Welchen 240hz OLED.. Oder kommt noch einer

C Punkt

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
531
Hi, die Frage ist recht einfach: Auf GZ sind gerade zwei 27"er (26,5) OLEDs mit 240hz gelistet, gleiches PANEL von LG, aber einmal auch die ASUS ROG Swift Variante. Laut YT, soll der ASUS besser sein, weil heller etc. Meine aber mal auch ein mieses Video zum Asus gesehen zu haben, aber ich finde es nicht mehr und ich glaube es ging um die mittlerweile ausgebessertes HDR Performance?!

Ist als der Asus für 150€ mehr ein no brainer bei dieser Auswahl? Eigentlich würde ich in den nächsten Tagen zuschlagen, da ich keinen Preisdrop erwarte wie bei den LG Oleds, wo der 3300€ UVP bei meinem B9 damals bis zum Novemeber in 6-7 Monaten auf weniger als die Hälfte gesunken ist (habe ihn am BF für 1,3k gekauft. Oder sind da ähnliche Preisdrops zu erwarten? Zu OLED Monitoren gibts da ja eher weniger Erfahrungen? Oder kann man generell Fernsehr ggüber Gaming Monitoren gegenüberstellen?

Letzte Frage: Kann es sein dass dieses Jahr noch eine Glossy Version rauskommt? Da würde ich dann schon warten.. ich weiß niemand hat die Kristallkugen, daher interssiert mich eher: Wielange Vorlaufzeit nach Ankündigung haben solche Monitore und werde die auch spontan überraschend angekündigt oder immer zu bestimmten Events wie CES oder ich weiß eben nicht was es diesess Jahr noch gibt und wielange es dann von dem Moment des Gerüchts, bis Vorstellung bis Erscheiung immer dauert.. Ihr versteht glaub ich schon worauf ich hinaus will.

Danke soweit. Im folgenden noch der in dem Fall eher unnötige Bogen wen es doch interessiert:

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Solange es sich lohnt.. bis 1,5k



2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD (2560x1440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) 240 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie: OLED
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? ja,
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport)


5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden?
4090 (noch unklar welche)

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors?

Wandmontage, schlichtes, möglichst non-gamer Design)


7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Die nächsten Tage
 
In den nächsten Jahren kommen einige OLEDs auf den Markt.
Mit 27" oled meinst du diesen hier? Der ist noch nicht auf dem Markt, und denke nach ein paar Monaten wird der Preis auch etwas sinken.
mfg
 
Dein Link geht nicht, aber ich nehm an du meinst auch die hier. Aber ja der LG kommt in den nächsten Wochen.

Und dass die in den nächsten Jahren kommen ist das so gemeint, das vorher, also 2023 keine mehr kommen? (Aller Wahrscheinlichkeit nach?) Den 2024 wäre mir das warten nicht wert.. Ende 2023 evtl schon noch wenn da wahrscheinlich ein glossy kommen könnte...
 
die LG Monitor wird ende April Lieferbar sein und der ASUS ist schon Lieferbar aus Österreich oder von Computeruniverse in 3-5 Tage Lieferzeit.(laut Statuts)
 
Habe heute den ASUS bestellt. Sollte nächste Woche geliefert werden...

Hier ein Review das dir evtl. beim Entscheiden hilft. Vergleicht den ASUS mit dem LG:
 
Zuletzt bearbeitet:
welti schrieb:
die LG Monitor wird ende April Lieferbar sein und der ASUS ist schon Lieferbar aus Österreich oder von Computeruniverse in 3-5 Tage Lieferzeit.(laut Statuts)
Mist, schon ausverkauft bei computeruniverse, der Asus :/ Bisschen zu spät gewesen.. ging ganz schön schnell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben