Ein letzter Versuch dann gebe ich auf.
Also: Herzlichen Glückwunsch. Du hast die beiden Begriffe korrekt erklärt. Dafür gibts ein Bienchen.
Und ja: Es liegt an den äußeren Umständen und nicht an der Nationalität, Genetik oder sonstigem Mist das Ausländer in D auf lange Sicht eindeutig krimineller sind als Einheimische. Dafür bekommst du noch ein Bienchen. Toll erklärt, aber nix neues und längst akzeptiert und abgehakt.
Fakt ist aber, das ein Großteil der heutigen Flüchtlinge unweigerlich in einigen Jahren in der gesellschaftlichen Unterschicht sein wird.
Klar, wären die alle super integriert und hätten tolle Jobs und ein Häuschen in einer guten Gegend dann würden vielleicht Spiesser draus (Da gibts tolle Untersuchungen mit Zwillingen). So isses aber nicht.
Wir haben die Gastarbeiter nicht integrieren können und keiner, weder du noch sonst einer, hat einen gangbaren Weg wie das auf Dauer mit x mio Flüchtlingen funktionieren soll. Es gibt schlicht und ergreifend kein Glaubwürdiges Konzept.
Kausale Korrelationen hin oder her: Es bleibt dabei, die Leute landen in der Unterschicht und werden tendenziell eher kriminell (ja, das würde Deutschen genauso gehen).
Vergrösserst du diese Unterschicht hast du mehr Kriminelle (und dabei isses mir egal obs deutsche oder ausländische Kriminelle sind). Wird diese Gruppe zu groß stellt sie ein massives Problem für den sozialen Frieden da (wieder: Scheiß egal ob einheimisch oder nicht). Und darauf habe ich keinen Bock!
Und warum habe ich darauf keinen Bock? Ganz einfach:
Weil ich es für wichtig halte, das ein Land wie D auch in 30 Jahren noch helfen kann (Btw. ich stamme selber aus ner Flüchtlingsfamilie). Spalten wir aber heute unsere Gesellschaft und etablieren eine riesige Unterschicht (nochmal: Es ist mir egal wo die herkommt!) dann werden wir niemandem mehr helfen können, sondern werden selber Hilfe benötigen.
Und auch das habe ich schon gesagt:
Mach nen erste Hilfe Kurs! Das erste was du lernst: Bevor du hilfst sorge für deine eigene Sicherheit sonst müssen nachher zwei gerettet werden!!!
Nicht blind losrennen sondern erst mal durchatmen, überlegen und dann handeln, aber nur wenn eine Aussicht auf Erfolg besteht.
Was hier in D gerade passiert ist:
Ein Mensch ist im Eis eingebrochen und ein Helfer rennt ohne Absicherung zum Loch. Natürlich moralisch irgendwie löblich und so selbstlos, richtig toll. Aber leider sau dumm, denn es ist absehbar das der Helfer ebenso im Eis einbrechen wird.
In muslimischen Ländern gibt es viel mehr syrische Flüchtlinge, als in Europa
Ja sicher, aber dir ist schon klar das die meisten von denen gerne weiter würden, ihnen aber schlicht das Geld für die Schlepper fehlt.
Ich sehe ... unsere "Kultur" ... im Vergleich mit der "muslimischen Kultur" ... als überlegen an. Sonst würde es uns nicht so gut gehen und sonst würden auch nicht so viele Menschen zu uns kommen wollen.
Starker Toback;-) Muslime, Christen, Ägypter, Juden, Römer, Azteken, Khmer... alle hatten ihre temporären Hoch- und Tiefpunkte. Aber das eine der anderen Kultur grundsätzlich überlegen wäre?
Allerdings muss ich zugeben das die muslimische Kultur im Moment nicht wirklich so aussieht als hätte sie gerade ein Hoch. Es sei denn sich gegenseitig um zu bringen zählt als tolle kulturelle Errungenschaft.
Vergessen wir nicht, die "Wiege der Kulturen" ist in Mesopotamien. Und wo liegt das?
Ich glaube das war ungefähr da wo sich der Islam entwickelt hat und er direkt in seinen ersten Jahren die Nachfahren dieser Kultur umbrachte, weil sie Ungläubige waren welche an viele Götter glaubten
Nicht wegen der Kultur. Das kann man ja auch daran sehen, dass parallele Gesellschaften entstehen. Wenn die dortige Kultur so überlegen wäre, würden doch die meisten freiwillig diese annehmen... Tun sie jedoch nicht.
Toll, super Voraussetzungen für eine gelungene Integration. Da bekommt man richtig Lust den Leuten was gutes zu tun
Denn diese Kultur ist ja nicht 100 oder 50 Jahre alt. Sondern viel älter.
Jupp, aber sie hat sich in dem Zeitraum massiv gewandelt. Ebenso wie der Islam (der mal einen der offensten Kulturräume der Welt stellte). Nur haben sich die beiden Regionen kulturell in der Zeit in andere Richtungen entwickelt.