Ich kenne die NuPros... ich hatte selbst mal einige Nubis hier zum testen und war auch schon bei Nubert. Ich rede sie auch nicht schlecht. Nur man muss auch realistisch bleiben.
Und spätestens ab Zimmerlautstärke wird der Bass zum One-Note-Samba.
Deine NuLines sind da eine ganz andere Liga. Aber eben auch preislich. Die NuBox ist im Vergleich auch deutlich schlechter und nur Mittelmaß.
Für rund 550€ finde ich die A20 einfach viel zu teuer fürs gebotene. Ähnliches erreicht man auch locker mit einem 30€ Tripath-Verstärker und eben den üblichen Verdächtigen (je nach Facon und Geschmack)... und hat dann locker 200€ noch in der Tasche.
Als PC-Monitore finde ich die A20 echt passabel, aber dann dürften sie nicht mehr als max. 300€ kosten. Vom Klang her haben mir beispielsweise die Denon F102 mit dem genannten Tripath besser gefallen (luftiger, bessere Bühne, weniger Tischreflextionen, angenehmere Höhen im Nahfeld). Und mein Paket war eben auch locker die Hälfte günstiger.
Nubert ist, wie ich schon sagte passabel, aber teuer. Es gibt so viele wunderbare Lautsprecher (habe letztens die KEF IQ20 bei nem Kumpel hören dürfen... äußerst respektabel fürs Geld), und hier im CB-Forum wird nur immer über Nubert gesprochen und den Boxen Eigenschaften nachgesagt, die sie nicht haben.
Btw, deine NuLine102 haben offiziell "nur" 52Hz. Nun erkläre mir mal wie dann eine kleine A20 12!Hz mehr Tiefgang bei akzeptabler Qualität und Lautstärke erreichen soll?!
Für 30Hz linear im Raum bei 95dB am Hörplatz habe ich einen 4Weger mit aktiv Entzerrtem und aktiviertem Tiefbass-Treiber benötigt (spielt nur von 30-45Hz) und es spielen insgesamt 1x 25cm, 2x 20cm, 1x 16 und ein Keramik-Hochtöner... in insgesamt 150l Volumen und rund 85kg Gesamtgewicht... und 2x 600VA liefert nur die Tiefton-Endstufe
Tiefst-Töne gehen nunmal nur durch massiven Materialeinsatz... ansonsten muss zwangsweise durch monströse Tiefstbassanhebenungen, übelsten Chassisbewegungen, Bass-Reflex etc gearbeitet werden.
Und dann wars das mit den Details
Aber zusammenfassend nochmal: Nubert ist qualitativ OK, aber auch sehr teuer fürs gebotene
Und! Ich finde die NuLine122 schön
Nur klanglich wars nicht meins