Welche Version der 6950?

Ok, dann scheine ich wirklich Pech oder du Glück mit der Karte gehabt zu haben.

Aber genau deswegen ist Vorsicht angebracht. Nicht, dass der Thread Ersteller auch ein lautes Modell erwischt. Ansonsten ist die Karte super, verbraucht sehr wenig Strom im idle, meine lässt sich freischalten zu einer 6970 und läuft mit Standard Spannung mit den Taktraten einer 6970 --> weniger Stromverbrauch auch unter Last.

Von daher ist eine gebrauchte Karte eine Option.

Dirt3 bekommst für wenige Euro, das würde ich nicht unbedingt als Kriterium nehmen. (Außer die Lautstärke ist dir völlig egal)

Wechhe schrieb:
Dirt3 bekommst für wenige Euro, das würde ich nicht unbedingt als Kriterium nehmen. (Außer die Lautstärke ist dir völlig egal)

Dirt3 ist in keinster art und weise ein kaufkriterium für mich :D

was für mich zählt ist:
Geringer Geräuschpegel im Idle und unter Last
Keine allzu hohen Temperaturen (also Temperaturen bei denen ich mir Sorgen machen muss :D)
und halt entsprechende Leistung

da ich bei den ganzen verschiedenen Modellen keinen Überblick habe, frage ich euch hier^^

zusammengefasst heisst das also, dass ich nur bisher zur Dirt3-Version tendiere weil ich über diese bisher die meisten Informationen gesammelt habe :D
(leider gibt es halt zu jeder anderen die gleiche Menge an Informationen...)

Gruß

EDIT

mein absoluter favorit ist jetzt folgende version:
HIS HD 6950 IceQ X Turbo 2.048MB

laut gamestar is das ding superleise, wird nicht gefährlich warm und hat auch noch ordentlich power :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich schließe mich an - zwar habe ich die Sapphire auch fest im Blick, aber die HIS scheint auch sehr interessant zu sein.

HIS HD 6950 IceQ X Turbo 2.048 MB vs Sapphire Radeon HD 6950 DualFan ( Dirt3 Edition)

Welche ist hier besser/empfehlenswerter??

die his ist aber mmn für den preis etwas zu teuer für den im endeffekt doch recht geringen leistungsvorteil den sie bietet... allerdings soll das kühlsystem ja auch sehr gut sein, musste da auch lange überlegen, hab mich dann aber für die xfx mit 1gb entschieden

und wieso haste dich für die XFX entschieden?

alles was ich gelesen habe, hat gegen die gesprochen :D

laut, warm und hoher stromverbrauch
das alles ohne besonderen leistungsschub

Chuck.89 schrieb:
Jo, ich schließe mich an - zwar habe ich die Sapphire auch fest im Blick, aber die HIS scheint auch sehr interessant zu sein.

HIS HD 6950 IceQ X Turbo 2.048 MB vs Sapphire Radeon HD 6950 DualFan ( Dirt3 Edition)

Welche ist hier besser/empfehlenswerter??

Ich will ja keinem was andrehen und glaube gern, dass die IceQ das "bessere" Kühlsystem hat. Aber was heißt hier besser?

Ob die Karte jetzt 35 oder 38 im Idle und 70 oder 65 unter Last hat ist doch Egal?
Das Material hält das sowieso aus. Und die Gesamttemperatur hat auch mit dem Zusammenspiel aller komponenten im Gehäuse zu tun. Von daher wird sich da nicht viel geben SCHÄTZE ich mal. Darum war für mich damals ganz klar:

Die Sapphire kostet auch genug (220 euro), hat dirt 3 dabei (wers mag), HDMI Kabel, 2GB mit Bios Schalter und was auch nicht zu vernachlässen ist:

Sapphire ist (afaik) der größte Grafikkartenhersteller in den USA glaub ich halt zumindest.
Da ists vll mit dem Support auch etwas besser.

Jedenfalls: Die Karten sind stark genug - BEIDE!

In spätestens 3 jahren kannst wohl eh wieder ne neue Kaufen (Fortschritt) und ich wette, da machens beide Karten noch :) Von daher: Kauf was dir eher zusagt!

Zurück
Oben