Welche Pumpe?

Meine Laining ist entkopellt und hat nen Plexiglasdeckel. Das lauteste in meinem System sind die entkoppelten Festplatten die Pumpe hör ich da gar nicht.
Deswegen kann ich nicht gerade behaupt das sie laut ist.

Jupp, da hat man nur das Problem: "Wie bekomm ich das 230V Kabel aus dem Gehäuse?"

Wenn man ein vernünftiges Case hat durch die Durchführung, die normalerweise bei externen Radiatoren für die Schläuche gedacht sind. :D

Ansonsten kann man (so wie ich) auch einfach in ein Slotblech bearbeiten:
Eine Kerbe (bisschen blöd ausgedrückt, finde aber keine passendere Beschreibung) reinschneiden und das Kabel an der Stelle wo es am scharfen Metall scheuern würde dreimal mit M3-Panzertape umwickeln...

Der einzige Nachteil an den Eheims ist der Dampf, den sie nicht haben.

Zumindest nicht in dem Umfang wie eine Laing Ultra (neue Version).
Bei mir ist der Durchfluss schon bedenklich niedrig geworden,
daher gibts jetzt eine Doppel-Laing Ultra...

Na gut... Die wenigsten haben einen Düsenkühler für die CPU, drei Kühler auf dem MoBo, einen auf der Graka, einen externen Radi, einen 120'er Radi und einen 360'er Radi im selben Kreislauf...
Und auch da schafft die Eheim es noch das Wasser zu bewegen...

Ich würde, wenn dir die Leistung der Eheim reicht, eine normale 1046'er nehmen...
Die ist billig, leise und fördert für die meisten Kühlungen genug.
Außerdem ist der Stromverbrauch so minimal, dass du sie einfach non-stop laufen lassen kannst...
Das ist für eine Pumpe sowieso das beste...
Eine Geschwindigkeit und die Jahrelang halten....

Grüße vom:
Jokener

und meine ist im Keller auch wenn sie (Laing S6) laut sein sollte kann ich sie nicht hören. :D
Ist doch alles relativ welches Gehäuse ALU/Stahl wieviel Lüfter wie schnell laufen die Lüfter marke und und und

Hallo Allerseits
Auch ich habe eine Aquastream, allerdings Rev.3.5.
Bin damit auch sehr zufrieden.
Im Auslieferungszustand hat diese nur geklappert, so dass ich die Frequenz per Jumper anheben musste, nun ist alles leise.
Die 230 Volt Eheim ist glaube ich ziemlich baugleich, aber zu laut, da man diese nicht Jumpern kann.(?)
Jeder Aquarianer kann das bestätigen, je mehr der Durchfluss durch Höhe oder Filter gebremst wird, destomehr" Klappert" die Eheim

Frohes Fest

Bugs

Zurück
Oben