Welchen GÜNSTIGEN und GUTEN CPU soll ich mir jetzt kaufen?

MadDog93 schrieb:
Naja die CPU-Lüftermontage kann das fummeligste sein, was es beim PC-Zusammenbau gibt, das ist vom Kühler abhängig. Aber wenn man es mit Modellbau, Uhrenbau etc. vergleicht ist es sehr einfach.
Das bekommst du sicher hin. Aber ein Tutorial auf Youtube anzuschauen, kann ja sicherlich nicht schaden und dauert keine 5 Minuten.
Das System musst du normalerweise nicht neuinstallieren.
Öfters ist es so, dass die Variante ohne Lüfter sogar ein par Cent teurer ist. Den, den du bestellt hast, ist die Boxed-Version.
Mit 6 Kernen kommen alle Spiele zu recht. Die Frage ist nur wie gut sie diese ausnutzen.
aber aktuelle Prozessoren, auch der FX-6300, haben ja einen Turbomodus, der bei Belastung von nur 1,2 oder 4 Kernen ja automatisch den Takt anhebt und den, der nichtbenutzten absenkt.
Dirt 3 kann mehrere Kerne übrigens sehr gut nutzen, bei Fifa habe ich keine Ahnung. Sony Vegas sollte mehrere Kerne ebenfalls optimal nutzen.

Ok danke (;

Also einen Lüfter hab ich schonmal problemlos auf einen *Pentium 4* rechner meines dads im geschäft gebaut ging zwar schwer ab aber dass draufsetzen ging dann einfach (;

Ich hab mehr sorge was die kleine cpu platine betrifft dass ich die nicht drauf bekomme ): ...
und dass mit der Paste nicht hinbekomme oder durch die paste etwas an der cpu schrotte weil bin technisch jetzt nicht grad ein genie.

Ok und bin ich mit dem FX 6 für die zukunft und meine ziele gut gesichert ?

Und mein super flower 550 watt led netzteil macht da keine zicken und ist für mein alltagsgebrauch ok? oder muss ich echt angst haben dass iragendwas abraucht im rechner? :D

Naja für die Zukunft gesichert...Für 120€ ist es das Beste was du im Moment bekommen kannst. Mehr Leistung gibts natürlich auch, kostet aber mindestens 250€, denn dazu musst du auf Intel umsteigen.
Das NT ist sicherlich keine Gefahr.

MadDog93 schrieb:
Naja für die Zukunft gesichert...Für 120€ ist es das Beste was du im Moment bekommen kannst. Mehr Leistung gibts natürlich auch, kostet aber mindestens 250€, denn dazu musst du auf Intel umsteigen.
Das NT ist sicherlich keine Gefahr.

Mhm ja lohnt es sich dann überhaupt den CPU zu kaufen? ): hab ich jetzt ein fehlkauf gemacht? wenn ich kaum ne steigerung zu meinem jetzigen cpu wahr nehme dann ist ja schwachsinn oder?

Und ich kann glaub mit meinem AS ROCK MAINBOARD gar nicht auf intel umsteigen oder?...

Und für meine Aufgaben also sony vegas, fifa 2013 und kommendes 2014 und sport und rennspiele sollte der cpu eig 1-2 jahre reichen noch oder?

Bitte les doch mal genau das die Leute dir hier schreiben. Der Neue Prozessor ist halt mehr als 2 mal so schnell wie dein jetztiger, dann kannst DU doch am besten abwiegen, ob du ihn brauchst oder nicht? Ich habe jetzt auch schon 2 mal geschrieben, das FIFA 13, also auch warscheinlich 14 ein Witz in Sachen Pc-Leistung sind, und locker laufen. Was willst du denn noch hören? Und vor allem wie oft noch??

Und keiner weiß ob dein neuer Prozessor besser als der von deinem Kumpel ist, weil du ja nicht geschrieben hast was er für einen hat! Da reichen: "Quadcore mit 6GB von Samsung" nicht, da brauchen wir schon die komplette Prozessorbezeichnung ;)

Für eine Intel-CPU benötigst du ein neues MB. Ergo: noch weitere Kosten.

Für einen Austausch auf einen FX-6300 solltest du deine BIOS-Version überprüfen (sollte mindestens P1.30 sein - siehe http://www.asrock.com/mb/overview.asp?cat=CPU&Model=960GM-GS3 FX) und gegebenenfalls ein BIOS-Update durchführen.
Ob du ein richtige Verbesserung spüren wirst wird situationsabhängig sein. Bei deinen Spielen wirst wohl merken, dass du etwas höhere Einstellungen nutzen kannst. Bei deinen Programmen kann der Leistungsschub eine schnellere Abarbeitung der Aufgaben ermöglichen.
Vermutlich reicht die CPU auch für die Zukunft - nur ist die Glaskugel gerade defekt. Das ist wiederum schlecht um die Voraussetzungen für zukünftige Spiele zu kennen. Beim normalen surfen hingegen wirst du wohl durch ein CPU-Update keinen direkten Unterschied feststellen.

PS: Sicher das deine jetzige CPU zu langsam ist? Wie hast du das denn festgestellt bzw. wer hat dir das denn eingeredet? Es können sich nämlich auch andere Bremsen in deinem System befinden.

Pontiuspilatus schrieb:
Für eine Intel-CPU benötigst du ein neues MB. Ergo: noch weitere Kosten.

Für einen Austausch auf einen FX-6300 solltest du deine BIOS-Version überprüfen (sollte mindestens P1.30 sein - siehe http://www.asrock.com/mb/overview.asp?cat=CPU&Model=960GM-GS3 FX) und gegebenenfalls ein BIOS-Update durchführen.
Ob du ein richtige Verbesserung spüren wirst wird situationsabhängig sein. Bei deinen Spielen wirst wohl merken, dass du etwas höhere Einstellungen nutzen kannst. Bei deinen Programmen kann der Leistungsschub eine schnellere Abarbeitung der Aufgaben ermöglichen.
Vermutlich reicht die CPU auch für die Zukunft - nur ist die Glaskugel gerade defekt. Das ist wiederum schlecht um die Voraussetzungen für zukünftige Spiele zu kennen. Beim normalen surfen hingegen wirst du wohl durch ein CPU-Update keinen direkten Unterschied feststellen.

PS: Sicher das deine jetzige CPU zu langsam ist? Wie hast du das denn festgestellt bzw. wer hat dir das denn eingeredet? Es können sich nämlich auch andere Bremsen in deinem System befinden.

Mhm ok dass klingt gut (; naja bestellt hab ich Ihn jetzt mal bin mal gespannt, nur ne kurze Frage hab gesehen dass es ein Neues NFS Most Wanted gibt, wird dass den auch auf meinem Cpu laufen ohne Ruckler? (;

danke dir (; ...
Ergänzung ()

pizzaro schrieb:
Bitte les doch mal genau das die Leute dir hier schreiben. Der Neue Prozessor ist halt mehr als 2 mal so schnell wie dein jetztiger, dann kannst DU doch am besten abwiegen, ob du ihn brauchst oder nicht? Ich habe jetzt auch schon 2 mal geschrieben, das FIFA 13, also auch warscheinlich 14 ein Witz in Sachen Pc-Leistung sind, und locker laufen. Was willst du denn noch hören? Und vor allem wie oft noch??

Und keiner weiß ob dein neuer Prozessor besser als der von deinem Kumpel ist, weil du ja nicht geschrieben hast was er für einen hat! Da reichen: "Quadcore mit 6GB von Samsung" nicht, da brauchen wir schon die komplette Prozessorbezeichnung ;)

Ok danke sein Laptop ist ein *Samsung Notebook 3 350E7C S08* das hier. http://www.notebooksbilliger.de/sam...8?eqsqid=417fd4ef-1404-4879-abcf-fbfb4832d968

ist mein cpu noch etwas besser wie der 4 kern?.

XHitcher1 schrieb:
dass es ein Neues NFS Most Wanted gibt, wird dass den auch auf meinem Cpu laufen ohne Ruckler?

Wenn du die Einstellungen weit genug runter dreht, dann gehts auf jeden Fall. Rein von den Voraussetzungen (CPU: 2 GHz Dual Core, Core 2 Duo 2,4 GHz, Athlon X2 2,7 GHz) reicht sogar deine alte CPU.

ist mein cpu noch etwas besser wie der 4 kern?.
Jain. Sein i7 hat HT (kann also insgesamt 8 Threads bearbeiten), dein FX-6300 kann 6 Threads bearbeiten. Taktet der i7 aufgrund seines TDP-Budgets nur auf seinen standardmäßigen 2,3GHz, dann wird dein FX-6300 schneller sein, im Turbomodus bis 3,3GHz hast das Nachsehen. Jedoch ist deine Grafikkarte um Welten besser und damit sollten auch deine Grafikeinstellungen deutlich besser sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Pontiuspilatus schrieb:
Wenn du die Einstellungen weit genug runter dreht, dann gehts auf jeden Fall. Rein von den Voraussetzungen (CPU: 2 GHz Dual Core, Core 2 Duo 2,4 GHz, Athlon X2 2,7 GHz) reicht sogar deine alte CPU.

Jain. Sein i7 hat HT (kann also insgesamt 8 Threads bearbeiten), dein FX-6300 kann 6 Threads bearbeiten. Taktet der i7 aufgrund seines TDP-Budgets nur auf seinen standardmäßigen 2,3GHz, dann wird dein FX-6300 schneller sein, im Turbomodus bis 3,3GHz hast das Nachsehen. Jedoch ist deine Grafikkarte um Welten besser und damit sollten auch deine Grafikeinstellungen deutlich besser sein. ;)

Okay also kann mein Cpu gut mit seinem Mithalten was dass reine sony vegas arbeiten etc betrifft?

Und ist meine Graka auch bei sony vegas besser wie seine, hab ne shappire radeon 7870 , 2 GB,

Zurück
Oben