Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
ich habe mir gerade Morrowind gekauft, und wollte mal fragen, welche Rasse, Klasse, Sternzeichen etc. ihr so gewählt habt. Die Auswahl ist ja enorm, und ich bin mir ziemlich unschlüssig...
Für Einsteiger sind Dunkelelfen wohl am unproblematischsten, weil das die Ureinwohner von Morrowind sind - so ist man gleich vom Start weg etwas beliebter als wenn man ein Redguard oder sonstwas wäre.
Als Faustregel für die Charakter-Erstellung gilt im Rollenspiel immer (und in MWind speziell), daß man sich alles in Ruhe durchliesen und dann nach Neigung wählen sollte. Das kann in die Hose gehen, wie z.B. mein Hochelfen-Magier mit selbst gebastelter Klasse. Aber wenn man einen Charakter in den Sand gesetzt hat, ist man beim zweiten Versuch schlauer.
Ich habe mir z.B. als primäre Fähigkeit die Alchemie ausgesucht gehabt - und das war eine ausgesprochen schlechte Idee. Wer unschlüssig ist und nicht unbedingt alles selbst aussuchen will, ist mit einer vorgefertigten Klasse gut bedient.
Als Rasse kann ich Anfängern nur die Dunkelelfen empfehlen. Nords sind auch ganz gut.
Zur Klasse kann ich da nur wenig sagen kommt nänlich auf deine vorlieben an. Ich kann mich da nur meinem Vorschreiber anschließen, alles in Ruhe durchlesen. Am besten wäre es wohl wenn du die Fragen bei der Klassenbestimmung nimmst. Wenn du sie ehrlich beantwortest bekommst du eine Klasse die eigentlich zu dir passen müßte.
Zum Geburtszeichen, na ja kommt auf deine Klasse an, auch hier gilt lesen lesen lesen. Nimm eins das zu deiner Klasse passt.
Nochmal eine andere Frage:
Gibt es eigentlich schon ein Patch für die rein deutsche Version, habe auf der offiziellen Seite nur eine englische und eine europäische gesehen!?!?