Welche Treiber nach Neuinstallation installieren

The Loner

Commander
Hallo,

nach der Installation von Win 7 Pro x64 läuft mein Rechner eigentlich völlig rund - keine Probleme im Gerätemanager - Grafik ok. Lediglich der Start dauert mir etwas zu lang; beim "Willkommen" ist die Wartezeit recht lang.

Deshalb die Frage, ob man generell noch zusätzliche Treiber installieren soll?
Und falls ja, welche? Vorteile?

Hallo,

es gibt für die meisten Komponenten bereits aktuellere Treiber der Board-, Chipsatz- und GRAKA Hersteller. Außerdem diverser anderer, als mit Windows 7 installiert wurden. Die sollte man sich u.U. zuerst von den Herstellern besorgen und nicht über das Windows Update installieren. Windows Update erst benutzen, wenn alle Herstellertreiber installiert wurden, weil Windows Update nur WHQL zertifizierte Treiber im Angebot hat und die Herstellertreiber u.U. blockiert.

Da du keine Angaben zu deinem System gemacht hast, kann man auch keine Angaben machen, welche Treiber das wären.

Viele Grüße

Dank dir, Ostern werde ich mich damit mal näher beschäftigen und die Kiste erneut aufsetzen ;)

für was willst du denn zusätzlich Treiber Installieren wenn doch schon alle Treiber drauf sind :freak:
Muss ich das verstehen?

Du kannst höchstens mal schauen welche Programme den Startvorgang verlangsamen könnte

@Tux: Was ist das denn jetzt für ein Rat. Muss ich das jetzt verstehen ?

Gruß

So, habe mein System mal mit Everest und HWinfo32 auslesen lassen.
Gibt das jetzt näheren Aufschluss darüber, was ich benötige?

Alle notwendigen Informationen vom System, liest Everest aus.
Chipsatz, BIOS, GRAKA, AUDIO, etc.
Du kannst in Everest einen HTML Bericht anfertigen lassen und diesen hier posten.

Was ich aus deiner Signatur erfahre sind es schon mal folgende :

Chipsatz müßte ein INTEL CHIPSATZ sein : gibt es hier

den INTEL STORAGE Treiber gibt es hier (notwendig für AHCI/SATA + RAID)

den ATI GRAKA Treiber gibt es hier

den AUDIO Treiber gibt es hier

evtl. WLAN + LAN Treiber für dein System, kannste dir bei DELL herunterladen.

Am besten nach dieser Reihenfolge installieren.
Den Rest kannst du dir dann über Windows Update besorgen, sollten noch Treiber ausstehen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben