Welcher Hersteller für SF-2281 SSD?

• Ersteller Ersteller Schnerrus
  • Erstellt am Erstellt am
Dennoch hat man bei der XLR noch die Sandforce-typische Unsicherheit.

Normal bin ich jemand, der gern mal etwas Risiko eingeht. Als Quittung habe ich schon einmal eine SSD zurückgeben müssen.
Der enorme Preisunterschied hat mich dann letztens zur m4 bewegt, hoffentlich hält die dann mal^^

Welche Unsicherheit? Neben Extrememory wartet derzeit auch Kingston noch mit der Auslieferung seiner Sandforce HyperX SSD. Ich denke dass die beiden Hersteller das Produkt dann bringen, wenn sie sicher sind dass es für den Kunden passt.

Pulsar schrieb:
Ich finde die XLR8 Express auch sehr interessant. Hat ja immerhin im CB Test ne Kaufempfehlung bekommen und wurde auch bei HWL hoch gelobt.
Wie Beurteilungen in Reviews zustandekommen, sollte man auch kritisch hinterfragen. Es gibt genug Reviews, wo da kommen die Empfehlungen aufgrund ungeeigenter Tests und damit falscher Rückschlüsse zustande.
Komme als bitte nicht mit Empfehlungen aus Reviews als Argument, wenn denn mit einem konkreten Ergebnis aus einem Benchmark oder Test. Obendrein fallen Probleme bei solchen Reviews meißt unter den Tisch bzw. wegen der kurzen Zeit nicht auf.
Pulsar schrieb:
Dass bestimmte Leute hier nur Crucial empfehlen, zeugt ja auch von einem Tunnelblick, ist ja nicht so dass Intel oder Crucial keine Firmwareprobleme hatten/haben.
Was heißt Tunnelblick? Soll man Leute etwa eine SSD empfehlen, die noch nicht einmal verfügbar ist? Das bringt doch nichts.
Außerdem werden Empfehlungen von Leuten gebraucht, die sich mit SSDs nicht so auskennen, die also lieber keine Experimente eingehen wollen und einfach eine leistungsfähige und problemlose SSD suchen, die auch noch ein guten Preis-Leistungsverhältnis bietet.
Die erste FW der Crucial C300 hatte ebenso ein großes Problem wie die Intel G2, aber beide sind längst behoben und derzeit sind keine Bugs bei der m4 bekannt. Die Intel 320er hat den 8MB Bug und wird deswegen hier auch praktisch von niemandem empfohlen, was die Empfehlungen im Moment eben auf die m4 einschränkt.
Pulsar schrieb:
Welche Unsicherheit? Neben Extrememory wartet derzeit auch Kingston noch mit der Auslieferung seiner Sandforce HyperX SSD. Ich denke dass die beiden Hersteller das Produkt dann bringen, wenn sie sicher sind dass es für den Kunden passt.
Die werden es dann bringen, wenn es so ausgereift scheint und man erwartet, dass die Garantiekosten kalkulierbar sind. Hoffentlich liegen die Hersteller dann richrtig, müssen nicht zu lange warten und die Performance entspricht dann auch noch den jetzt schon getesteten Exemplaren.

Zurück
Oben