Welcher Boxed-Kühler beim 2700K

Blutschlumpf

Fleet Admiral
steht doch dabei es giebt nur den A dazu.

allerdings würd ich eh den nicht nutzen sondern alternatives top blow teil nutzen für 5-10 euro giebts schon zeug was besser kühlt als der boxed der lauter ist.

edit ps: der 2600k ist das selbe nur bilieger ^^ würd also 2600k kaufen

Der Artikel ist ein Jahr alt, handelt vom 2500/2600 und ich halte es nicht für unmöglich, dass Intel da vielleicht inzwischen was geändert hat. Drum würde ich gerne von einem 2700-Besitzer wissen was dabei ist. ;)

Und ja, wenn ich den kaufen/bezahlen würde, würde ich auch eher den 2600er nehmen.

btw, wenn jemand nen guten Kühler kennt der in 2HE passt, immer her damit, bei Geizhals find ich nur Schrott (sprich flache Lüfter, Gleitlager, nichts was ich 3 Jahre lang 24/7 Betrieb eher zutraue als dem Boxed).

Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf schrieb:
btw, wenn jemand nen guten Kühler kennt der in 2HE passt, immer her damit, bei Geizhals find ich nur Schrott (sprich flache Lüfter, Gleitlager, nichts was ich 3 Jahre lang 24/7 Betrieb eher zutraue als dem Boxed).

Und das traust du dem beigelegten Kühler zu? 3 Jahre 24/7?
Bei den anderen kann man wenigsten den Propeller ersetzen, und es gibt keinen Lüfter der 3 Jahre Dauerbetrieb ohne Schaden übersteht. Im Serverraum werden alle 6 Monate abegenudelte Netzteile, Netztteillüfter, etc. rausgekarrt. Der Techniker schiebt dann immer so einen Kofferkuli scheppernd über den Hof :D

Den Tower Kühler gab es nur sehr kurz zum 2600K dazu in Europa (der war dann auch teurer), wie es in anderen Ländern aussieht weiß ich nicht.

Plaste schrieb:
Und das traust du dem beigelegten Kühler zu? 3 Jahre 24/7?
ja, 3 Jahre sind für die boxed-Kühler in ner RZ-Umgebung kein Problem, zumindest für die die Intel vor 3-5 Jahren beigelegt hat. ;)

Im Serverraum werden alle 6 Monate abegenudelte Netzteile, Netztteillüfter, etc. rausgekarrt.
Dann macht ihr irgendwas falsch, bei konstanten Temperaturen um 20 Grad und ordentlich gefilterter Luft sind auch 5 Jahre und mehr Dauerbetrieb keine Seltenheit.

stimmt nicht ganz ich hatte einen frezzer 7 pro 3 jahre im dauereinsatz ohne zicken.
jetzt sitz er bei nem kulegen drin und läuft und läuft.

das selbe spiel bei lüftern des gehäuses.

3 jahre sind schon machbar irgent wan merkst halt wie die lager langsam einreiben.

denk ma wen du alle 6 monate den lüfter um 90 grad drehst könnten auch 5 oder 6 jahre drin sein ^^

Zurück
Oben