Welche Nationalität

WELCHE NATIONALITÄT?

• DEUTSCHER / DEUTSCHE

Stimmen: 102 77,9%
  • TÜRKE / TÜRKIN

Stimmen: 0 0,0%
  • SCHWEIZER / SCHWEIZERIN

Stimmen: 4 3,1%
  • ÖSTERREICHER / ÖSTERREICHERIN

Stimmen: 8 6,1%
  • FRANZOSE / FRANZÖSIN

• AMERIKANER / AMERIKANERIN

• LIBANESE / LIBANESIN

Stimmen: 1 0,8%
  • ANDERER / ANDERE EUROPÄER / IN

Stimmen: 7 5,3%
  • ANDERER / ANDERE ASIATE / ASIATIN

Stimmen: 1 0,8%
  • SONSTIGES

Stimmen: 8 6,1%

• Umfrageteilnehmer
    131
moin,moin!

ich bin in der DDR geboren als deutscher, meine großeltern stammen aus hinterpommern und vorpommern. na gut ich bin auch gerne ein deutscher, wenn mich auch die politik ankotzt.

gruss micha

Original erstellt von ag3nt
he

und was ist mit den doppelstaatlern, wie ich einer bin. was solln ich da jetzt bitte ankreuzen ?

DA wo du lebst;)

Ich sehe mich in erster Linie als MENSCH und dann bin ich in Deutschland geboren, soll heißen ich bin Deutscher.

Isch binna Ossi !!!
Was kreuz ichn da jeds an ??
DDR-Genosse geht ja nicht... :D

hehehe

MainEvent

BAYER :D

Gruß

DoNNerBlitZ7

Also geboren wurde ich im damaligen Ostteil Berlins, lebte ganze 3 Jährchen in der DDR bin damit heute Bürger Deutschlands, besser bekannt als Ossi ;). (Obwohl ich diese Einteilung etwas veraltet finde..) Bin eigentlich auch recht froh, in diesem Land zu leben, denn auch wenn man oft über so vieles meckert...

MfG, Silver

Ich bin in ungarn geboren, aber eigentlich bin ich berliner durch und durch :D
Wohn schon ewig hier und fühl mich dementsprechend auch zu hause ;)
Es gibt aber auch viele andere plätze wo ich mich wohlfühlen würde *träum*
Karabik zu beispiel :cool_alt:

ich bin ein Schluchtenscheißer und bin froh, nicht ein so ein Flachbrüstiger zu sein :D :p ;)

Also ich bin Deutsch / Deutschland :D

Mein Ur-Opa war Preuße und irgendwelche anderen Verwandten (ururururururururur...) kommen sogar aus der Schweiz.

Österreicher - und stolz drauf! :cool_alt:
mir fällt im moment eigentlich kein land ein wo ich lieber leben würde, auch wenn mich die politik hier manchmal wirklich ankotzt.

östareicha

grias eng, bi aus östareich, kau oba trotzdem deitsch

Für alle, die nicht der Österreichischen Sprache mächtig sind: mfg bin aus österreich, kann aber trotzdem deutsch

homma uns verstondn, oda host nu irgend wöche probleme?

österreichisch hört sich einfach nur GEIL an;)

Also mein Vater kommt aus Ungarn und meine Mutter ist DEUTSCH! Ich bin in Cottbus geboren und dann gleich nach Ungarn gezogen, wo wir ein halbes Jahr gelebt haben. Danach konnte wir ohne Probleme von Ungarn nach West-Berlin gezogen, wo ich dann aufgewachsen bin! Theoretisch war es ja etwas kritisch vor der Wende von Ost nach West Deutschland zu flüchten, aber dadurch, dass mein Vater Unagre ist hatten wir da absolut keine Probleme! *g*

Europäer

Also ich fühl mich als Europäer!!!!
Geboren wurde ich in Heidelberg, Deutschland!

Zurück
Oben