Guten Abend zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen, brauchbaren, aber auch leisen Wasserkühlung für meinen Rechner.
Welche Hardware ist verbaut?
Momentan läuft auf dem 5600x noch der Boxed-Kühler. Geht zwar auch, ist aber nicht unbedingt das Optimum wie ich finde.
Dieses Mal, auch wenn es vielleicht "Overkill" ist bei einem 5600x (ist es das?), dachte ich da an Wasserkühlung. Zumal diese ja auch nicht mehr allzu teuer sind.
Leider kenne ich mich da zu wenig aus, da ich noch nie eine Wasserkühlung verbaut hatte.
Auf dieser Website ( https://www.hardware-journal.de/tes...est-be-quiet-pure-base-500dx?showall=&start=3 ) habe ich mich schonmal etwas eingelesen.
Sie sollte vor Allem bei Last ruhig laufen und die Radiatoren sollten auch nicht all zu Laut sein.
Was haltet Ihr von folgendem:
Auf RGB lege ich eigentlich überhaupt keinen Wert. Funktional sollte sie sein.
Wenn ihr weitere Vorschläge habt, dann haut sie gerne rein!
Vielen Dank und weiterhin einen schönen Sonntagabend.
ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen, brauchbaren, aber auch leisen Wasserkühlung für meinen Rechner.
Welche Hardware ist verbaut?
- Pure Base 500DX von bequiet!
- RTX 3080
- Ryzen 5 5600x
- MSI B550-A Pro
- 32GB G.Skill RipJaws V
- Corsair RM750 750Watt
Momentan läuft auf dem 5600x noch der Boxed-Kühler. Geht zwar auch, ist aber nicht unbedingt das Optimum wie ich finde.
Dieses Mal, auch wenn es vielleicht "Overkill" ist bei einem 5600x (ist es das?), dachte ich da an Wasserkühlung. Zumal diese ja auch nicht mehr allzu teuer sind.
Leider kenne ich mich da zu wenig aus, da ich noch nie eine Wasserkühlung verbaut hatte.
Auf dieser Website ( https://www.hardware-journal.de/tes...est-be-quiet-pure-base-500dx?showall=&start=3 ) habe ich mich schonmal etwas eingelesen.
Sie sollte vor Allem bei Last ruhig laufen und die Radiatoren sollten auch nicht all zu Laut sein.
Was haltet Ihr von folgendem:
- Arctic Liquid Freezer 2 240, momentan zu haben für 70€ z.B.
- CoolerMaster Masterliquid 240
Auf RGB lege ich eigentlich überhaupt keinen Wert. Funktional sollte sie sein.
Wenn ihr weitere Vorschläge habt, dann haut sie gerne rein!
Vielen Dank und weiterhin einen schönen Sonntagabend.