Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher Monitor zwischen 27-32 Zoll und 144hz und/oder G Sync notwendig?
- Ersteller mobi4ever
- Erstellt am
A
asus1889
Gast
@Andreas Prime
Gucke dir doch mal bitte dunklere Szenen an. Da siehst du schon sehr deutlich Ghosting und Overshoot. Was du als scharf bezeichnest, ist in meine Augen ziemlich unscharf, auch wenn ich 70 - 80 cm weit weg sitze. WQHD @ 109 PPI und nicht ~93 PPI bei LG 32GK850G/F ist dabei gerade mal akzeptabel. Aber natürlich kenne ich die Sehschärfe von den Leuten hier nicht. Zudem spielt es eine Rolle was man gewohnt ist. Wenn man von einem Monitor kommt der schon ziemlich unscharf ist, wird man diesen nicht als schlecht ansehen. Obwohl es fraglich ist, warum man bei einem neuen Monitor nicht nach Fortschritt strebt ?! Die PPI + Subpixelstruktur (die bei VA total im Eimer ist, somit braucht man deutlich mehr PPI als bei anderen Technologien um eine vergleichbare Bildqualität zu erhalten) sind einer der essentiellsten Bestandteile der Bildqualität.
Hier sieht man diese komische fransige Schrift, resultiert hauptsächlich aus VA Subpixelstruktur, geht auf Dauer ziemlich auf die Augen, das Bild wirkt in Wirklichkeit (ohne Blitzlicht) sogar noch ein wenig milchiger/trüber, was den Gesamteindrck noch unerträglicher macht:
Bild "p904004334i6s.jpg" anzeigen.
Ich habe einige Tage mit dem Monitor gespielt. Da ist die Unschärfe nocht gut wegzustecken, jedoch im Desktop Betrieb ist es ziemlich gewöhnungsbedürftig. Man muss aber auch sagen, das es für den Preis von ~650 Euro nicht so viel Auswahl hat. Jedoch halte ich auch in diesem Preisbereich den S2716DG Rev. A09 für die bessere Wahl. Ja, es ist kein 32" aber hat auch kaum BLB und der Farbraum ist sogar noch besser (95 % vs. 99 %) und er hat ULMB (eine Standardfunktion des G-Sync Moduls, welches beim 32GK850G nicht aktiv ist.
Gucke dir doch mal bitte dunklere Szenen an. Da siehst du schon sehr deutlich Ghosting und Overshoot. Was du als scharf bezeichnest, ist in meine Augen ziemlich unscharf, auch wenn ich 70 - 80 cm weit weg sitze. WQHD @ 109 PPI und nicht ~93 PPI bei LG 32GK850G/F ist dabei gerade mal akzeptabel. Aber natürlich kenne ich die Sehschärfe von den Leuten hier nicht. Zudem spielt es eine Rolle was man gewohnt ist. Wenn man von einem Monitor kommt der schon ziemlich unscharf ist, wird man diesen nicht als schlecht ansehen. Obwohl es fraglich ist, warum man bei einem neuen Monitor nicht nach Fortschritt strebt ?! Die PPI + Subpixelstruktur (die bei VA total im Eimer ist, somit braucht man deutlich mehr PPI als bei anderen Technologien um eine vergleichbare Bildqualität zu erhalten) sind einer der essentiellsten Bestandteile der Bildqualität.
Hier sieht man diese komische fransige Schrift, resultiert hauptsächlich aus VA Subpixelstruktur, geht auf Dauer ziemlich auf die Augen, das Bild wirkt in Wirklichkeit (ohne Blitzlicht) sogar noch ein wenig milchiger/trüber, was den Gesamteindrck noch unerträglicher macht:
Bild "p904004334i6s.jpg" anzeigen.
Ich habe einige Tage mit dem Monitor gespielt. Da ist die Unschärfe nocht gut wegzustecken, jedoch im Desktop Betrieb ist es ziemlich gewöhnungsbedürftig. Man muss aber auch sagen, das es für den Preis von ~650 Euro nicht so viel Auswahl hat. Jedoch halte ich auch in diesem Preisbereich den S2716DG Rev. A09 für die bessere Wahl. Ja, es ist kein 32" aber hat auch kaum BLB und der Farbraum ist sogar noch besser (95 % vs. 99 %) und er hat ULMB (eine Standardfunktion des G-Sync Moduls, welches beim 32GK850G nicht aktiv ist.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ToflixGamer
Lt. Commander
Cool, vielen Dank euch zwei!
@Andre Prime : du hast die FS2-Version, oder?
Hat die eigentlich dieses Sphere-Lighting, also diesen leuchtenden Ring hinten um den Ständer herum?
Für mich ist die Entscheidung eigentlich auch ziemlich klar, der LG ist für mich aktuell der einzig sinnvolle Monitor.
Hat die eigentlich dieses Sphere-Lighting, also diesen leuchtenden Ring hinten um den Ständer herum?
Für mich ist die Entscheidung eigentlich auch ziemlich klar, der LG ist für mich aktuell der einzig sinnvolle Monitor.

A
asus1889
Gast
Nein, die FS2 version hat keine Kinderzimmerbeleuchtung
.
Wenn man nichts besseres gewohnt ist, mag das wohl so sein
.
Ach, hier die Passage für Neulinge im Monitorbereich, die nicht wissen welche Auswirkungen VA auf die Schärfe hat:

ToflixGamer schrieb:Für mich ist die Entscheidung eigentlich auch ziemlich klar, der LG ist für mich aktuell der einzig sinnvolle Monitor.![]()
Wenn man nichts besseres gewohnt ist, mag das wohl so sein

Ach, hier die Passage für Neulinge im Monitorbereich, die nicht wissen welche Auswirkungen VA auf die Schärfe hat:
pcmonitors schrieb:You can see from the top image, taken from this monitor, that the subpixels are slightly squat with relatively ‘thick’ black spaces above and below each row. You can also see that some areas of text are shown with only half of each subpixel illuminated, with fairly distinct gaps in the middle and at the ends of letters where there is no subpixel illumination. Compare this to the bottom image (from TN panel), which shows a more blended appearance without the same half subpixel illumination or abrupt gaps. This subpixel arrangement is not uncommon on VA models and can cause issues with text clarity, particularly if (as in this case) the pixel density is not particularly high. Text on this model appears somewhat softer than it ideally would. It appears with a slight ‘shadowy’ fringe around it in places, with the fringe a lighter shade than the text itself. Most users [anspruchslose Nutzer; casual user] will not take issue or even notice that text appears different to usual on this model vs. a model of similar pixel density and normal subpixel arrangement. Some users [welche "anspruchsvoller" sind] would notice and potentially find this bothersome, however.
ToflixGamer
Lt. Commander
Und wieder weiß ich, warum ich Asus auf die Ignorier-Liste gesetzt hab.
Du und dein blödes Gelaber nerven langsam wirklich. Nur, weil du anscheinend Adleraugen hast und auf 10 Meter Entfernung noch jedes Panel auseinanderhalten kannst, muss das ja nicht für jeden so sein.
Und da man bei 32 Zoll nicht viel Auswahl hat, wenn man auf dieses m.M. nach grausame Ultrawide verzichten möchte, bleibt nicht viel.
Und ja, ich weiß, bei allen außer deinen unglaublich supertollen Ultrawide-Monitoren ist die Unschärfe ein riesen Problem und jedem fällt das direkt auf und dir ja sowieso aus 5 Metern Entfernung, weil ja die PPI ach so gering sind. Und ach ja, alle Monitore haben extremes BLB, dass sogar noch Sonnenbrand erzeugt, AUẞER deine empfohlenen Monitore. Blablabla.
Ach ja: alle Nutzer, die mit den "normalen" VA-Monitoren zufrieden sind (wie es der große Teil, außer du, hier ist) sind ja scheinbar fast blind und anspruchslos. Hab ich ganz vergessen.
Nett übrigens, dass du das mit dem "anspruchslose Nutzer" und "anspruchsvolle Nutzer" dazu gedichtet hast. Allein aus dem Sinn des Satzhaus lässt sich rauslesen, dass das nicht Bestandteil des Originals war. Und "some users" kann so viel wie einer von 1000 bedeuten. Just saying.
Du und dein blödes Gelaber nerven langsam wirklich. Nur, weil du anscheinend Adleraugen hast und auf 10 Meter Entfernung noch jedes Panel auseinanderhalten kannst, muss das ja nicht für jeden so sein.
Und da man bei 32 Zoll nicht viel Auswahl hat, wenn man auf dieses m.M. nach grausame Ultrawide verzichten möchte, bleibt nicht viel.
Und ja, ich weiß, bei allen außer deinen unglaublich supertollen Ultrawide-Monitoren ist die Unschärfe ein riesen Problem und jedem fällt das direkt auf und dir ja sowieso aus 5 Metern Entfernung, weil ja die PPI ach so gering sind. Und ach ja, alle Monitore haben extremes BLB, dass sogar noch Sonnenbrand erzeugt, AUẞER deine empfohlenen Monitore. Blablabla.
Ach ja: alle Nutzer, die mit den "normalen" VA-Monitoren zufrieden sind (wie es der große Teil, außer du, hier ist) sind ja scheinbar fast blind und anspruchslos. Hab ich ganz vergessen.
Nett übrigens, dass du das mit dem "anspruchslose Nutzer" und "anspruchsvolle Nutzer" dazu gedichtet hast. Allein aus dem Sinn des Satzhaus lässt sich rauslesen, dass das nicht Bestandteil des Originals war. Und "some users" kann so viel wie einer von 1000 bedeuten. Just saying.
Zuletzt bearbeitet:
A
asus1889
Gast
Das BLB sieht man nur bei sehr dunklen Szenen deutlich, beim PG348Q und X34(A).Beim AW3418DW und X34P auch nicht besonders stark
. Dafür passt der Rest, der bei den LG AMVA Monitoren überhaupt nicht passt
.
Ja, ich habe das ergänzt. Ist doch offensichtlich. Originaltext in Englisch und meine Ergänzungen, in eckigen Klammern, in Deutsch
. Versierte Nutzer würden diese Bildqualität dieses 31,5" AMVA Panels niemals hinnehmen. Dazu muss man schon total anspruchslos sein, typisch casual Nutzer. Aber anscheinend bin ich nicht einzige dem das aufgefallen ist, wenn man den LG32GK850G Thread hier im Forum betrachtet
.

Ja, ich habe das ergänzt. Ist doch offensichtlich. Originaltext in Englisch und meine Ergänzungen, in eckigen Klammern, in Deutsch

ToflixGamer
Lt. Commander
asus1889 schrieb:Das BLB sieht man nur bei sehr dunklen Szenen deutlich, beim PG348Q und X34(A).Beim AW3418DW und X34P auch nicht besonders stark. Dafür passt der Rest, der bei den LG AMVA Monitoren überhaupt nicht passt
.
Klar, wenn man sich den ganzen Tag den schwarzen Bildschirm anschaut, sieht man überall irgendwas. Selbst bei meinem Fernseher sieht man hier was von BLB, wenn ich die ganze Zeit ein schwarzes Bild anschauen WÜRDE.
Und für mich kommen solche Grottenhässlichen Ultrawide-Monitore allein für normale Spiele nicht in Frage.
Wenn man hobbymäßig Bilder vom dunklen Himmel bearbeitet, dann fällt einem das sicherlich auch auf. Übrigens bei IPS meist noch mehr.
A
asus1889
Gast
Genau deswegen ist das BLB bei den UWQHD Monitoren auch nicht so tragisch, weil man sich kaum auf Dauer Inhalte anschaut die großflächig Schwarz sind.
Die UWQHD Monitore sind für dich vielleicht hässlich, jedoch ist beim LG 32GK850G und F das Bild absolut unter aller Sau. Das Bild ist bei einem Monitor essentiell
.
Ich sitze immer noch atm vor dem F Modell, nach dem G Modell und die Unschärfe ist kaum auszuhalten. Das Ding fliegt bald aus dem Fenster.
Welche Spiele supporten denn kein Ultrawide ? Bei halbwegs aktuellen dürften das nicht mehr allzu viele sein.
Die UWQHD Monitore sind für dich vielleicht hässlich, jedoch ist beim LG 32GK850G und F das Bild absolut unter aller Sau. Das Bild ist bei einem Monitor essentiell

Ich sitze immer noch atm vor dem F Modell, nach dem G Modell und die Unschärfe ist kaum auszuhalten. Das Ding fliegt bald aus dem Fenster.
Welche Spiele supporten denn kein Ultrawide ? Bei halbwegs aktuellen dürften das nicht mehr allzu viele sein.
ToflixGamer
Lt. Commander
DU findest das Bild unter aller Sau (wie bei jedem 32er mit VA-Panel)! Jeder andere hier scheint ziemlich zufrieden zu sein.
Mir geht's nicht um den Support - ich find einfach nur das Bild dann bescheiden. Ich mags nicht, wenn mir ein Spiel in die Breite gezogen wird. Ganz einfach.
Und mir einen Ultrawide-Monitor kaufen, um dann in 16:9 zu zocken, ist genauso sinnlos, wie sich einen Ferrari kaufen und dann trotzdem Fahrrad zu fahren.
Na ja, mit dir zu diskutieren macht ungefähr genauso viel Sinn. Also viel Spaß noch.
OT:
Bin Mal gespannt, wie lange die Mods das hier noch so laufen lassen... Bin ohnehin verwundert, dass die Diskussion zum dritten Mal kommt und keiner das Thema zumacht. ^^
Mir geht's nicht um den Support - ich find einfach nur das Bild dann bescheiden. Ich mags nicht, wenn mir ein Spiel in die Breite gezogen wird. Ganz einfach.
Und mir einen Ultrawide-Monitor kaufen, um dann in 16:9 zu zocken, ist genauso sinnlos, wie sich einen Ferrari kaufen und dann trotzdem Fahrrad zu fahren.
Na ja, mit dir zu diskutieren macht ungefähr genauso viel Sinn. Also viel Spaß noch.
OT:
Bin Mal gespannt, wie lange die Mods das hier noch so laufen lassen... Bin ohnehin verwundert, dass die Diskussion zum dritten Mal kommt und keiner das Thema zumacht. ^^
A
asus1889
Gast
Ja, gut wenn für dich das Format wichtiger ist als die Bildqualität. Wer ist denn hier zufrieden ? Ganz offensichtliche Neulinge ... . Deren Aussagen kannst du nicht wirklich für voll nehmen, die würden fast jeden Monitor geil finden, weil ihnen offensichtlich der Vergleich zu guten Monitoren fehlt. Gucke dir den 32GK850G Thread hier im Forum an, dann wirste schon merken das ich nicht falsch liege. Auch schon ein Blick auf mein Bild (Post #102) von der Schrift hier im Forum reicht.
Ich finde nicht alle 32" VA Panel ..... . Mit UHD sind die Schwächen von VA bezüglich der Schärfe schon ziemlich austariert.
Ich finde nicht alle 32" VA Panel ..... . Mit UHD sind die Schwächen von VA bezüglich der Schärfe schon ziemlich austariert.
ToflixGamer
Lt. Commander
asus1889 schrieb:Ja, gut wenn für dich das Format wichtiger ist als die Bildqualität. Wer ist denn hier zufrieden ? Ganz offensichtliche Neulinge ... . Deren Aussagen kannst du nicht wirklich für voll nehmen, die würden fast jeden Monitor geil finden, weil ihnen offensichtlich der Vergleich zu guten Monitoren fehlt. Gucke dir den 32GK850G Thread hier im Forum an, dann wirste schon merken das ich nicht falsch liege. Auch schon ein Blick auf mein Bild (Post #102) von der Schrift hier im Forum reicht.
Und wer bitte hat zum Vergleich entsprechende Monitore zu Hause stehen, außer du anscheinend? Nicht jeder testet jeden Monat die Besten der Besten. Viele kaufen sich nur ein paar Mal im Leben einen Monitor und bestellen sich nicht gleich 10 Stück, um dann zu vergleichen.
Und mit UHD fällt dann 144 Hz zu bezahlbaren Preisen auch weg, ne?
Wie gesagt, diese dämliche Diskussion wird mir echt zu blöd. Ich bin nun wirklich raus.
Es hat einfach keinen Sinn, mit einem anscheinenden Vollprofi der Bildschirmtechnik zu reden, denn du kaufst dir ja nur die Allertollsten Monitore und alle, die du nicht für gut befindest, sind Schrott.
Es gibt nun Mal Leute, die keine 2000€ pro Monat übrig haben und sich daher nicht jeden Monitor Mal zum Testen bestellen und anschließen wieder zurückzusenden scheinen (was übrigens ziemlich a.-mäßig ist) und dementsprechend nicht den Vergleich haben.
Zuletzt bearbeitet:
A
asus1889
Gast
Ist doch gut, wenn man den Vergleich nicht kennt, dann wird man auch nicht so schnell kotzen müssen
. Wenn ich von einem uralt Monitor mit Matschauflösung käme würde mir der Monitor vielleicht auch gefallen.
UHD gibt es bei VA nur mit 60 Hz. Das ist leider der Kompromiss den man bei VA hinnehmen muss. Bei IPS/TN reicht für akzeptable Schärfe schon WQHD @ 109 PPI sprich 27".
Ich gebe dir einen Tipp bevor du dir den LG32GK850G oder F bestellst, teste diverse 27" WQHD Modelle dann sag mir das ich mit meinen Aussagen falsch liege. Bevor ich den LG 32GK850F nehmen würde und es unbedingt VA sein muss, würde ich lieber den Samsung C27HG70 nehmen, da stimmen wenigstens die Schärfe und die Farben.
Lies dir den LG 32GK850G Sammelthread hier im Forum durch
.
Musst nur eine Kreditkarte benutzen
. Dann bezahlst du gar nichts. Es ist nicht a...... , wenn die Monitore diverse eklatante Mängel haben. Und leider haben Sie das. Ich kann mich an keinen Monitor erinnern, in den letzten Jahren, den ich zurückgesendet habe der einwandfrei war. Alle hatten Mängel wo mir selbst die Hersteller gesagt haben, das es Garantiefälle wären
.
Selbst wenn man beim LG 32GK850F die VA bedingten Mängel nicht berücksichtigen würde, hätte er Mängel die nicht hinnehmbar sind. Overshoot + Smearing + Ghosting durch falsch justiertes Overdrive + 1 ms Blurreduction funktioniert nicht
. Beides sind essentielle Bestandteile des Monitors. Zudem kommt hinzu das HDR überhaupt keinen Nutzen bei dem Monitor hat (siehe u.a. pcmonitors Review). Ich hatte hier einige Monitor mit Fake HDR. Bei allen hat die Aktivierung des HDR Moduses einen deutlichen positiven Effekt auf das Bild bei HDR Inhalten gehabt.

UHD gibt es bei VA nur mit 60 Hz. Das ist leider der Kompromiss den man bei VA hinnehmen muss. Bei IPS/TN reicht für akzeptable Schärfe schon WQHD @ 109 PPI sprich 27".
Ich gebe dir einen Tipp bevor du dir den LG32GK850G oder F bestellst, teste diverse 27" WQHD Modelle dann sag mir das ich mit meinen Aussagen falsch liege. Bevor ich den LG 32GK850F nehmen würde und es unbedingt VA sein muss, würde ich lieber den Samsung C27HG70 nehmen, da stimmen wenigstens die Schärfe und die Farben.
ToflixGamer schrieb:Es hat einfach keinen Sinn, mit einem anscheinenden Vollprofi der Bildschirmtechnik zu reden, denn du kaufst dir ja nur die Allertollsten Monitore und alle, die du nicht für gut befindest, sind Schrott.
Lies dir den LG 32GK850G Sammelthread hier im Forum durch

ToflixGamer schrieb:Es gibt nun Mal Leute, die keine 2000€ pro Monat übrig haben und sich daher nicht jeden Monitor Mal zum Testen bestellen und anschließen wieder zurückzusenden scheinen (was übrigens ziemlich a.-mäßig ist) und dementsprechend nicht den Vergleich haben.
Musst nur eine Kreditkarte benutzen

Selbst wenn man beim LG 32GK850F die VA bedingten Mängel nicht berücksichtigen würde, hätte er Mängel die nicht hinnehmbar sind. Overshoot + Smearing + Ghosting durch falsch justiertes Overdrive + 1 ms Blurreduction funktioniert nicht

Andre Prime
Lt. Junior Grade
ToflixGamer schrieb:Cool, vielen Dank euch zwei!
Für mich ist die Entscheidung eigentlich auch ziemlich klar, der LG ist für mich aktuell der einzig sinnvolle Monitor.![]()
Ja, ich habe mir den FS2 Monitor für 450€ geschnappt. War zum Glück keiner von denen die asus zurück gesendet hat sondern noch eingeschweißt und nagelneu. 😁
War übrigens bei Universal mit Gutscheinaktion für 519€ - Kulanzguthaben.
Habe mir den Thread zum LG G- Modell bis Seite 5 durchgelesen und dort wird gesittet diskutiert ohne abwertende Worte benutzen zu müssen wie asus hier gemacht hat.
Aufgefallen ist mir, dass sich vom G zum F Model anscheinend die Einstellungsmöglichkeiten des Monitors geändert haben und ein Unterschied zu installierten und nicht installierten Treibern gefunden wurde.
Ansonsten gibt es unter jedem neuen Monitor Artikel Trolle in den Kommentaren die glauben schreiben zu müssen, dass alles über 4k und 24" ein grausamer Breihaufen ist.
Schlecht für sie.
Ich habe gemerkt, dass mir die dpi bei 24" 1080p mit 50cm Abstand ausreichen, somit reichen mir die fast identischen dpi des LG auf nun mehr 80cm Abstand ebenfalls aus um keinen Brei zu sehen. Persönliches Nutzerverhalten eben.
Mag sein, dass andere Monitore bessere Bilder liefern, mag sein, dass sie weniger BLB, overdrive etc haben, aber kaum in der Größe, der Auflösung, den Hertz, dem Seitenverhältnis, nicht kurved und für den Preis.
A
asus1889
Gast
Andre Prime schrieb:Habe mir den Thread zum LG G- Modell bis Seite 5 durchgelesen und dort wird gesittet diskutiert ohne abwertende Worte benutzen zu müssen wie asus hier gemacht hat.
Aufgefallen ist mir, dass sich vom G zum F Model anscheinend die Einstellungsmöglichkeiten des Monitors geändert haben und ein Unterschied zu installierten und nicht installierten Treibern gefunden wurde.
Du hättest mal den Thrad bis zum Ende lesen sollen, da gehen selbst so einigen Noobs noch die Augen auf

Andre Prime schrieb:Ansonsten gibt es unter jedem neuen Monitor Artikel Trolle in den Kommentaren die glauben schreiben zu müssen, dass alles über 4k und 24" ein grausamer Breihaufen ist.
Ich habe schon x-Mal geschrieben das WQHD @ 27" oder UWQHD @ 34" vonn der Schärfe her, kombiniert mit einer ordentlichen Subpixelstruktur von IPS ausreichend ist

Andre Prime schrieb:Mag sein, dass andere Monitore bessere Bilder liefern, mag sein, dass sie weniger BLB, overdrive etc haben, aber kaum in der Größe, der Auflösung, den Hertz, dem Seitenverhältnis, nicht kurved und für den Preis.
Sie liefern insgesamt das deutlich bessere Bild. Einziger Nachteil sie haben mehr BLB (welches man nur bei sehr, sehr dunklen Inhalten sieht (im Alltag kommmt dieses Problem daher nur sehr selten zur Geltung

Für 519 Euro ist der Monitor ok. Aber immer noch nicht gut, wenn der XF270HUA (welcher i.d.R. auch kaum BLB hat) mit IPS Panel, noch ca. 100 Euro billiger ist

Andre Prime
Lt. Junior Grade
Habe jetzt in der Mittagspause die Seiten 9-11 gelesen und da gehen keinem "Noob" die Augen auf. Liest sich alles ganz normal für jemanden der weiß, dass es kein perfektes Produkt in dem Bereich den er sucht gibt.
G- sync Problemchen, sicher tragisch aber nicht mein Fall. Subjektive Einschätzungen was mehr ankotzt, panellotto, blb, verwaschene Schrift. Diskussion über Wahrnehmung...
Kein noobischer Aaaah- Moment vorhanden.
Kann natürlich sein, dass genau auf Seite 6-8 das große Staunen kommt oder es einfach ein bisschen übertrieben war von dir.
G- sync Problemchen, sicher tragisch aber nicht mein Fall. Subjektive Einschätzungen was mehr ankotzt, panellotto, blb, verwaschene Schrift. Diskussion über Wahrnehmung...
Kein noobischer Aaaah- Moment vorhanden.
Kann natürlich sein, dass genau auf Seite 6-8 das große Staunen kommt oder es einfach ein bisschen übertrieben war von dir.
Andre Prime
Lt. Junior Grade
asus1889 schrieb:Sie liefern insgesamt das deutlich bessere Bild. Einziger Nachteil sie haben mehr BLB (welches man nur bei sehr, sehr dunklen Inhalten sieht (im Alltag kommmt dieses Problem daher nur sehr selten zur Geltung), dafür haben sie ein besseres Overdrive, eine schnellere Reaktionszeit, die Größe von exakt 31,5" haben sie nicht, braucht man auch nicht, wenn man dafür Matschbrei in Kauf nehmen muss, die Auflösung schon, die Hertz auch, das Seitenverhältnis nicht, sie sind in Regel curved (der LG 32GK850G ist genau wie viele andere flat Panel, nicht flat (das Panel hat die Form eines Bogens, welcher nach vorne, in der Mitte, ausbeult
)), der Preis ist zu mindestens beim G-Sync Modell mit anderen G-Sync Modellen vergleichbar.
Für 519 Euro ist der Monitor ok. Aber immer noch nicht gut, wenn der XF270HUA (welcher i.d.R. auch kaum BLB hat) mit IPS Panel, noch ca. 100 Euro billiger ist.
Da hast du nacheditiert du Schlingel.

Die Angaben sind indiskutabel, sprich ich suche genau das Seitenverhältnis in diesem Größenbereich und nicht curved.
Ob es dann 100 bessere curved 27" mit IPS gibt ist so relevant wie die Mondlandung in der Schweinezucht.
Ergänzung ()
Ich glaube du bist eine Dramaqueen.asus1889 schrieb:Dann hast du nicht genau gelesen.

A
asus1889
Gast
Der XF270HUA ist nicht curved
.

Andre Prime
Lt. Junior Grade
Der XF270HUA ist nicht um die 32".
Damit bin ich aber jetzt auch raus. Ich möchte mich nicht ständig wiederholen müssen.
Damit bin ich aber jetzt auch raus. Ich möchte mich nicht ständig wiederholen müssen.

A
asus1889
Gast
Ist er nicht, aber was nützen 31,5" wenn ich mir eine Latte von schlecht tolerierbaren Nachteilen einhandle
?!
Ach, hast du eigentlich bemerkt das der LG 32GK850F nur eine FS Range von 72 - 144 Hz hat ? Der XF270HUA hat 40 - 144 Hz. Die geringe Range nach unten hin, könnte mit deiner Graka schon kritisch sein
.

Ach, hast du eigentlich bemerkt das der LG 32GK850F nur eine FS Range von 72 - 144 Hz hat ? Der XF270HUA hat 40 - 144 Hz. Die geringe Range nach unten hin, könnte mit deiner Graka schon kritisch sein