Welche Soundkarte für MMX 300 von Beyerdynamic?

BlackWorld

Cadet 2nd Year
Ich möchte das beste aus dem Headset rausholen, da ist jetzt nur noch die Frage
Mit welcher Soundkarte ?

Ich benutze das Headset meist für Musik & natürlich zum Zocken.

Zur Preisklasse würde ich um die 300€ ausgeben.

fiio e10k
ASUS Strix Soar

Zu deiner Frage:
Creative Soundblaster Z falls du mehr spielst/es dir wichtiger ist
Asus Xonar DX falls du mehr Musik hörst
sind so die Standardempfehlungen

Die beyerdynamic DT 770/DT 990 sind fast identisch mit einem MMX300, es sind aber nur Kopfhörer und kosten die Hälfte. DT770/990 + billiges Ansteckmikro (z.B. Zalman ZM-MIC1 ~ 7€) oder Modmic (~50€) (beide Mikros sind schon besser als TS übertragen kann) sind die deutlich bessere Wahl als ein fertiges Headset, außerdem hast du dann auch noch die Wahl zwischen offen (DT 990) und geschlossen (DT 770)

Soundblaster Z(XR)

Ich hoffe du hast das Headset noch nicht oder sehr günstig (deutlich unter 200€) gekauft!

ich frag ma was da zwischen: die lautstärke am pc geht ja nur bis 100, also onboard mein ich . bekommt man das mit einer soundkarte lauter?

über kopfhörer.

Es wird dann zwar nicht bis über 100 gehen, doch wird bei einer passenden Soundkarte bspw. 40 dann so laut sein wie vorher 100.

danke @bagbag das wars was ich wissen wollte.

Die Meinungen scheinen sehr Stark auseinander zu gehen :P ?

Ich höre genau so viel Musik wie ich eigentlich auch Zocke.
Also eine die für beides gut geeignet ist ?

Und USB ??
Kann sowas denn mit einer onboard mithalten ?

Schade, in meinen Augen war das ein Fehlkauf, da es vor allem für die Ortung in Shootern extrem viel bessere Hörer gibt.

Hast du die 32 OHM Variante oder die 600 OHM? Bei der 600 OHM würde ich keine U7 nehmen, hat zu wenig Saft mein MMX300 wird an der U7 von nem Kumpel kaum laut, an meiner Fiio E10K ists perfekt.;)

The_Jensie schrieb:
Schade, in meinen Augen war das ein Fehlkauf, da es vor allem für die Ortung in Shootern extrem viel bessere Hörer gibt.

Geschmackssache, ich liebe mein MMX300 und verwende es auch zum spielen abwechselnd mit dem AKG 702 welchen ich genau so gerne hab. Wenn dem TE das MMX300 gefällt war es definitive kein Fehlkauf und gut auf Sound spielen kann man auch mit diesem, ich hab jedenfalls keine Probleme in Call of Duty oder cs go. KA ob es da einen starken Unterschied zwischen der 32 und 600 OHM Variante gibt.

Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:
Hast du die 32 OHM Variante oder die 600 OHM? Bei der 600 OHM würde ich keine U7 nehmen, hat zu wenig Saft mein MMX300 wird an der U7 von nem Kumpel kaum laut, an meiner Fiio E10K ists perfekt.;)

Ich hab die 32 OHM variante :)

Dann reicht dir quasi jede Soundkarte aus. Probiers mal mit einer Xonar DGX oder einem Fii0 E10k

Die 32 Ohm Version verschlechtert deine Kaufentscheidung weiter. Sie klingt deutlich schlechter, als die 600 ohm Variante.

Zurück
Oben