das wäre echt eine idee, kennst du vielleicht seiten, wo man das so auswählen kann? ich glaube nicht das ich ne wasserkühlung einbauen kann. Wäre gut wenn Seite auswählbar wäre, also die Wasserkühlung auswählen und die lüfter. Wollte schon immer so was haben, habe in videos gesehen das die lüfter am dachte so reingetan werden und dann ganz viele überall sind, aber selber gemacht habe ich das noch nie.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Teile passen zu meiner Beschreibung
- Ersteller spi n
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
rg88
Fleet Admiral
dir ist klar, dass mehr Lüfter nicht wirklich ein besseres System machen, oder?
Also zuviele zerstören eher den Airflow, als dass sie das System gut kühlen und JEDER macht einen gewissen Lärm, egal wie leise er ist. In Summe wird das dann meist ein kleiner Staubsauger.
Also zuviele zerstören eher den Airflow, als dass sie das System gut kühlen und JEDER macht einen gewissen Lärm, egal wie leise er ist. In Summe wird das dann meist ein kleiner Staubsauger.
achso ok, hätte mir das schwerer vorgestelltDeathangel008 schrieb:wenn man nen luftkühler montieren kann kann man auch ne AiO einbauen.
ja stimmt. Wie würdet ihr denn an sie sache rangehen, also was würdet ihr holen? ihr kennt euch damit ja besser aus.rg88 schrieb:dir ist klar, dass mehr Lüfter nicht wirklich ein besseres System machen, oder?
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Klar, wenn man alle Lüfter mit Vollgas drehen lässt, machen die natürlich Krach. Das Gute ist aber, dass man PWM Lüfter sehr gut regeln kann. Die kann man so einstellen, dass sie keinen Krach machen.
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Nein, keine Software; das wird im BIOS gemacht. Ein wenig probieren muss man aber.
rg88
Fleet Admiral
Ein wenig Rest bleibt übrig und der Luftzug wird ja dadurch auch nicht besser.JollyRoger2408 schrieb:Die kann man so einstellen, dass sie keinen Krach machen.
Ich wollte nur drauf hinweisen, dass solche Builds in den meisten Fällen alles andere als sinnvoll und vorallem nicht leise sind.
Ich bin da ein wenig Silent-Fetischist. Guter Kühler, leises Netzteil, soviele langsamdrehende Gehäuselüfter wie nötig, so wenige wie möglich. Licht macht keine Geräusche, sinnlose Lüfter hingegen schon.
Ja das Stimmt nur weil ich mehr habe ich es nicht unbedingt besser und ich bin auch ein freund davon wenn der PC leise ist, da wäre es schon richtig das ich die passenden nehme und nicht einfach nur nach menge gehe. Es ist echt komplizerter als ich dachte, hättet ihr denn vorschläge für ein build ? damit ich mir das mal angucken könnte ?
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Wenn man so einen Glaspalast wie das "NZXT H9 Flow" nicht mit voller Lüfterbestückung ausstattet, sieht es leer und unfertig aus.
Hier mal ein anderer Vorschlag mit etwas weniger RGB; sieht aber mMn auch gut aus.
https://geizhals.de/?cmp=2810156&cm...&cmp=2820217&cmp=2884020&cmp=2815794&active=1
Kostet tagesaktuell (Geizhals Bestpreise) ca. 2830,-
Hier mal ein anderer Vorschlag mit etwas weniger RGB; sieht aber mMn auch gut aus.
https://geizhals.de/?cmp=2810156&cm...&cmp=2820217&cmp=2884020&cmp=2815794&active=1
Kostet tagesaktuell (Geizhals Bestpreise) ca. 2830,-
sieht gut aus, passt da denn alles, also das gehäuse und der lüfter ? habe in nem video gesehen, das das kein geschlossenes gehäuse sein soll, damit die wasserkühlung auch wirkt. Hast du vielleicht noch systeme die vielleicht im 2k bereich sind? und im dach kühler haben und vorne?
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Darum habe ich auch ein Gehäuse mit Mesh im Dach und an der Front gewählt; es ist also sehr gut belüftet.spi n schrieb:habe in nem video gesehen, das das kein geschlossenes gehäuse sein soll
Hätte ich es sonst empfohlen? Klar passt alles ins Gehäuse.spi n schrieb:sieht gut aus, passt da denn alles, also das gehäuse und der lüfter ?
Na dann schauen wir mal.spi n schrieb:Hast du vielleicht noch systeme die vielleicht im 2k bereich sind? und im dach kühler haben und vorne?
So bitte sehr; ähnliche Zusammenstellung mit deiner Preisvorstellung von ca. 2000,- . Daher GPU & PSU angepasst: https://geizhals.de/?cmp=2810156&cm...&cmp=2820217&cmp=2884048&cmp=2872005&active=1
Kostet tagesaktuell (Geizhals Bestpreise) ca. 1930,-
Das Gehäuse hat in der Front drei einblasende Lüfter und an der Rückseite einen ausblasenden Lüfter (alle 4 Lüfter sind ARGB beleuchtet), Im Gehäusedach wird der Radiator der AiO Wakü so montiert, dass die drei Lüfter darauf (ebenfalls ARGB beleuchtet) durch den Radiator hindurch aus dem Gehäuse hinaus blasen.
Die gesamte Beleuchtung kannst du über die RGB Software des Boards, in diesem Fall ist es ASRock Polychrome Sync, steuern.
Zuletzt bearbeitet:
(Eine ca. 2000,- Zusammenstellung hinzu gefügt)
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Selbst bauen wäre deutlich günstiger; Shops verlangen mittlerweile zwischen 190,- und 250,- dafür.
Hier habe ich zwei Videos für dich, die den PC Zusammenbau und die gewählte AiO Wakü behandeln.
Hier habe ich zwei Videos für dich, die den PC Zusammenbau und die gewählte AiO Wakü behandeln.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
rg88
Fleet Admiral
Was im Grunde auch absolut gerechtfertigt ist für eine zeitaufwändige Dienstleistung, die bei allen möglichen Problemen die auftreten können, dann als Pauschalpreis angeboten wird.JollyRoger2408 schrieb:hops verlangen mittlerweile zwischen 190,- und 250,- dafür.
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Na ja, ich weiß nicht, was du unter zeitaufwändig verstehst, aber ich brauche für einen 08/15 PC, bestehend aus den üblichen 8 Komponenten, ca. 30 Minuten (wenn ich mich nicht beeile), um den zusammenzustecken.rg88 schrieb:für eine zeitaufwändige Dienstleistung
Aber egal, auch wenn man es gerechtfertigt findet, ist es doch eine Ausgabe, die man sehr einfach einsparen kann, indem man den PC selbst zusammenbaut.
rg88
Fleet Admiral
Das sieht aber gerade arg nach einem Fertigrechner aus und nicht mehr nach Selbstbau?spi n schrieb:Moin wollte nur mal kurz sagen was ich mir geholt habe
Das Netzteil hätte ich niemals genommen. BeQuiet mindestens PurePower und nicht die Billigschiene SystemPower. Vorallem nicht für einen Gamingrechner.
Und Grafikkarte ohne Hersteller? naja... Wäre mir zu blöd, wenn der Händler einfach das billigste Modell raussucht, was er irgendwie findet
Verstehe es auch nicht ganz, warum du dich beraten lässt und dann was ganz anderes kaufst. Niemand hat dir hier zu diesem Netzteilmodell geraten glaube ich (würde mich zumindest stark wundern).
CPU ist top.