• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gaming Chair mit Retro-Stoff: Recaro bezieht Gaming-Stuhl mit Porsches Karomuster

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silencium
Zu günstig es gibt immer noch zu viele die den kaufen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Ich bleib bei meinem Sparco, zumal der fürs Simracing nicht auf Rollen stehen muss. Da ist die Verknüpfung mit dem Automotiv Bereich eher gegeben. Und wem das noch nicht reicht, der Sparco hat sogar eine FIA Zertifizierung, damit bin ich direkt 1 Zehntel pro Runde schneller. ;)

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie wenig ergonomisch "Gaming" Stühle sind... Und wie viel Geld teilweise für die Dinger verlangt wird. Selbst einigermaßen günstige Ikea Stühle haben da mehr Ergonomie und geben einem deutlich längere Garantie.

Bei der Zusammenarbeit von z.B. Herman Miller und Logitech, kam ja trotzdem ein Herman Miller Stuhl bei raus, mit Ergonomie und einem saftigen Preis-Schild. Sowas kann ich mit Blick auf die sonst üblichen Herman Miller Preise noch verstehen, gerade weil sie ja auch lange halten (sollten) und ergonomisch sind.

Für solche "Special Editions" hier habe ich dann aber noch weniger Verständnis als für "Gaming" Stühle ohnehin: nur weil eine Luxus Marke drauf gedruckt wird, kostet der selbe Stuhl dann gleich XXX% mehr. Äh was? Wie bitte? Ne, kann weg. Müllkippe ist da drüben.

Das Thema Gamer-Chair ist halt langsam ausgelutscht, zumal es die inzwischen in jedem 0815 Möbelgeschäft gibt. Von daher versucht man noch weiterhin über Brands zu verkaufen. Allerdings habe ich hier weder die Leistung von einem Porsche, nach kann ich oder jemand anderes sehen, dass ich im Porschesitz sitzen :)

Das ist wahrscheinlich wieder eins von diesen unzähligen Nischenprodukten für Möchtegernestreamer, die meinen damit Zuschauer zu gewinnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CB.R und -=[CrysiS]=-
Ich hoffe innig, dass ihr das [gesponserte Anzeige] schlicht vergessen habt.

Ich hätte hier gerne eine Umfrage, wer "Gamer" ist und das Bedürfnis nach Porsche hat oder wer Porscheliebhaber ist und (O-Ton Porschewebsite) eine bessere "Sitzperformance" am PC braucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R und -=[CrysiS]=-
Mhm viel zu teuer aber gut wem es gefällt.

Mein Noblechairs Epic fällt jetzt nach 6-7 Jahren auseinander. Kunstleder gerissen. Brauch einen Ersatz aber mehr als 300-400€ möchte ich nicht ausgeben. Hat jemand einen Tipp?

Super Preise für Zubehör, Mainboards, Grakas...

Joar... so ein Gaming-PC incl. Ausstattung... sind mittlerweile schon bestimmt 10000€
Und wenn nicht, dann nächstes Jahr:rolleyes: :daumen:

Das neue Retro ist aber hässlich, her mit dem Chefsessel von Staples für 99,99€:jumpin:
1697548634270.png

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus...

Der "RECARO x Porsche Gaming Stuhl Limited Edition" stand hier im Porschezentrum mal für ~1.700,00 € und kann für diesen Preis auch online noch bei Porsch bezogen werden: https://shop.porsche.com/de/de-DE/p...mited-edition-P-WAP0500200PRGS/WAP0500200PRGS

Der "RECAROx Porsche Pepita Gaming Stuhl" wird wohl ein ähnliches Preisschild bekommen.

Btw. dürfte es auch ein RECARO Exo Platinum sein (vgl. die Rollen) der bereits Serie ~1.300,00 € kostet.

Edit: Gerade gesehen, dass der "RECAROx Porsche Pepita Gaming Stuhl" bei Porsche für ~1.800,00 € geführt wird: https://shop.porsche.com/de/de-DE/p...RGCP?queryID=26a445a3c68013708c0e36568dc74db4

Bei einem Aufpreis von ~500,00 € hätte man zumindest mal erwarten dürfen, dass die Nackenstütze dabei ist und hier nicht noch weitere 100,00 € fällig werden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Jetzt bitte noch die Sitzhöhe eines typischen Porsche Cayenne's oder sonstigen "Boomer" SUV's einbauen, damit sich der Vorstadt Detlef auch beim zocken erhaben fühlen kann 😆

Recaro hatte ich überlegt, als ein Neukauf anstand. Aber es wurde dann doch ein Herman Miller Aeron. Denn auch wenn die Qualität vielleicht etwas besser ist als Noblechair etc.: Es ist und bleibt ein Gaming-Stuhl..

• Gefällt mir
Reaktionen: blueGod
Was spricht eigentlich dagegen sich einen normalen Schreibtischstuhl zu kaufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Galatian und -=[CrysiS]=-
Für die Kohle kann man bei Hermann&Miller oder Steelcase alles an Bürostühlen kaufen, die auch noch rückenfreundlich sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, n8mahr und blueGod
Xiaolong schrieb:
Ein Flugzeugsitzhersteller
?
Recaro stellt doch schon seit Urzeiten Auto(sport)sitze her! und schon nahezu seit Anfang an für Porsche!
Ergänzung ()

Atnam schrieb:
Für den selben Preis kriegt man einen Herman Miller Aeron
Der ist aber wirklich hässlich im vergleich zum Recaro.

Der Recaro Exo FX ist schon viel zu teuer. Und für den Preis zu unergonomisch.
Mit der "Porsche" - Version zahlt man noch mehr nur für den Namen - wer´s braucht ?

Ich habe mich vor zwei Jahren für einen Backforce One Plus AllBlack entschieden.
Sieht gut aus, hat ergonomisch viel mehr zu bieten ! Und ist deutlich günstiger als der Exo FX

https://www.backforce.gg/de/product...MIpLj-vZP9gQMVNJ9oCR0T4wGrEAAYASAAEgI8_vD_BwE

Und der ist nicht nur Made in Germany, sondern make in Germany.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Backforce.

Jakop schrieb:
Der ist aber wirklich hässlich im vergleich zum Recaro.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters würde ich sagen ;-)
Ich hab einen Aeron weil ich mir einfach nicht den Rücken auf so nem unergonomischen Stuhl kaputt machen möchte. Einmal full mesh Stuhl und nie wieder was anderes. Besonders im Sommer nicht 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: blueGod
Klar, über Preise, etc. kann man immer diskutieren, aber der RECARO Exo Platinum ist schon ein verdammt guter und hochwertiger Stuhl. Ich habe zwei im Einsatz und bin sehr zufrieden...

Lev Arris schrieb:
Und der ist nicht nur Made in Germany, sondern make in Germany.
Was soll denn bitte Make in Germany sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Zurück
Oben