• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Welche Rasse bei Morrowind?

*Cosmo*

Captain
Hi,
ich habe mir gerade Morrowind gekauft, und wollte mal fragen, welche Rasse, Klasse, Sternzeichen etc. ihr so gewählt habt. Die Auswahl ist ja enorm, und ich bin mir ziemlich unschlüssig...

Danke
CK

Für Einsteiger sind Dunkelelfen wohl am unproblematischsten, weil das die Ureinwohner von Morrowind sind - so ist man gleich vom Start weg etwas beliebter als wenn man ein Redguard oder sonstwas wäre.
Als Faustregel für die Charakter-Erstellung gilt im Rollenspiel immer (und in MWind speziell), daß man sich alles in Ruhe durchliesen und dann nach Neigung wählen sollte. Das kann in die Hose gehen, wie z.B. mein Hochelfen-Magier mit selbst gebastelter Klasse. Aber wenn man einen Charakter in den Sand gesetzt hat, ist man beim zweiten Versuch schlauer. ;)

Ich habe mir z.B. als primäre Fähigkeit die Alchemie ausgesucht gehabt - und das war eine ausgesprochen schlechte Idee. Wer unschlüssig ist und nicht unbedingt alles selbst aussuchen will, ist mit einer vorgefertigten Klasse gut bedient.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Als Rasse kann ich Anfängern nur die Dunkelelfen empfehlen. Nords sind auch ganz gut.

Zur Klasse kann ich da nur wenig sagen kommt nänlich auf deine vorlieben an. Ich kann mich da nur meinem Vorschreiber anschließen, alles in Ruhe durchlesen. Am besten wäre es wohl wenn du die Fragen bei der Klassenbestimmung nimmst. Wenn du sie ehrlich beantwortest bekommst du eine Klasse die eigentlich zu dir passen müßte.

Zum Geburtszeichen, na ja kommt auf deine Klasse an, auch hier gilt lesen lesen lesen. Nimm eins das zu deiner Klasse passt.

meine ich auch mit dunkelelf ist man gut bedient

für einsteiger eine schlechte idee wäre es kaajit oder die die sich im wasser auch wohlfühlen kerle oder damen(name vergessen)

weil den beiden stehen die morrowind bewohner etwas rassistisch gegenüber .....was auch eine herausforderung sein kann

Thnx für die prompten Antworten!

Nochmal eine andere Frage:
Gibt es eigentlich schon ein Patch für die rein deutsche Version, habe auf der offiziellen Seite nur eine englische und eine europäische gesehen!?!?

CK

Zurück
Oben