Hallo
KTelwood schrieb:
Wieviele Steuergelder werden für die Rahmenbedinungen aufgewendet, dass du DEINEN Job machen kannst ?
Bist du in einen Privaten Kindergarten und zu einer Privaten Schule/Uni gegangen ? Nur über deine eigenen (oder gemieteten) Privaten Straßen gefahren ? In deinem eigenen Auto ? Hast du dich bei allen Versicherungen abgemeldet, weil du ja nur DEINE Schäden (und nicht die von anderen) Regulieren möchtest ? Bist du aus der Gesetzlichen oder Privaten Krankenversicherung ausgetreten ?
Wie teuer wäre dein Strom/Wasser/Gasanschluss/Abwasser wenn Du selber, aber nicht die Kommune, für deine Grundversorgun zuständig wäre ?
Das ist alles richtig aber was hat das damit zu tun das ich es toll fände wenn man die staatliche Arbeitslosen- und Rentenversicherung abschaffen würde und man dafür privat vorsorgen könnte ? Richtig nichts.
Alles was du aufzählst wird durch Steuern (mit) finanziert und hat nichts mit der Arbeitslosen- und Rentenversicherung zu tun.
Was spricht dagegen die staatliche Arbeitslosen- und Rentenversicherung abzuschaffen aber die Bürger im Gegenzug per Gesetz zu verpflichten mindestens den gleichen Betrag in eine private Vorsorge zu investieren ?
Ich bin doch nicht dafür die Solidargemeinschaft komplett aufzulösen, ich möchte nur das die Bürger etwas mehr Eigenverantwortung und Selbstständigkeit entwickeln.
Zum Thema Krankenversicherung, ich bin z.B. dafür das Drogenabhängige/Alkoholiker/Schläger Ihre Behandlungen selber bezahlen.
Warum soll die Gemeinschaft die Behandlungen von wissentlich selbst verschuldeten Krankheiten/Verletzungen bezahlen ?
Was spricht dagegen das die Menschen die Behandlungen von wissentlich selbst verschuldeten Krankheiten/Verletzungen selber bezahlen ?
KTelwood schrieb:
Eine Mindestrente für alle (1600€) in die Alle 8% Ihres Einkommens
einzahlen müssen. Rentenansprüche erwirbt man mit "In Dänemark leben" egal ob als Banker oder Hausfrau.
Schreib nicht so einen Unsinn:
https://www.vile-netzwerk.de/daenemark/articles/das-daenische-volksrentensystem.html
Zitat:
"Die volle Rente erhält man, wenn man zwischen dem 15. Geburtstag und dem Beginn der Rente mindestens 40 Jahre in Dänemark gewohnt hat. Die monatliche Rente setzt sich dann aus den folgenden Beträgen zusammen:
•dem vollen Grundbetrag in Höhe von 5254 DKK (rund 705 Euro) und
•der vollen Rentenzulage in Höhe von 5289 DKK (rund 709 Euro).
Wer weniger als 40 Jahre in Dänemark gewohnt hat, erhält eine anteilige Rente. Die Volksrente wird monatlich gezahlt und jährlich an die Lohnentwicklung angepasst. Bezieher anderer Einkommen können der Grundbetrag und die Rentenzulage gekürzt werden. Es ist auch möglich, dass die Rente gar nicht mehr gezahlt wird."
http://www.focus.de/finanzen/alters...schieden-und-alle-sind-dafuer_id_5833404.html
Zitat:
"Rente mit 77! Dänemark hat sich schon entschieden – und alle sind dafür
...
Wichtigster Punkt: Jeder Däne soll im Schnitt künftig nur etwa 15 Jahre seines Lebens im Ruhestand verbringen, egal wie hoch die Lebenserwartung klettern wird. Wenn also die durchschnittliche Lebenserwartung einer Generation auf 90 Jahre steigt, muss diese Generation eben bis 75 arbeiten."
Grüße Tomi