FatManStanding
Lt. Junior Grade
Hallo,
angeblich soll es mit Arduino IDE möglich sein auch ESP32 zu flashen. Dazu soll man eine "Library" laden müssen. Ich habe nun einen ESP32-C2. Hier steht nun, dass der C2 zwar unterstützt wird es aber
erfordert. Da ich noch nie etwas mit ESP usw. gemacht habe würde ich damit nicht anfangen. Muss ich einen anderen kaufen oder kann ich den auch mit einem anderen Tool flashen? PlatformIO soll eine Alternative sein, kann ich unter Ubuntu installieren, ein Start schlägt fehlt mit
ESP-IDF scheint ein Command Line-Tool zu sein. Für erste Versuche wäre mir schon eine GUI lieber.
Bekommt man den C2 noch irgendwie zum laufen oder lieber ein anderes Enwicklerboard kaufen? Zunächst will ich einfach mal "irgendwas" hinbekommen wie z. B. sich mit meinem WLAN verbinden.
angeblich soll es mit Arduino IDE möglich sein auch ESP32 zu flashen. Dazu soll man eine "Library" laden müssen. Ich habe nun einen ESP32-C2. Hier steht nun, dass der C2 zwar unterstützt wird es aber
rebuilding the static libraries
erfordert. Da ich noch nie etwas mit ESP usw. gemacht habe würde ich damit nicht anfangen. Muss ich einen anderen kaufen oder kann ich den auch mit einem anderen Tool flashen? PlatformIO soll eine Alternative sein, kann ich unter Ubuntu installieren, ein Start schlägt fehlt mit
Code:
Traceback (most recent call last):
File "/usr/bin/platformio", line 33, in <module>
sys.exit(load_entry_point('platformio==4.3.4', 'console_scripts', 'platformio')())
File "/usr/bin/platformio", line 25, in importlib_load_entry_point
return next(matches).load()
File "/usr/lib/python3.10/importlib/metadata/__init__.py", line 171, in load
module = import_module(match.group('module'))
File "/usr/lib/python3.10/importlib/__init__.py", line 126, in import_module
return _bootstrap._gcd_import(name[level:], package, level)
File "<frozen importlib._bootstrap>", line 1050, in _gcd_import
File "<frozen importlib._bootstrap>", line 1027, in _find_and_load
File "<frozen importlib._bootstrap>", line 1006, in _find_and_load_unlocked
File "<frozen importlib._bootstrap>", line 688, in _load_unlocked
File "<frozen importlib._bootstrap_external>", line 883, in exec_module
File "<frozen importlib._bootstrap>", line 241, in _call_with_frames_removed
File "/usr/lib/python3/dist-packages/platformio/__main__.py", line 66, in <module>
@cli.resultcallback()
AttributeError: 'PlatformioCLI' object has no attribute 'resultcallback'. Did you mean: 'result_callback'?
ESP-IDF scheint ein Command Line-Tool zu sein. Für erste Versuche wäre mir schon eine GUI lieber.
Bekommt man den C2 noch irgendwie zum laufen oder lieber ein anderes Enwicklerboard kaufen? Zunächst will ich einfach mal "irgendwas" hinbekommen wie z. B. sich mit meinem WLAN verbinden.