Welchen Gamer-PC soll ich mir holen? :) Brauche dringend Rat!

Mal gucken... Wie viel kostet denn ein "gutes" Ethernet-Kabel?? Ich weiß nicht, wie man des verlegen soll :D :D
Ergänzung ()

EDIT: Ich hab grad gesehen, das is saubillig :D Ok Frage erledigt
Ergänzung ()

Von der Grafikkarte her: Kann man die dann bei Bedarf noch umrüsten??? Is die AMD HD Radeon 6780 in meinem Warenkorb eig. eine gute Graka?? :D

Ja, CAT5e Ethernetkabel in passender Länge kaufen und gut ist... High Power Gaming Kabel gibbet nich :D
Ergänzung ()

Ja, die Grafikkarte kann man austauschen... und die 6870 ist ne super Karte, PL-Verhältnis aktuell top.

Sehr geil :) Macht der Rechner dann ne gute Figur oder ist er nicht soo toll... Ich mein, 500€ ist ja jetz nicht so viel... Ist der gut fürs Gaming??

Der ist zum Spielen im oberen Mittelfeld. Alles, was aktuell auf dem Markt ist, kannste in der nativen Auflösung des Monitors mit guten Frameraten und gut aussehendem Bild zocken - solange nicht immer AA und AF auf Max. sein müssen, und nicht alle Details auf Ultra stehen müssen... für das Geld bekommste auch nirgends wirklich mehr Leistung.

Das reicht mir... Macht das einen großen Unterschied zu meinem aktuellen Laptop? ^^ Würde mich SEHR INTERESSIEREN! :)
Hier mal ein paar Daten:
Name: Acer Aspire 5742G
CPU: Intel Core i5 460M
Graka: Geforce GT 420M 1GB
RAM: 4GB

Ja. Pi*Daumen würde ich 2-5x schneller in Grafik- und CPU-lastigen Spielen schätzen...

Kannst ja mal Benchmarkwerte vergleichen... da läuft Dir dann der Speichel im Mund zusammen :)

Hör auf ich komm gleich :D Wie kann ich Benchmark-Werte vergleichen? Ich bin ein Noob aber egal :D

Das sagt mir nix :D Was ist Benchmark eig??

Ein Benchmark ist ein Programm, mit dem Du die Leistung Deines Systems rudimentär messen kannst. Hab jetzt nur mal kurz geguckt, aber die 6870 ist etwas über 3x so schnell wie die GT420M.

Kurzum: Das gibt nen sehr netten Leistungsschub im Vergleich zum Notebook. :)

Jaaa :D Und: Ich könnte ein Ethernet-Kabel verlegen, mein Dad würd das schaffen (ich nicht) :) Jetzt muss ich nur noch warten, bis ich ihn bekomm, den PC :) Die Zusammenstellung ist ja soweit ok...
Wenn ich jetzt mal aufrüsten möchte (jetzt erstmal nicht, natürlich :D), kann ich da einfach z.B. eine GTX 580 oder so einbauen und dann einen neuen Prozessor ?? Geht das so?

Bei der Grafikkarte fast garantiert problemlos, aber bei der CPU kommt's stark drauf an, wie viel weitere Leistung Du dann benötigst - die schnellste CPU, die auf das Mainboard garantiert drauf passt wäre wohl der i7-2700, und der ist jetzt nicht *soooo* viel schneller als der i5-2400. Damit sich das Upgrade richtig lohnt, müsste man wohl auf nen Ivy Bridge Prozessor (oder gar die Generation danach) setzen, und da weiss ich jetzt ehrlich gesagt nicht, ob dieser noch auf das Board passen wird.

Man, da geht man mal ne Runde zocken, und ihr schreibt wie wild drauf los :D

Also, wenn dein Vater das mit dem LAN Kabel macht ist super, ansonsten gibt es noch HomePlug Systeme, wo das Internet das Hausinterne Stromnetz nutzt, sie, sie zum zocken reichen gehen aber erst so ab 50-100€ los, also ist ein Kabel die billigere möglichkeit :D

GraKa kannst du so gut wie immer nachrüsten, da sie alle über PCIe laufen, Prozessor kannst du nur mit dem gleichen Sockel nachrüsten, wie bemymonkey schon sagte, wäre der i7 da der stärkste, ABER dein Prozessor wird definitiv 2-3 Jahre reichen, und wenn es dann Zeit wird, kann man drüber nachdenken ein neues System oder des besagten i7 zu kaufen, nicht vorher ;)

Eben, der i5-2400 sollte locker noch für die nächste Grafikkartengeneration oder zwei reichen :)

Gut! :) Ihr seid so spitze Leute ich glaub ich schau hier öfters mal vorbei^^ Was zockt ihr eig so?

Browsergames, Battlefield, Mindecraft, MW3, also alles :D

Aber ich glaube das wird dann zu off topic, werden die Mods noch böse^^

PS: Ich helfe auch hier erst, seitdem mir mal geholfen wurde ;)

Aber sonst, noch Fragen zur Zusammenstellung, bzw. wie schauts aktuell aus?

Achso ja bleiben wir beim Thema ^^ (Minecraft FTW :D) Die Zusammenstellung is imho ganz ok :)
Weißt du noch "Verbesserungs"vorschläge?

Wenn du mir die ganz aktuelle Zusammenstellung nennst :D

Verbesserungsvorschläge wird es bei der Konfiguration eher weniger geben - höchstens noch Anpassungen an persönliche Vorlieben...

Zurück
Oben