A
Andy81
Gast
Ist das Mainboard ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI dafür ok?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Andy81 schrieb:Wenn ich von Intel auf AMD umrüsten möchte, brauche ich eigentlich nur ein neues Mainboard und CPU oder? Alles andere kann ich ja übernehmen...
Wir reden hier von Unterschieden die beim Messen auffallen, aber nicht in der wirklichen Praxis auffallen.Andy81 schrieb:Es geht einfach nur um ca. 15 Min. Videos die mit dem PC aufgenommen, dann etwas geschnitten und hochgeladen werden...
Kerne sind hier einfach nicht Kerne. Vollwertige Kerne hat dieser 8. 12 weitere sind Low-end Dinger, die parallel kleinere Sachen machen könne, aber nicht als vollwertige Kerne gezählt werden können und zudem ist es extrem abhängig von der Parallelisierung der genutzen Software, ob weitere Kerne überhaupt genutzt werden können.Andy81 schrieb:Mal ne blöde Frage. Wie kann denn ein Ryzen 7 7800X3D mit 8 Kernen besser sein als ein Intel i7-14700 mit 20 Kernen?
Jepp. Solange der Speicher vom alten System zum neuen passt ist alles Standard.Andy81 schrieb:Wenn ich von Intel auf AMD umrüsten möchte, brauche ich eigentlich nur ein neues Mainboard und CPU oder? Alles andere kann ich ja übernehmen...
Kann persönlich von ASUS nur abraten. Eher MSI oder Gigabyte.Andy81 schrieb:Ist das Mainboard ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI dafür ok?
Ja, das passt.Andy81 schrieb:CPU Kühler ist die Arctic Liquid Freezer III 360 Wasserkühlung drin, da habe ich für AM4 und AM5 die Teile zum Umbau noch da.
Speicher sind es die Corsair DIMM 32 GB DDR5-6400 (2x 16 GB) Dual-Kit, Arbeitsspeicher
(schwarz, CMK32GX5M2B6400C32, Vengeance, INTEL XMP)
Einfach meine Erfahrungen mit Support und Produktqualität.Andy81 schrieb:Asus weil nicht?
Denke @coasterblog redet auch einfach aus seinen Erfahrungen. Die haben wir alle gemacht und decken sich ziemlich oft. Zumindest wird einem bei "Kein ASUS" in der Regel hier nicht vorgeworfen, dass man keine Ahnung hätte oder einfach eine Firma nicht mag, was für das CB-Forum schon Bände spricht, wenn es nicht mal hartgesottene Fanboys gibt, die Erfahrungen versuchen zu relativierenAndy81 schrieb:Etwas genauer noch?
Daniel D. schrieb:Kannst du nicht eine Sache selbst suchen? Du lässt dir hier alles auftischen und wirkst wirklich sehr faul. Sorry, aber du zeigst null Eigeninitiative.
Ich habe eigentilch alles ziemlich neutral geschrieben.Andy81 schrieb:Weiß nicht, warum du gleich so direkte Worte findest? Kann man das nicht normal schreiben?!
Jo, wie ich schon geschrieben habe:Andy81 schrieb:Ich habe von ASUS noch nichts negatives gehört und selbst auch noch keine neg. Erfahrungen damit gemacht.
rg88 schrieb:Aber wie immer: Mach deine eigenen Erfahrungen. Aber von mir bekommst safe keine Absegnung für ein ASUS-Board.
Was genau willst du jetzt hören? Denkst du, dass sich meine Meinung über den Hersteller ändern wird, wenn du es mit mir diskutierst?rg88 schrieb:ns ist es vollkommen egal was du kaufst. Wenn du denkst, du weißt es besser, weil ASUS warum auch immer noch eine "gute Marke" sein soll, dann tus. Ist aber dann dein Problem
Der 8auer hat gute (also freundliche) Verbindungen zu ASUS. 😉coasterblog schrieb:Hatte der 8auer nicht auch was gesagt?! Weiß nimmer.
Wenn der 14700 bereits vorhanden ist, ist jede Umrüstung ziemlich sinnfreiAndy81 schrieb:Wenn ich von Intel auf AMD umrüsten möchte