ToaStarr
Lieutenant
Stimmt wohl nicht, siehe oben...Tuetensuppe schrieb:Nur 690 Euro Aufpreis?
Da geht noch was.
t3chn0 schrieb:Ich habe die normale Version von diesem Stuhl, welche auch bereits 899EUR gekostet hat.
Der Stuhl wird massiv mit "Made in Germany" beworben.
Nach nur einem Jahr hat der Stuhl ohne Ende geknarzt, geknackt wie ein 80EUR Stuhl.
Man hat mir (statt den Stuhl zu tauschen), 100EUR zurückerstattet. Damit knarzt er nicht weniger.
Die Materialien sind gut. Die Mechanik ist ein Haufen Müll.
Hm, kann ich bei meinem beiden Exo Platinum nicht feststellen und auf dem im Büro sitze ich jeden Tag mehrere Stunden...
Ich hatte vorher auch andere Stühle und die waren qualitativ deutlich schlechter (aber auch billiger). Gerade dieser ganze Palstikledermist ist für die Tonne. Nutzt sich schnell ab, wird brüchig und geht dann schnell ganz kaputt. Am Exo Platinum ist das Oberflächenmaterial dagegen sehr gut, bequem und (auch im Sommer) angenehm.
Im Übrigen hat der Exo Platinum ja auch die ein oder andere Auszeichnung und kam in den meisten Tests zumindest nicht ganz schlecht weg...
Auch das ganze Ergonomiegelaber hier ist überflüssig - dazu gehört nämlich mehr als nur ein (guter) Stuhl. Ich habe sogar mal auf einer Veranstaltung von einem Mediziner gehöer man solle sitzen und liegen wie man möchte, solange man sich so gut fühlt. Nach anderen Experten soll man dagegen auf einem Ball, etc. sitzen.