Welcher CPU Kühler für meinen I7 4770K ?

TheSlawi906

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
34
CPU : i7 4770k
RAM : 8 GB-Kit Kingston 1600MHz DDR3 CL9 DIMM HyperX black Series
Graka :Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC, 2GB DDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Netzteil : be quiet! Power Zone 650W ATX 2.4
Gehäuse Cooler Master HAF 912 Plus

Ich habe meinen PC vor ca. einem Jahr zusammengebaut und leider keinen Kühler gekauft sondern den Boxed montiert.... Temperaturen unter last ca. 80 Grad ist viel zu viel und deswegen habe ich mich entschieden einen guten Lüfter zu kaufen ... Hab schon viel gegoogelt aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Bitte um eure Hilfe.
 
Ein HR-02 Macho natürlich.
Wenn es größer/besser/teurer sein darf, dann ein Doppelturmkühler also Raijintek Nemesis bis Noctua NH-D15.
 
Kühlt der Macho den gut ? Ich kenne mich da nicht wirklich aus und wollte noch heute einen bestellen.
 
Ja. Gut und leise... und bezahlbar um <40€.
 
Cooler Master HAF 912 Plus
Ergänzung ()

Auf wieviel Grad würde der den kommen unter last ?
 
Wenn du nicht vor hast zu übertakten, dann den Macho (wobei ich mich dann wundern würde warum du eine k-CPU gekauft hast). Andernfalls einen Dark Rock oder noch besser, einen Noctua NH-D15
 
Hast Du Dir mal überlegt, den 4770K
smiley-channel.de_gewalt080.gif
zu lassen? Das bringt mehr als ein sehr guter Kühler.
 
Nein also ich will mit dem CPU nicht rumspielen, weil ich mich da nicht so auskenne ... :p Ja dann kaufe ich mir den Macho ... Wird der auch passen, also kommt der nicht an die Ram dran oder so ??
 
TheSlawi906 schrieb:
Wird der auch passen, also kommt der nicht an die Ram dran oder so ??

Nein, das ist in der Regel nur der Fall wenn man RAM mit hyperdollen Kühlern hat mit viel Zacken usw, das ist bei dir nicht der Fall. Also passt er.
 
TheSlawi906 schrieb:
Nein also ich will mit dem CPU nicht rumspielen

Du musst das ja nicht selber machen. Aber Du wirst bald merken, dass selbst ein ausgezeichneter Kühler die Hitze des 4770K nicht richtig unter Kontrolle bekommt, weil die Wärmebrücke zwischen Die und HS sehr schlecht ist.
 
Als Alternative zum Macho möchte ich mal noch den Scythe Mugen Max nennen. Der kühlt meinen alten i7 wirklich gut und kostet etwa das gleiche. RAM Probleme sollte es mit dem auch nicht geben.
Meiner kam nur knapp über 30€, über die aktuellen Preise bin ich aber nicht ganz im Bilde.
 
Zurück
Oben