Welche NVMe SSD würdet ihr mir empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dieplijojo

Cadet 2nd Year
Welche würdet ihr mir empfehlen, bin offen für alle Vorschläge?
(Es muss auch nicht unbedingt eine NVMe sein, aber ich würde eher eine NVMe vorziehen wegen dem Kabelsalat, denn ich sonst hätte)

ich hätte gerne:
1 tb Kapazität
hohe Geschwindigkeit, für schnelle Ladezeiten und große Openworld-Spiele

ich habe:
i5-10400F
Asrock B560 Pro 4

Optionale Infos:
Ich hab mir vor kurzem die Crucial P2 CT1000P2SSD8 NVMe SSD gekauft, heute hab ich sie eingebaut, aber festgestellt, dass sie nicht im Diskmanager erkannt wird, warum auch immer. Ich vermute irgendeine Inkompatibilität oder ähnliches. Habe über Amazon bestellt und würde die umtauschen, weiß jemand ob das möglich ist wenn man sie schon eingebaut hatte?

wir haben extra ein Thread dafür
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-kaufberatung-und-fragen-zu-ssd.1297101/

Dieplijojo schrieb:
Ich vermute irgendeine Inkompatibilität oder ähnliches. Habe über Amazon bestellt und würde die umtauschen, weiß jemand ob das möglich ist wenn man sie schon eingebaut hatte?
du hast sie sicherlich im Falschen Slot verbaut, der oberste M.2 Slot geht nicht mit der CPU, der geht nur mit der 11. Core i Generation.
Die muss im M.2_2 Slot stecken, nur der ( und auch der M.2_3 Slot) unterstützt mit der 10. Core i Generation die M.2 PCIe SSD

• Gefällt mir
Reaktionen: Dieplijojo
Dieplijojo schrieb:
ich hätte gerne:
1 tb Kapazität
hohe Geschwindigkeit, für schnelle Ladezeiten und große Openworld-Spiele

Gibt es überhaupt einen SSD-Benchmark der Spiele getestet hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dieplijojo
was gefiel dir am angepinnten [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD nicht?

aktuell kriegt man die 970 Evo Plus 1TB für 100€, ist ne sehr gute SSD. über die P2 kann man das nicht sagen. ich würde auch vermuten dass du die in den falschen M.2-slot gesteckt hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dieplijojo und M4ttX
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben