Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

Nun, wenn wir schon bei den 80gern / 90gern Elektropop sind, gleiches Genre:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, In Flames - The End
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander und Tom_Callaghan
Mal ohne Herzkasper provozieren zu wollen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, A.Xander, Banger und 2 andere

Kris Kross - Jump

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Morkhero
India in a Nutshell:-)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goatman und Morkhero
1997 beim Michael Jackson Konzert in Leipzig fanden zwar offensichtlich die wenigsten Gefallen daran, als Sabrina Setlur mit Xavier Naidoo als Vorsänger auf der Bühne rumgeisterten ^^ ...aber ich finde dieses Lied zumindest im 12" Mix doch ganz gut.

Sabrina Setlur - Du liebst mich nicht (12" Mix)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ludvig Forssell feat. Jenny Plant - BBs Theme

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
INSOMNIUM - Weather The Storm (featuring Mikael Stanne)

 
heute abend nach langer zeit wieder live hier.
 
Banger schrieb:
Aus aktuellem Anlass:

Und auf der Rückfahrt im Radio auf WDR4 ode was das war:

Goombay Dance Band - Sun of Jamaica​


A.F.D.F.C.H.!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goatman
Oliver Kalkofe - In meiner Hose wohnt ein Iltis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und catch 22
Warrior Fighting For The Earth (Full Album)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl
Tom_Callaghan schrieb:
Moin,
habe heute schon gepostet, aber gestern ist das neue Video von In Flames "End the transmission" rausgekommen.
Moin, danke für den Tipp, gleich mal posten. :D

In Flames - End The Transmission
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Tom_Callaghan

House of Pain - Jump Around


auch mal wieder so ein Klassiker "von damals" :daumen:

@Morkhero
wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du in deinem letzten Post Musik von damals ? Also 80/90er?
prinzipiell stimme ich da voll zu, ich glaube die wenigstens hören noch die alten Sachen, ist halt eine andere Generation, wie zb der gute alte Metal, obwohl hier einige Metal hören, sind die meisten richtig alten Sachen doch absolut out wie Death Metal aus den 80/90ern. So auch bei der Pop-Musik.

Manchmal überlege ich auch schon soll man sich noch das ganze alte Zeug anhören und auf neues umsatteln?:confused_alt:

Aber dann legt man doch mal wieder eine alte CD ins Laufwerk und dann hört man sich es doch wieder an :rolleyes: :D (zb Cenotaph Bolt Thrower :daumen: ) Was zb den Metal angeht, so hab ich mir letztens gesagt, ok, Ende 2023 ist definitiv Schluss mit dem alten Trash- Speed- DeathMetal / Grindcore / Hardcore gedöns, die Zeiten sind einfach vorbei. man hat sich von dem alten geholze "einfach ausgehört" :freak: Wenn man sich heute zb Einslive anhört (lebe ja in Düssledorf) ist man oft genervt (sorry so gehts mir manchmal) wenn mal wieder ein Oldie oder mehrere Oldies neu abgemischt in einen neuem Song zusammengekleistert wurde. Dann fragt man sich echt, haben die keine neuen Ideen, als sich immer an den alten kack zu bedienen? Manchmal muss man schon genau hinhören, weil Melodien leicht abgeändert wurden, eine neue Gesangspassage zusätzlich den Rhythmus von einem weiteren anderen Song untergemixt wurde, usw.

Zu den 80/90ern Pop-Sachen: ich fand die 80er mega aber es war eine andere Zeit, die ich mir glaube ich nicht mehr zurück wünsche. Obwohl die Zeit toll war, so hatte man was zb Technik angeht garnichts von dem was man heute hat. Man war ja trotzdem glücklich und hat sein Leben anders aufgebaut. Heute macht man vieles komplett anders und hängt nur noch vorm PC ab, egal ob Social Media, Onlinespiele, Communitys, Whatts App, etc. ist das jetzt soviel besser?

Ok, bischen abgeschweift vom eigentlichen Thema alte / neue Musik (wenn ich das richtig verstanden habe) zum Thema alte Zeiten neue Zeiten, man könnte eine ganze Diskussion dazu starten, bin aber für sowas schon zu müde geworden :D

€dith: Thema Sabrina Setlur: ich kann mich heute überhaupt mich nicht mehr für sie begeistern, aber ihr Album "Schwester S" war damals schon ein Hit. Auf Yotube findet man natürlich ihr ganzes Album, aber leider nicht die Textpassage die ganz am Ende der CD zu hören war. :D irgendwie war das damals cool, bei einem Album am Ende des Albums nach dem letzten Song eine "tonlos-Lücke" einzulegen von 10-15 Min. und dann kommt plötzlich doch noch was. Ich bin der Meinung, dass bei dem Album das ebenso war: man hörte ganz am Schluss noch ein Interview(?) oder sowas, kann mich nicht mehr genau erinnern, da ich die CD damals weiter verschenkt habe. Falls die jemand kennt und auf YT wieder findet, immer her damit, würde gerne nochmal hören, was da geredet wurde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Morkhero und pitu
Goatman schrieb:
aber ihr Album "Schwester S" war damals schon ein Hit
Du scheinst einen sehr guten Geschmack zu haben :daumen:

Schwester S feat. Rödelheim Hartreim Projekt - Ja klar

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goatman
Mal was gediegenes, könnte ein James Bond Theme sein:
Euch allen einen schönen Sonntag
 
Goatman schrieb:
Zu den 80/90ern Pop-Sachen: ich fand die 80er mega aber es war eine andere Zeit, die ich mir glaube ich nicht mehr zurück wünsche. Obwohl die Zeit toll war, so hatte man was zb Technik angeht garnichts von dem was man heute hat.
Das natürlich, aber die Musik (bin Jahrgang 1950) der 60er bis 90er hat so viele gute Kompositionen hervorgebracht, die bleiben einfach. Ich wundere mich immer wieder über den Einfallsreichtum damals (gab natürlich wie immer auch üble Schleicher :) )

Eric Burdon & The Animals - Montery

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goatman und catch 22
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Ergänzung ()

Ergänzung ()

 
Zuletzt bearbeitet:
@xxlrider Bitte nur einen Song pro Tag posten, siehe erster Beitrag. Ich wünsche noch einen angenehmen Tag. :)
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goatman, chris193, Banger und eine weitere Person
Zurück
Oben