Hallo Freunde!
Ich kaufe meinen neuen PC immer wenn die neusten Spiele auf minimaler Auflösung nicht mehr flüssig genug laufen. Daher soll er lange halten.
Mein jetziger Rechner wurde mir damals (2018) hier im Forum zusammengestellt und er läuft immer noch super, daher habe ich großes Vertrauen für euch (Hardware ist unten angegeben).
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
--> Ja.
--> Bildbearbeitung mit Photoshop als Hobby.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
--> Leise
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
--> Bildschirm: GIGABYTE AORUS FV43U 109,2cm 43" 4K TFT
--> VR-Brille: SAMSUNG HMD Odyssey+
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Vermutlich ist alles zu alt (2018) aber ich liste es mal auf:
2000 - 2500€ (aber lieber 2000€)
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann noch warten, aber mir wurde hier im Forum geraten den PC einfach zu kaufen, da es wohl nicht absehbar ist, ob alles nach Weihnachten günstiger wird.
8. Möchtest du den PC
--> selbst zusammenbauen (ich habe bisher all meine PCs selbst zusammengebaut).
Ich kaufe meinen neuen PC immer wenn die neusten Spiele auf minimaler Auflösung nicht mehr flüssig genug laufen. Daher soll er lange halten.
Mein jetziger Rechner wurde mir damals (2018) hier im Forum zusammengestellt und er läuft immer noch super, daher habe ich großes Vertrauen für euch (Hardware ist unten angegeben).
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
--> Ja.
- Welche Spiele genau?
--> Jedi Fallen Order 2, Fort Solis, Cyberpunk 2077, VR-Spiele - Welche Auflösung?
--> 3860 x 2160 Pixel
--> VR: 1.600 x 1.440 Pixel - Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
--> Hoch bis Ultra - Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
--> Mein Bildschirm hat bis zu 144 Hz.
--> Bildbearbeitung mit Photoshop als Hobby.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
--> Leise
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
--> Bildschirm: GIGABYTE AORUS FV43U 109,2cm 43" 4K TFT
--> VR-Brille: SAMSUNG HMD Odyssey+
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Vermutlich ist alles zu alt (2018) aber ich liste es mal auf:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 2600X, 6x 3.60GHz, boxed (YD260XBCAFBOX)
- Arbeitsspeicher (RAM): Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)
- Mainboard: MSI X470 Gaming Plus (7B79-002R)
- Netzteil: Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4
- Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt (BG021)
- Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 1070 Ti Windforce 8G, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (GV-N107TWF2-8GD)
- HDD / SSD: G.Skill Flare X schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-16GFX)
2000 - 2500€ (aber lieber 2000€)
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann noch warten, aber mir wurde hier im Forum geraten den PC einfach zu kaufen, da es wohl nicht absehbar ist, ob alles nach Weihnachten günstiger wird.
8. Möchtest du den PC
--> selbst zusammenbauen (ich habe bisher all meine PCs selbst zusammengebaut).
Zuletzt bearbeitet: