EmmaL
Lieutenant
Hey, bei UHD ist meine RTX 2070 Super oft an ihren Grenzen, auch RayTracing kann man da vergesssen. Ich würde gerne auf eine größere Grafikkarte upgraden, die auch für Spiele wie Stalker 2 etc. "zukunftssicher" ist. Ich spiele die meisten Titel immer mit möglichst schönster Grafik, das ist mir wichtig. RayTracing wäre schön mal nutzen zu können und auch für die Spiele mit Unreal Engine 5 wäre es toll vorbeitet zu sein. Meine Hardware steht in der Signatur. Keine Ahnung was da Sinn macht, oder ob meine CPU schon zu alt ist.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Noch offen, kommt eben darauf an was investiert werden muss.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Photoshop, Lightroom, PTGui
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen Monitor, ggf. zukunftssicher auch G-Sync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Noch offen, kommt eben darauf an was investiert werden muss.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Cyberpunk 2077, Anno 1800, RedDead 2, Fight Simulator 2020, Satisfactory, Hell let loose
- Ultra HD (3840x2160)
- Ultra/hohe Grafikeinstellungen, gerne auch mit RayTracing
- 60 fps
Photoshop, Lightroom, PTGui
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen Monitor, ggf. zukunftssicher auch G-Sync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- siehe Signatur
- habe nur zwei 8 Pin Connectors bei 650 Watt. Reicht das noch?
- 0db im Desktopbetrieb wäre toll
- auch inter Last gerne leise
- Ich will kein Gigabyte mehr, wegen dem "Pumpen" der Lüfter bei ungünstiger Last.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- flexibel, könnt auch auf RTX4XXX warten, wenn das Sinn macht.