Welchen Gaming Chair?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AComputerBase

Ensign
Registriert
Juli 2015
Beiträge
169
Hallo:)

ich wollte mir den "EPIC Echtleder Gaming Stuhl" gönnen, hab jetzt aber nach 3 Wochen doch beschlossen mich nochmal nach einem günstigerem umzuschauen.
Alternativ hätte ich da jetzt an einen DX Racer gedacht, da diese ja ziemlich populär sind. Allerdings haben die ja eine riesen Auswahl... Kann mir da jemand einen guten empfehlen? Falls ihr noch einen anderen Gaming-Stuhl empfehlen könnt würde mich das auch freuen:)
Außerdem wollt ich noch fragen wie lange ca. denn die Lebensdauer von so einem Kunstleder Stuhl ist?
 
Vielleicht bin ich schon zu alt, aber welche Vorteile haben denn diese Gaming-Stühle gegenüber normalen Bürostühlen?
 
ich nutze den Ikea Markus und bin äußerst zufrieden.

die großen Marken sind halt DxRacer und Maxnomic
 
Also ich hatte mal einen Chefsessel von Staples für ~140 Euro - da hat das (Kunst)Leder nach ~5 Jahren die ersten Ausfallerscheinungen gehabt, fing bei den Nähten an. Tägliche Belastung waren 5-10h @120kg. Komplett durch war der Stuhl nach gut und gern 10 Jahren.

Aus heutiger Sicht würde ich mir beispielsweise keinen Chefsessel mehr kaufen, aber soviel sei pauschal gesagt: wo mit Gaming geworben wird, ist es meines erachtens wenigstens schonmal 50 Euro teurer als nötig.
 
phynexis schrieb:
Vielleicht bin ich schon zu alt, aber welche Vorteile haben denn diese Gaming-Stühle gegenüber normalen Bürostühlen?

Naja eigentlich keinen, sehen aber cool aus:) Falls jemand mir einen guten Büro Stuhl empfehlen kann, der vom Design her interessant ist und nicht wie jeder andere Büro Stuhl aussieht wäre das auch gut :)
 
Ich habe keine Ahnung, was ein Gamingstuhl mehr kann als ein Bürostuhl, aber ich würde erwarten, dass man die Rollen fixieren kann. Zumindest bei meinen Fußpedalen habe ich öfters mal das Problem, dass ich mit dem Stuhl wegrolle (Boden ist Parkett - also eine sehr glatte Oberfläche).
 
Faust2011 schrieb:
Ich habe keine Ahnung, was ein Gamingstuhl mehr kann als ein Bürostuhl, aber ich würde erwarten, dass man die Rollen fixieren kann. Zumindest bei meinen Fußpedalen habe ich öfters mal das Problem, dass ich mit dem Stuhl wegrolle (Boden ist Parkett - also eine sehr glatte Oberfläche).

Das liegt nicht am Stuhl, sondern daran das du Teppichbodenrollen hast und auf Harten Boden den Stuhl nutzt (es gibt auch Hartbodenrollen). Dann rollen die gerne mal 1-2 Meter weg wenn man nur aufsteht ;)

Info: Man kann bei fast allen Stühlen die Rollen relativ einfach "abziehen" und die neue kosten auch nicht die Welt ;)
 
Ich hab mir da noch drüber Gedanken gemacht, dementsprechend sage ich mal 'Danke' für den Tipp :)

Im Umkehrschluss heißt das wirklich, dass Gamingstühle keine Arretierung für die Rollen haben?
 
@Faust2011
Zumindest der DX Racer von nem Kumpel hat keine.

@TE:
Ich bau mir bald ein Stuhl aus nem übrig gebliebenem Recaro Sportsitz
mit Sitzheizung und sehr vielen anderen Extras.
Schau bei den Stühlen einfach auf das Aussehen und achte auf die richtige Sitzbreite etc.
MfG.
Lord-Nirox
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze einen DxRacer 3 und bin sehr zufrieden damit.
Für große Menschen würde ich einen Vertagear empfehlen, welche auch sehr gut sind.

Ich muss sagen, dass ich keinen "Bürostuhl" finde welcher ein ähnlich gutes P/L Verhältnis besitzt wie ein "Gaming/Racing Stuhl".
 
Aus Neugier mal den Thread angeklickt, danke für die Links, den Amazon Bestseller gibts ab 54,90 plus nen Zehner Versand, da kann man zum Probieren nicht viel falsch machen?

Kostet ja schon ein 0815er aus Metro oder Roller.
 
Kaufe dir lieber einen Recaro-Sitz und lasse dir ein Untergestell anbauen bevor du für 500-600 Euro einen "Gaming-Stuhl" kaufst ;-)
 
PR3D4TOR schrieb:
Habe seit Jahren den DX Racer Stuhl, kann ich empfehlen, allerdings nimm einen mit Stoff Bezug und nicht Leder, denn das Leder wird mMn. sehr unangenehm und vor Allem schnell warm!

https://www.amazon.de/Bürostuhl-Sch...8&qid=1477942420&sr=8-1&keywords=gaming+stuhl

Ich habe den Stuhl auch. Leider für 270 Gekauft.

Für 200 kann man Preis/Leistung mäßig nicht meckern. Und wenns doch kacke ist oder was stark kaputt geht hilft ja Amazon ;)


P.s. Man merkt den Preis beim Zusammenbau des Stuhls. Viel besser als der Möbelhaus kram aber bei 200 Euro kann man auch keine echten Rennsitz in High Quality erwarten.
Ich empfinde ihn aber als sehr angenehm besonders nachem ich ihn eingesessen hatte ^^
 
Tuetensuppe schrieb:
bevor du für 500-600 Euro einen "Gaming-Stuhl" kaufst ;-)
600€ sind für einen anständigen Bürostuhl nicht viel Geld.
Man muß sich klar sein, was man für welches Budget bekommt und was man haben will/bereit ist auszugeben.
Ich habe einen Maxnomic Dominator Black mit passenden Rollen für meinen Boden seit etwa 2 Jahren und kann nicht meckern. Das ist schon was Anderes als so ein 80-150€ Stuhl vom Discounter, nach oben ist allerdings noch einiges offen, wenn ich mir die Chefsessel in der Arbeit ansehe/reinsetze.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben