spielen geht mit der xbox natürlich auch dort fällt das multimedia argument in bezug dvd/blu ray natürlich weg.
wenn du oft mit freunden zockst lohnt sich eine konsole sowieso immer da sie mehr berechtigung findet am spiel teilzuhaben als wenn man zu zweit am pc hockt.

deine argumentation geht aber in richtung ps3 habe ich das gefühl und blu rays gibt es ja auch immer mehr und teurer sind die nicht.blu ray am pc schauen verbraucht dann doch etwas mehr als auf der ps3:)
meine klare empfehlung ist die ps3

wenn du doch noch ne xbox brauchen solltest gebraucht gibs die dochs chon für 80-100

lieben gruß

jo dann danke für deine Hilfe :)
werde hoffentlich viel Spaß mit der PS3 haben
das mit freunden spielen und hd filme ist mir auch wichtig
den Rest kann ich ja eigentlich auch auf dem PC machen

Eine letzte Frage habe ich noch:
Welches PS3 Pack kannst du mir empfehlen?:
http://www.amazon.de/PlayStation-Ko...SJPG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1291387055&sr=8-1
http://www.amazon.de/PlayStation-Ko...3&pf_rd_r=073PG8XJA3JSGXEDBAGG&pf_rd_i=700032
http://www.amazon.de/PlayStation-Ko...3&pf_rd_r=073PG8XJA3JSGXEDBAGG&pf_rd_i=700032

MfG Stevie

@time-machine

Wenn du einen BR-Player für 200 € kaufst, dann hast du auch etwas besseres als dir die PS3 bieten würde (in sachen Film). Die PS3 ist unter den BR-Player in etwa das was die PS2 unter den DVD-Payern war.

Alles in allem ist sehr viel Marketing da dabei.

Ich perönlich würde das Bundle mit Uncharted 2 und CMR Dirt 2 nehmen, beides tolle Titel.
Die Angebote sind aber gar net so günstig, ich hab meine PS3 Slim damals bei Aldi gekauft: 279,-- mit 2 Controllern und WipeOut HD + Fury.

muesler schrieb:
Ich perönlich würde das Bundle mit Uncharted 2 und CMR Dirt 2 nehmen, beides tolle Titel.
Die Angebote sind aber gar net so günstig, ich hab meine PS3 Slim damals bei Aldi gekauft: 279,-- mit 2 Controllern und WipeOut HD + Fury.
ja werde mich noch nach billigeren angeboten umschauen.

nochmal zu Blueray, ich würde da eventuell einfach auf ein extra Abspielgerät setzten. Da gab es zumidnest in der Vergangenheit immer mal wieder schöne Schnäppchen mit 5 oder 10 Bluerays inklusive.

Auch wenn die blauen Scheiben inzwischen auf 10-13€ gefallen sind und einem siche rnicht alle 10 Filme zusagen kriegt man je nach Sichtweise entweder das Gerät oder Filme geschenkt. Und man hat ne eigene Fernbedienung (kenne den Lieferumfang der PS3 nicht)

Wie schon mehrfach erwähnt, kommt für BluRay nur die PS3 in Frage. Der Rest ist eine persönliche Präferenz, wobei ich die Wii komplett außen vor lassen würde, es sei denn Du willst unbedingt den ein oder anderen Exklusivtitel spielen. Ansonsten hast du mit Sony Move den gleichen Effekt nur halt in HD.

Ich hatte sowohl PS3 als auch Xbox (Slim), wobei ich letztere kürzlich verkauft habe, da ich die meisten Spiele auch auf dem PC spielen kann und mir daher PC + PS3 reicht. Entscheidend ist da für mich einfach die Auswahl an Exklusivtiteln, die bei der PS3 deutlich besser ist. Für mich sind das Spiele wie Uncharted 1-2, God Of War 1-3, Metal Gear Solid 4, Ninja Gaiden Sigma 1-2 (wobei NG2 auf der Xbox irgendwie geiler ist, aber dafür keine Online Koop Team Missions hat), Ratchet & Clank, infamous, Motorstorm, Demon's Souls... darüber hinaus gibt es noch sehr viele andere gute Exklusivtitel, die mich persönlich aber nicht so ansprechen wie Gran Turismo 5, Little Big Planet, Modnation Racers, Heavy Rain, Resistance, Killzone...

Auf der Xbox waren die einzig spannenden Exklusivtitel für mich persönlich nur Gears Of War und Ninja Gaiden 2. Was nicht heisst, dass es nicht auch hier noch interessante Exklusivtitel gibt, aber Sachen wie Mass Effect, Splinter Cell usw. gibts eben auch auf PC - die Sony Exclusives hingegen sieht man NIE auf PC und es gibt in meinen Augen hier mehr interessante Titel. Das ist das ausschlaggebendste gewesen. Insgesamt finde ich die PS3 als Multimediakonsole auch besser geeignet, das Menü gefällt mir besser (bei der Xbox mit den Avataren ist mir alles irgendwie zu kindisch). Aber auch die Xbox hat ihre Berechtigung. Wenn Du viel online spielen willst, dann finde ich die Box besser. Kostet zwar Geld, aber insgesamt halte ich XBL dem PSN doch für überlegen.

Auch der Controller könnte eine Rolle spielen. Ich komme mit dem PS3 Controller z.B. überhaupt nicht (mehr) klar. Als Kind war das noch okay, jetzt ist das Ding einfach nur zu klein und unpraktisch und ich spiele an der PS3 mit einem Adapter für den Xbox Controller, den ich wirklich prima halte. Von der Lautstärke her ist die neue Xbox Slim wirklich okay, ich würde allerdings die Games installieren, da das Laufwerk immer noch recht laut sein kann. Auch das immer noch externe Netzteil stört mich bei der Box. All dies sind Punkte über die man auch nachdenken kann. Letzten Endes wird es immer ein Spagat werden, keine der beiden Konsolen ist perfekt und beide haben Schwachstellen und Pluspunkte. Hier kommt dann einfach die persönliche Präferenz zum tragen, wenn man sich nicht beide Konsolen hinstellen will.

Sry aber wo ist die PS3 denn teuerer ?
X-BOX SLIM 250 GB
PS 3 SLIM
Wo ist die PS3 bitte teuerer ? Die paar € hat man bei der Box mit Online wieder recht schnell ausm Fenster geworfen :)
Und niemand soll mit mit der X-Box Slim mit 4 GB für 200 € kommen..Was will man mit 4 GB .xD

Für mich ganz klar die PS3 denn,ist billiger (im Bezug auf Blu-Ray-Player),ist leiser (trotz X-Box Slim),hat auch ein Audio Ausgang,und hat wie auch schon bei Umfragen bewiesen die bessere Exklusive Titel..

Terces schrieb:
@time-machine

Wenn du einen BR-Player für 200 € kaufst, dann hast du auch etwas besseres als dir die PS3 bieten würde (in sachen Film). Die PS3 ist unter den BR-Player in etwa das was die PS2 unter den DVD-Payern war.

Alles in allem ist sehr viel Marketing da dabei.

kannst du mir auch eine quelle für deine info nennen?
mich würde ja interessieren inwieweit sich die ps3 von einem normalen blu ray player unterscheidet(bild)

den test den ich gelesen habe der war von 2007 klar das es damals ein sehr guter player war,damals sogar besser als der samsung und sony:)

habe hier einen aktuellen test gefunden

h**p://www.hifitest.de/test/blu-ray-player/sony-ps3_slim_932.php

allerdings auch hier der player ist gut schreiben sie aber der blu ray player mit dem dvd der ps2 zu vergleichen halte ich als etwas weit hergeholt.

Habe sowohl die 360, als auch die PS3.
Beide haben Ihre Vorteile.
Die 360 habe ich aber auch nur aufgrund einer Aktion vom Saturn, wo sie mit 2 Spielen 99€ kostete.

Stimmt, die Controller können wirklich auch entscheidend sein... bei mir war allerdings umgekehrt wie bei meinem Vorredner... ich komm mit den XBox-Dingern nicht klar, liegt aber auch daran dass ich ein PlayStation-Kind der der ersten Generation bin und damals schon einer der ersten war der ne PS1 hatte... und die Kontroller haben sich vom Handling her nicht groß verändert in den ganzen Jahren...
Ergänzung ()

im übrigen... was quatscht ihr hier über die Qualität des BD-Players?! Der TE hat nen 24" TFT, und daran wirst du vom 99,-€-Gerät bis zu einem Denon-HighEnd-Teil keine großen Unterschiede sehen, dafür ist die Bildgröße dann doch zu gering...

Letztlich ist die PS3 aber immer noch mit einem guten Mittelklasse-BD-Player gleichzusetzen, also in der 200,-€-Klasse... die günstigeren Geräte hab doch häufig noch nicht mal nen Speicher für BDlive...

bez. Exklusivtitel:

Da gibt es eine Menge hervorragender Titel für die XBOX 360:

Red Dead Redemption
Bayonetta
Grand Theft Auto IV

um nur einige (unter den wirklich sehr vielen) zu nennen

cameo schrieb:
bez. Exklusivtitel:

Da gibt es eine Menge hervorragender Titel für die XBOX 360:

Red Dead Redemption
Bayonetta
Grand Theft Auto IV

um nur einige (unter den wirklich sehr vielen) zu nennen

Aber keiner der genannten ist Xbox-exklusiv :D

haha..
Das sind aber keine Exklusivtitel...
Alle Spiele die du aufgezählt hast gibt es auch für PS3 ;)

Allrounder41 schrieb:
Das sind aber keine Exklusivtitel...
Alle Spiele die du aufgezählt hast gibt es auch für PS3 ;)

Nein!
"Red Dead Redemption" gibt es zum Beispiel nicht für die PS3.
Es gibt
"Red Dead Redemption für PS3" für die PS3, aber das ist ein ganz anderes Spiel.
Ich hab beide Konsolen, daher weiß ich das.

P.S.: SO verblendet von SONY-Marketing wird wohl niemand sein, dass der Witz jetzt noch immer nicht klar ist

Das hört sich aber spanisch an was du da laberst..
Beide Versionen,PS3 als auch X-BOX sind die gleichen Versionen..

so ich geh gleich mal nach Saturn und schau mir mal die PS3 an :D

wegen den Controllern: ich bin eigentlich bei meinem freund mit den PS2 Controllern gut zurecht gekommen.

ich würde mir aber auch keinen Blue-ray Player extern zur 360 holen. Das wäre einfach zu teuer und nimmt auch zu viel Platz weg.
Von daher ist das schon mit der PS3 gut so...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben