Welchen Gamer-PC soll ich mir holen? :) Brauche dringend Rat!

Hallo und sorry falls ich hier auch wieder falsch bin.
Ich frage mich welche Kategorie PC ihr jemandem wie mir empfehlt der vorwiegend Strategietitel zockt. Hauptaugenmerk liegt auf Civilization5, eher sporadisch Spiele wie Age of Empires, Tropico oder Total War.
Speziell Civ5 dürfte eine MonsterGraKa doch kaum weiterhelfen, aber wie siehts da mit CPU / RAM aus?
 
das zweite, SATA 6Gb/s braucht man selbst bei SSDs nicht unbedingt die laufen gefühlt trotzdem recht schnell
und ich denke 8GB werden auch in zukunft ausreichend sein.
USB 3 wird sicherlich nützlich sein da es nicht nur schneller ist sondern auch mehr Strom liefern kann.
Naja ob es sich lohnt musst du für dich entscheiden ich schätze ivy wird bei standardtakt ~20% schneller sein aber viel weniger verbrauchen

@Loly4tw
am besten einen eigenen thread aufmachen Pauschal würde ich sagen ein i3 2120 + HD 5770 reicht
 
Danke Four, wie meinst du das mit 20% schneller?? Heißt das, der PC läuft nur durch das andere Mainboard 20% schneller?? Oder brauche ich dann auch nen anderen Prozessor?
 
ich meinte einen IVy Bridge Prozessor wird ~20 schneller sowas wie i5 3400. Aber das entnehme ich nur meiner glaskugel da nichts offizielles bekannt ist :D
 
Wie viel kostet ein Ivy Bridge Prozessor?? :D
 
Also käme ich dann eh nicht "viel" teurer... Welchen von den Ivy Bridge Prozessoren würdest du mir empfehlen?? (Gutes P-/L-verhältnis; nicht viel mehr als 180€)
 
Darüber solltest du dir erst gedanken machen wenn du eine neue CPU brauchst und wenn es erste Tests gibt.
 
Ok, aber was für Voraussetzungen muss ein Mainboard erfüllen?? Eigentlich wollte ich das nehmen http://www.mindfactory.de/product_i...61-So-1155-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail.html, aber ich weiß ja jetzt nicht, ob das Ivy Bridge besser ist... Welche Unterschiede gibt es da zwischen dem Ivy für 55€ und dem hier: http://www.mindfactory.de/product_i...61-So-1155-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail.html
Ergänzung ()

Und kann mir jemand ein gutes Ethernet-Kabel 50m empfehlen? :D Oh Gott ist das alles anstrengend
 
Ivy ist nicht der Name des Boards, sondern die CPU ;)

Deine CPU reicht wie gesagt locker für Spiele, der i5 2400 ist nahezu gleich gut wie der i5 2500k, das reicht!
Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, gib 40€ mehr aus, hol das http://geizhals.de/616614, dass kann das USB 3.0, SATA 6Gbits/s und IvyBridge, FALLS es wirklich nötig sien sollte, was ich NICHT denke.
 
Ich denke auch, dass ich es mal lassen sollte ;) Ich behalt mir das alles erstmal so, und wenn es irgendwann gar nicht mehr geht, kann ich mir auch immer noch n neues Mainboard UND ne neue CPU holen... Ich hab mein Budget eh schon überschritten :D Man kann immer was besseres finden, ich könnte auch ne HD5870 Grafikkarte nehmen, aber da kann man immer so weiter machen :) Ich bräuchte noch n Tipp für ein 50m Ethernetkabel, ich weiß nämlich gar nicht, worauf es bei denen ankommt... Hilfe erwünscht :D
 
Bei dem Mainboardpreis würde ich's auch lassen - 40€ jetzt und bei Ivy Bridge nochmal 50€, oder jetzt 100€? Kommt auf's Gleiche hinaus, und es kann gut sein, dass das Ganze gar nicht erst nötig ist ;)
 
Ja lassen wirs mal, ich könnte mir auch gleich 'n Alienware machen, is aber zu teuer :D Wie siehts aus mit Kabel? Ich weiß nicht, woraufs da ankommt
 
Alienware? Wozu? Dein Rechner hat etwa ein 4x besseres Preisleistungsverhältnis :p

Und was fürn Kabel?
 
Ja kann sein :D Ich brauch ein Ethernetkabel, damit ich besser online zocken kann :D 50m am besten (mindestens :D) Ich weiß nicht woraufs ankommt, könnt ihr mir eins suchen?
Ergänzung ()

Wie viel schneller ist Internet eigentlich mit Ethernetkabel anstatt W-Lan??
 
Das ist doch ein Troll-Thread, seit 9 Seiten wird gefragt ob Dies, Das und Jenes gut ist...
 
Soll passieren bei Leuten, die sicher gehen wollen ;)

edit: Das Kabel ist an sich okay, hat allerdings keine Stecker an den Enden, die müssen selber dran gemacht werden.
 
Zurück
Oben