Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe die italienische Nationalität, aber hier in Deutschland geboren und aufgewachsen und kenne eigentlich das Heimatland meiner Eltern nur aus dem Urlaub.
Es ist mir egal welche Nationalitäten die Menschen tragen, sind sie weniger wert wenn sie einen anderen haben als die von einem selbst?
Ich bin in der DDR geboren und ca. 95 nach Oberbayern (nähe Ingolstadt) gezogen. Alle meine Verwandten sind im Deutschen Reich groß geworden. Mein Opa kam aus der Polnischen Gegend, die aber im Krieg zum Deutschen Reich gehörte und so sage ich auch immer, dass ich Vollblutdeutsche bin.
Also, meine eine Uroma (muetterlicherseits)is Vollpolin, deren Tochter is au Vollpolin, deren Mann aber is Deutscher;
Vaeterlicherseits: meine Oma is ...naja... frueher war da ja der Schlesische Teil im heutigen Polen Deutsch und da kommt die und ihr Mann her. Aber nach dem Krieg also (?)'49(?) [bin kein Gschichtsckerl und bin mir deshalb net sicher ] wurde des ja Polen und die ham da weiterglebt. So, ... meine Eltern und ich sind beide in Polen geboren und '89 nach Deutschland gekommen (damals war ich also net ganz n Jaehrchen alt).
Deshalb sag ich, ich bin teils Pole - teils Deutscher.
mfg
CL
P.S.: Ich trag mich in der Umfrage net ein, weil ich net weiss, was ich nemme soll ... und sonstiges passt ja auch net recht
aber ich bin ja nur zur haelfte anderer Europaeer (sieht das zum aus wenn mer keine deutsche Tastatur hat ) ... naja ... egal... dann mach ich andrer Europaeer.
Deutsch, aber meine Vorfahren väterlicherseits kommen aus Frankreich, und meine Vorfahren mütterlicherseits aus Italien. Also vielleicht eher 50% französisch und 50% italienisch