Welche Soundkarte für MMX 300 von Beyerdynamic?

kann dir die Focusrite Scarlett 2i2 empfehlen. Hat auch einen separaten Kopfhörer Eingang mit Verstärker - betreibe damit meine dt990pro mit 250ohm ohne Probelme.

czuncz schrieb:
kann dir die Focusrite Scarlett 2i2 empfehlen. Hat auch einen separaten Kopfhörer Eingang mit Verstärker - betreibe damit meine dt990pro mit 250ohm ohne Probelme.

Leider hab ich kein Stand micro sonder nur das von meinem Headset und das benötigt ein Klinkenstecker :D

Ich hab für meinen MMX 300 die U7 Echolon, bin sehr zufrieden damit. Ich glaube damit machst du nichts verkehrt. Micro mäßig hast damit auch kein Problem, steckt man einfach vorne an.
Ortung funktioniert einfach wunderbar. Wenn man will kann man sogar ein Radar via overlay im Spiel Anzeigen lassen und sehen wo die Geräusche herkommen. Is eine spielerei, wer es braucht. PL ist schon wirklich gut und Störgeräusche gibts auch keine da das Ding extern aufn Tisch liegt. Schau sie dir einfach mal an, sie hat auch noch viele weitere praktische Funktionen.
Grüße

Musst denn neusten treiber laden dann müsste es auch bei dir da sein.
Grüße

Willsnone schrieb:
Ich hab für meinen MMX 300 die U7 Echolon, bin sehr zufrieden damit. Ich glaube damit machst du nichts verkehrt. Micro mäßig hast damit auch kein Problem, steckt man einfach vorne an.
Ortung funktioniert einfach wunderbar. Wenn man will kann man sogar ein Radar via overlay im Spiel Anzeigen lassen und sehen wo die Geräusche herkommen. Is eine spielerei, wer es braucht. PL ist schon wirklich gut und Störgeräusche gibts auch keine da das Ding extern aufn Tisch liegt. Schau sie dir einfach mal an, sie hat auch noch viele weitere praktische Funktionen.
Grüße

Das wäre dann das teil oder ?
http://www.amazon.de/U7-Echelon-Sou...d=1451782238&sr=8-1-spell&keywords=U7+Echolon

Aber versteh das nicht ganz das ist ja eine 7.1 Soundkarte ?
Simuliert die dann das 7.1 auf mein Headset oder bleibt der Sound Stereo ?
Oder heißt das nur es wäre für ein 7.1 Headset gedacht ?

Nee, du kannst halt eine 7.1 Anlage dran anschließen oder auch ein 7.1 Headset, wobei ich von so einem Müll wie ein 7.1 Headset eher Abstand nehmen würde.

Stereo geht aber auch problemlos. Simulieren kann die Soundkarte glaub ich 7.1 Sound auf Stereo Kopfhörern über Dolby Headphone.

O-Saft-Killer schrieb:
Nee, du kannst halt eine 7.1 Anlage dran anschließen oder auch ein 7.1 Headset, wobei ich von so einem Müll wie ein 7.1 Headset eher Abstand nehmen würde.

Stereo geht aber auch problemlos. Simulieren kann die Soundkarte glaub ich 7.1 Sound auf Stereo Kopfhörern über Dolby Headphone.

Ich kann dir bei 7.1 nur zustimmen ..
Hatte ja das G930 was 7.1 Simuliert & es ist wirklich nicht besonder toll...

Aber was meinst du eher das u7 oder das von Fiio ?
Müsste halt bei dem Fiio teil extra eine Verlängerung für das Micro holen, da ja beides an einem Kabel dran ist. das würde bedeuten ich kann das externe teil nur 10 cm vom Pc wegstellen.

Das U7 ist Bewertungsmäßig ja nicht so besonders bei Amazone.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist diese. Surround Simulation funktioniert hervorragend damit.
Funktioniert um Welten besser als 5.1 oder 7.1 Headsets, hatte schon beides.
Zum meckern gibt's immer etwas. Mir fällt diesbezüglich nichts ein was mich bei der u7 stört.

Danke für die Info mit dem Treiber. Ja die U7 ist eine 7.1 Karte, das heißt, dass du auch ein 7.1 Lautsprechersystem anschließen kannst. Sie kann also 7.1 ausgeben. Über Kopfhörer läuft sie entweder mit Stereo oder mit der Dolby Home Theatre Surround Sound Simulation

Also ich habe mein MMX300 wieder zurück gegeben und mir dafür ein Sennheiser HD650 gekauft!

Hatte das MMX300 als 600Ohm Version und klanglich war es OK, aber nicht gut, stimmen Klängen sehr wiederlich aufgrund der zu spitzen Höhen und der Bass war penetrant zu "Wummerich" nicht sauber und auf Dauer echt Nervig!
Hinzu kam noch das ich das MMx300 sehr gern angesetzt habe und nicht lange tragen konnte.
Das geschlossene Kopdhörer Design ist für mich auch nicht geeignet!

Mit dem Sennheiser Hd650 bin ich jetzt sehr glücklich und ich kann ihn stundenlang auf dem Kopf tragen. Höhen und tiefen sind sehr angenehm und es macht eine Menge Spaß mit ihn Musik zu hören.

Dazu werde ich mit nen Ansteck Micro kaufen was ich eigentlich nicht wollte aber dafür mag ich guten HiFi klang Zuseher um noch einmal nen Headset zu kaufen.

Okey,
danke für die tollen Antworten.
Wahrscheinlich wird es jetzt das U7. Da es auch für mein Micro Praktischer ist. :D

Zurück
Oben