PC sollte wenn möglich eine Geforce RTX 2080 Ti haben. Ich will den PC wenn möglich so zusammenstellen dass ich mir am meisten Spare. Ich will aber nicht auf die Grafikkarte den i7 oder i9 und einer Wasserkühlung verzichten. Danke schonmal im Vorraus. Natürlich bin ich offen für Verbesserungsvorschläge.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Destiny 2 , CSGO , PUBG, Fortnite, Borderlands 3 / 1920x1080/ Ultra Settings / 144-240FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Photoshop als Hobby
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
I7 oder I9 Overlocked auf mind 4.8GHZ und Wassergekühlt
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
3 Monitore alle 1920x1080 jeweil 60 / 144 /240 . Und nur der 240 unterstützt G-Sync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2.400 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
So spät wie möglich
5. Wann soll gekauft werden?
September - November
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Destiny 2 , CSGO , PUBG, Fortnite, Borderlands 3 / 1920x1080/ Ultra Settings / 144-240FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Photoshop als Hobby
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
I7 oder I9 Overlocked auf mind 4.8GHZ und Wassergekühlt
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
3 Monitore alle 1920x1080 jeweil 60 / 144 /240 . Und nur der 240 unterstützt G-Sync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): i7-4770k
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 1600MHz
- Mainboard: Z-97K
- Netzteil: 630W Berlin
- Gehäuse: KCS Gaming Tower
- Grafikkarte: Geforce GTX 980 Ti
- HDD / SSD: 1TB HDD , 250 GB SSD, 500GB SSD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2.400 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
So spät wie möglich
5. Wann soll gekauft werden?
September - November
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen.