Welchen CPU-Kühler in einem NZXT Hush verbauen?

Vielleicht hab ichs auch nur falsch montiert O_o :)

Ich habe nur absolut keine Lust mein MB auszubauen weil ich scheisse gebaut hab mit den Schrauben. Hab die falschen Schrauben in die Abstandhalter geschraubt und jetzt drehen die Abstandhalter mit, wenn ich die Schrauben wieder lockern will. fuck ...

MfG
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für das messen elite-kampfsau. werde jetzt den xigmatek hdt-s1283 bestellen. warum wird in zahlreichen tests gesagt, dass große towerkühler nicht passen. die wollen wohl das nzxt hush schlecht reden^^

greez
earny
 
:) Also eigentlich sollte es kein Problem sein, bitte schreib mir mal, ob es auch wirklich passt ^^.

Im "schlimmsten" Fall muss man vielleicht die Dämmmatte etwas rausschneiden, wobei es ja auch nicht schlimm ist, wenn der Kühlkörper draufdrückt. Also ich bin mir eigentlich sicher, dass es funzt :)

MfG
Jens

PS: Wo bestellste und per Nachnahme oder VK? Weil bei Alternate oder so wärs morgen vielleicht da
 
Ich denke nicht, daß die Matte raus muß.
Die ist ja wirklich "hauchdünn". Bin aber auch schon richtig gespannt, wie es nun ausgeht und vor allem wie es aussieht!

Wir bekommen doch ein paar Pics, oder? :)
 
klar bekommt ihr pics. mein prob ist nur, dass mir mein pc abgenommen wurde für zwei wochen... wegen schule und so. meld mich dann wenn ich ihn wieder habe mit neuem cpu-kühler :)

greez
earny
 
LOL !!! eure Schule dürfte doch gerade erst angefangen haben, ist ja nichtmal annähernd die Zeit für Zeugnisse :) ...

Dann werd ich mich schneller entscheiden und dir zuvorkommen :) ...

Hat jemand einen Shop wo ich Mugen + Retentionkit bekomme, und das günstig? Also nicht 60 EUR für den Mugen, sondern eher mal so 45 EUR! Will das Retentionkit nicht extra bestellen.

MfG
Jens

PS: Das günstigste, was ich finden konnte, ist:

http://shop.vv-computer.de/shop/article/210986?referer=schottenland.de
http://shop.vv-computer.de/shop/article/260446?referer=schottenland.de

Also beides VV-Computer, aber Retentionkit nicht lieferbar -.-
 
An meiner Stelle würde ich meinen CPU Kühler ausbauen, nachgucken ob genug Wärmeleitpaste drauf ist(wenn nicht, ausbessern), dann wieder zusammenschrauben und gucken, ob die Temp. immernoch so hoch ist.. haste OC??
 
warum willst du den mugen und nicht xigmatek hdt-s1283 kaufen?
 
weil ich ein scythe retention kit an der rückseite meines MBs kleben habe :) ...

MfG
jens

PS: das zweite ist für einen Kumpel der mitbestellt für seinen Q6600 ...
 
achso^^ hast du eigentlich nicht ein schlechtes gewissen, wenn du weist, dass du ohne gewalt dein mainboard nicht mehr vom gehäuse trennen kannst?
 
Eigentlich ist das meine eigene Dummheit, muss es wohl irgendwie hinbekommen :)

Zum Glück habe ich diese Backplatte nicht ans Mainboard geklebt sondern die Folie draufgelassen. Man man man ich hoffe ich bekomme das noch irgendwann wieder hin ^^ ich könnt heulen. 2 gehäuse bestellt und das erste "Fehlkauf" und das zweite mach ich wahrscheinlich kaputt :( ...

MfG
Jens
 
Ja ... ich glaub ich hab mich verliebt.

Wenn ich den Scythe Mugen richtig gut montiert habe und alles passt (Gehäuselüftung ist i. O.), welche Temps sollte ich hinbekommen? Ist es sehr CPUabhängig oder sollten 3,2 oder 3,4 Ghz mit ca. 1,35V (oder auch etwas mehr) drin sein, so dass die Kerne trotzdem unter 60°C bleiben? Wenn man das so pauschal sagen kann.

PS: ich meine ich hab mich in seine GTX verliebt :D
MfG
Jens
 
in welche GTX verliebt? Kann dir nicht so ganz folgen...

Edit: Habe dir übrigens in dem anderen Threat beschrieben, wie du die CPU schmirgeln sollst.
 
Zuletzt bearbeitet:
in earney seine :) ... oder generell in alle. hab die bei nem bekannten gesehen, brutale geschwindigkeit. freu mich auf meine nächste, aber die pro ist schon super!

Gut, ich schau mal im anderen Thread vorbei^^

MfG
Jens
 
richtig hab ne gts... die hat trotzdem ne brutale geschwindigkeit :)
 
Ja, stimmt. Ich war bloß etwas verwirrt.
Wie warm wird die denn eigentlich bei dir unter Last?
 
Zurück
Oben