Welcher CPU-Wasserkühler?

• Ersteller Ersteller Ado_h_89
  • Erstellt am Erstellt am
Der heisst schon XL2, das ist aber die Revision 3!

Pass auf dass du die Revision 3 erwischst, zu erkennen am gesleevten Kabel.

Slippies sind nicht schlecht, gehen aber relativ schnell kaputt ( 3 Monate) , da die Lager nicht so langlebig sind.

oke der von NB passt. Gibts sogar bei CSV in Berlin!

http://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A3210204

passt! werde mal es mit den standard lüfter test! dan sagen ob sich das lohn umzusteigen!

Gruß
Ergänzung ()

Ah, noch was. Hab leider nicht mehr viel AC M2 Paste! Bzw. auf den H50 ist ja bereits paste drauf! Soll ich die lassen oder was anderes rauf schmieren?

Was meint ihr?
Ergänzung ()

Keiner ne Idee ob das sinnvoll wäre? Die AC M2 paste raufzumachen, statt der die drauf ist?

Wäre auch das letzte Problem, bzw. meine letzte offene Frage :)

FrittenFett schrieb:
Slippies sind nicht schlecht, gehen aber relativ schnell kaputt ( 3 Monate) , da die Lager nicht so langlebig sind.

Wo haste denn den Schwachsinn aufgeschnappt? :D Mein ältester Slippie dreht seit über zwei Jahren fröhlich seine Runden.Die anderen fünf ebenso,nur halt noch nicht so lang.

Es ist ja so, mir ist schon klar, dass der H50 kein echter wakü ist und auch sein kann! Jedoch kann er es, wenn man ihn richtig nutzt, also kühler Tausch + Qualitats Paste raufschmiert und mit dem richtigen Gehäuse und Belüftung, für den Preis auch keinen besseren pasiv kühler findet!

Klar ein richtiges wakü bringt 100% mehr Leistung. Aber kostet als komplet System mit sicherheit weit über 150euro! Dan der auffand und die Pflege die dahinter steht. Naja ;)

ich habe von wakü leider keine Ahnung! Und zu Großen Respekt vor der Installation und Instandhaltung! Bin aber gerne bereit was uber "gute" wakü zu hören und umzugestimmt werden mir solch ein System zu besorgen!

Jedoch welches? Und weitesgeht günstig bleiben, als student drehst du zur wm, jeden Cent 3 mal um!!! :D

max10 schrieb:
Wo haste denn den Schwachsinn aufgeschnappt? :D Mein ältester Slippie dreht seit über zwei Jahren fröhlich seine Runden.Die anderen fünf ebenso,nur halt noch nicht so lang.

Von mir selbst.
Einer ist mir nach 3 Monaten krepiert. Dann habe ich NBs gekauft und die machens problemlos.
Kann natürlich auch nur Zufall gewesen sein.

Ich meine aber irgendwo (iwo bei den Wakü Extremos) gelesen zu haben, dass die nicht so langlebig sind...
:o

es geht ja darum um net noch mehr finanzielles zu haben sind die lüfter was preis leistung im kühlen angeht eigentlich ungeschlagen und wenn dir einer freckt dann hat dass was mit pech zu tun hatte auch 2 davon hab se aber wegen silent mode wieder weg getan und nein anderen pc rein

hatte aber nie problem dass se irgendwie gezickt oder gebockt oder gar gefreckt sind

Also heute alles schön zusammengebaut! Tower coolmaster haf 922 + corsair h50 + lufersteuerung von Scythe*Kaze Master 5,25!

Als Lüfter für das wakü habe ich mich für den be quiet Silent Wings USC 120mm entschieden! Bei 1100 Umdrehungen nicht zu hören! Dank Lüftersteuerung ist alles schön leise und kühl! Das einzige was man hört ist die Festplatte ^^ !

Kühlleistung: everst, prime95: normal 32,33,31,34 celsius prime95 max. 46,47,44,46 !!! Klasse! Und die Lüfter sind nicht mal aufgedreht! CPU qx9650 mit 3,6ghz !

Zufieden :)

Ado_h_89 schrieb:
..Bei 1100 Umdrehungen nicht zu hören!..

Bist du Taub? ich habe nicht einmal der auf 12Volt 1100 U/min schaffen würde.

Ado_h_89 schrieb:
..Das einzige was man hört ist die Festplatte ..

was ist denn das für eine Festplatte die lauter ist als ein 1100U/min Lüfter?

Ado_h_89 schrieb:
..Als Lüfter für das wakü habe ich mich für den be quiet Silent Wings USC 120mm entschieden..

Schliessen die denn gescheit mit dem Radiator ab? Auf "echten" Wasserkühlungen sieht man die recht selten, da sie wegen des Rahmens nicht sauber mit dem Radi abschliessen.

Zurück
Oben