Welchen Blue-Ray Player kaufen?

Exar_Kun

Rear Admiral
Hallo! Ich habe mir zu Weihnachten einen 42-Zöller geleistet und möchte mir nun noch einen Blue-Ray Player kaufen. Könnte ich bedenkenlos zum günstigsten Gerät greifen oder gibt es da größere Unterschiede? Welche Geräte wären sonst empfehlenswert? Ich wollte maximal so um die 100 Euro ausgeben. Vielen Dank!

Ich würde Dir einen Player aus dem Sortiment des TV-Herstellers empfehlen. Dann sind i.d.R. die Geräte besser aufeinander abgestimmt. Von wem ist denn der TV?

Soll er irgendwelche besonderen Funktionen haben? WLAN oder sowas? Oder einfach nur ein gutes günstiges Modell?

In erster Linie soll er Blue-Rays abspielen. Wobei ich nun aber gar nicht weiß, was es noch so für Features gibt und ob ich die nicht auch gut finden würde. Kenne mich damit leider überhaupt nicht aus.

Exar_Kun schrieb:
habe mir zu Weihnachten einen 42-Zöller geleistet und möchte mir nun noch einen Blue-Ray Player kaufen. Könnte ich bedenkenlos zum günstigsten Gerät greifen oder gibt es da größere Unterschiede? Welche Geräte wären sonst empfehlenswert? Ich wollte maximal so um die 100 Euro ausgeben. Vielen Dank!

Unter Amazon Kundenrezensionen schauen.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...as%3Daps&field-keywords=bluray+player&x=0&y=0

Wichtig halte ich die Firmwareaktualisierung eines Geräts per LAN Verbindung.

Warum ist Dir ein Update ausgerechtnet per LAN so wichtig? Ich mache meine über USB oder CD-R.

Meine Erfahrung ist, dass man bei Update per USB gerade bei LG oft Probleme bekommt. Während die Updates per LAN schnell verfügbar sind, muss man sich für ein USB-Stick Image oft mit dem Support herumschlagen.

Man sollte generell kein allzu billiges Gerät nehmen, da die Bildqualität darunter leiden kann...
Hält man sich an die namhaften Hersteller kann man aber nicht mehr viel falsch machen.

Was evtl. interessant ist: Manche Hersteller/Geräte unterstützen das Steuern verschiedener Geräte aus einem Hause mit einer Fernbedienung... damit meine ich nicht, dass du dafür eine Universalfernbedienung brauchst, sondern das die Fernbedienung, die beim TV mitgeliefert wird auch den BluRay-Player steuern kann ;)

FoxBob79 schrieb:
Warum ist Dir ein Update ausgerechtnet per LAN so wichtig?
Ich mache meine über USB oder CD-R.

Es gibt Geräte, da kann man die Systeminfos nicht direkt mit der Herstellerseite abgleichen.
Nicht jedes Gerät lässt Firmwareaktualisierungen per USB halt zu.

Einen CD-R Rohling wegen etwa 56MB großen Flashdatei verheizen?
Mit einem Rohling einen Flashvorgang ausführen ist immer so eine Sache.

Mit einer "einmaligen" LAN Verbindung ist man auf der sicheren Seite.
Man verbindet das Gerät direkt mit dem Router - überprüft deren LAN Einstellungen im Gerät.
Bildschirmanweisungen im Setup folgen.

Mit dem DMP-BD65 Modell von Panasonic hat das Firmwareupdaten von V1.43 auf V1.7 wunderbar funktioniert.

Die Ethernet-Funktion bringt auch andere Funktionen halt mit.
Ein Blick auf dem Wunsch-Bluray Modells Herstellerseite hilft hier weiter

Exar_Kun schrieb:
und möchte mir nun noch einen Blue-Ray Player kaufen.

Ich würde mir eher einen Blu-ray Disc Player kaufen.

@chkl2011: Ok, Deine Argumente ziehen. Und wenn der BD65 jetzt schon bei V1.7 ist wird es wohl für meinen auch mal wieder Zeit für ein Update :)

Was eventuell noch von belangen sein könnte, wäre das man entweder nen Player nimmt, der gleich codefree ist, oder sich codefree schalten lässt. Denn ich für meinen Fall kaufe auch gern mal BDs aus den USA, weil deutsche Tonspuren eh meistens schlechter sind.

Wenn man darauf weniger wert legt, dann würde ich diesen hier empfehlen.
http://geizhals.at/deutschland/566764

Ist ein Einsteigermodell, aber verfügt über sämtliche Funktionen die relevant sind, und ist von der Bildqualität her in Ordnung.

FoxBob79 schrieb:
Deine Argumente ziehen.
Und wenn der BD65 jetzt schon bei V1.7 ist wird es wohl für meinen auch mal wieder Zeit für ein Update

Meine Eltern nutzen halt Panasonic.
Falls FW Update, die Einstellungen nachträglich prüfen.
Es sollte sich auch keine Bluray im Laufwerk befinden.

Da DLAN im Haus nicht so gut funktionierte, verwendete ich ein 15m LAN Kabel.
Mit Fritzbox Modell (aktuellster Firmware) gab´s kein Problem.

Wenn es dir nur um Wiedergabequalität geht, kannst du bedenkenlos alle Player kaufen.

Unterschiede gibt es in der (zumeist nie genutzten) "Ausstattung" und vor allem: bei den Betriebsgeräuschen!

Manche Player geben so merkwürdige Geräusche von sich, dass man sie nur mit einem Mindestabstand von 4 Metern benutzen möchte.

Zurück
Oben