Welche Pumpe?

computerjunky11

Cadet 3rd Year
Im vergleich zu Aquacomputer das deutlich schlechtere Preis/Leistungverhältnis. Probiers doch mal bei www.pc-cooling.de da sparst du bei Vorkasse sogar die Versandkosten. ;)

@mad316

danke, und was hältst du von Eheim 1046?

Jeder hier darf ja seine Favoriten nennen, allerdings kann und werde ich es nicht so stehen lassen das die HPPS+ ein schlechter P/L hat.
Die Eheim 1046 ist halt die Standardversion die würd ich nicht nehmen.

Mit der HPPS+ oder auch der Aquastream macht man nichts falsch. Ich hab mir die HPPS+ besorgt. Silent genug Power, wenig Verbrauch wüsste nichts was dagegen spricht.

computerjunky11 schrieb:
@mad316

danke, und was hältst du von Eheim 1046?

Hab zwar keine Wasserkühlung nie gehabt, als Aquarianer (daher kommt die Firma) kann ich Dir aber sagen es gibt nichts zuverlässigeres in dem Bereich als Eheim, im seltenen Fall eines Defekts kriegst Du Ersatzteile auch noch nach Jahrzenhnten :). In der Aquaristik Ausführung kostet so ein Teil aber gut 20 EUR weniger.

das die HPPS+ ein schlechter P/L hat.
Die Eheim 1046 ist halt die Standardversion die würd ich nicht nehmen.
Guck dir mal die ganzen Zusatzfunktionen, die die Aquastream hat. ;)

Frage braucht man das ganze Zeugs auch wirklich?

Ich mein die HPPS+ ist leise, hat genug Power ohne irgendwelchen Schnick, Schnack. Wenn sie leise ist und genug Power hat wieso sollte ich da noch was regulieren wollen.
Die Aquastream kommt mit vielen Features daher, wo ich mehr denke nett aber brauch ich das oder ist das sinnvoll.

Keine Frage beides gute Pumpen wie auch schon gesagt keine der beiden wäre ein Fehlkauf nur die Aquastream kommt mir ein wenig zu verspielt daher.

Also ich habe die von TerraNola oben gepostete PumpenCombo und bin sehr zufrieden damit. Ist sehr leise und hat wirklich Power. Der Preis ist natürlich so eine Sache......

Ich hatte bis jetzt:

4 Jahre lang eine stinknormale Eheim 1046
fast 2 Jahre eine Laing Ultra und jetzt seit kurzem eine Aquastream Xt Ultra. Wegen ihrer Laufruhe, den vielen Funktionen und Überwachsungsmöglichkeiten bei gleichzitg toller Leistung ist die Xt mein Favorit.

Eheim hat den vorteil das sie wirklich schon lange am markt sind (eigentlich im bereich von gartenteich/aquarium) und man glaub sogar sehr lange garantie erhält wenn man eine originale kauft (10Jahre?)

HPPS + gerade eingebaut, absolut zufrieden ist ja wie schon geschrieben nur eine modifizierte EHeim.

Wolte erst auch die Aquastream XT wegen den Regelmöglichkeiten hab das aber dann anders gelöst und ne Pumpe ohne Schnickschnak gekauft.

Die HPPS+ läuft bei mir seit 1,5 Jahren zur äußersten Zufriedenheit. P/L Verhältnis würde ich als sehr gut bezeichnen, von den modifizierten Eheims ist sie die beste. Die Aquastream bzw. deren Elektronik ist schon bei 2 Bekannten abgeraucht, bei einem weiteren klappert die Aquastream, die sind alle davon geheilt. Außerdem macht die Pumpe nur dann wirklich Sinn, wenn sie von einer Steuerung wie dem Aquaero angetrieben wird.
Die Förderhöhe der HPPS+ reicht selbst im Silent Modus für Bigtower, meine habe ich auf Automatik gestellt, solange die Wassertemperatur einen Schwellwert nicht übersteigt, läuft sie im Silent Modus, danach schaltet sie in den Power Modus, der immer noch deutlich leiser als andere Pumpen ist, bzw. bei mir durch die elastische Aufhängung unhörbar. Den Powermodus erreicht sie in meinem Rechner allerdings nur, wenn ich mehrere Stunden Bioshock oder Crysis spiele (Q6700 @3,33GHz und 8800GTX @Ultra wassergekühlt).
Ein weiterer Vorteil ist der sanfte Anlauf, der vermeidet Leistungsspitzen in der Stromversorgung und zu starke Sprünge im Förderdruck.

Die Aquastream bzw. deren Elektronik ist schon bei 2 Bekannten abgeraucht, bei einem weiteren klappert die Aquastream, die sind alle davon geheilt. Außerdem macht die Pumpe nur dann wirklich Sinn, wenn sie von einer Steuerung wie dem Aquaero angetrieben wird.
Falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest -> es geht hier nicht um die Aquastream 3.5 sondern die Aquastream XT.

Man braucht für diese kein Aquaero um sie zu steuern.

Ich würde dir diese empfehlen. Sehr leise und extrem Stromsparend bei sehr guter leistung

Die Aquastream kostet nur 3€ Aufpreis hat aber den besseren Funktionsumfang. ;)

@Madz
lasse ich ausnahmsweise mal gelten ;)

Aber nicht so leise wie die Eheim Derivate. ;)

Zurück
Oben