Welcher Prozessor maximal?

Jim Phelps

Lieutenant
Hi,

Ein Bekannter von mir möchte seinen Computer (Prozessor) aufrüsten, jedoch müssen wir nicht inwieweit sein Mainboard aufrüstbar ist.
Es handelt sich hierbei um den HP Pavilion a943-Desktop-PC, wobei der Chipsatz ein VIA KT 266 auf einen Mainboard Micro-Star International Co. LTD Ms 6382 ist.

Auf der HP Seite habe ich Nix gefunden. Auch über Google war nix zur ermitteln.

Vielleicht weiß jemand, wie ich die Grenzen der Aufrüstbarkeit ermitteln kann. Vielen Dank.

Gruß Marcus

also Theoretich kann er bis zu ein 2600+ mit FSB 266 aufrüsten

und schau mala uf der Seite von Mainboardhersteller ob der Bios Updates anbietet weil ohne wirds dann warscheinlich net gehen

tach@alle

versuch es mal mit einem Hardwareausleseprogramm wie sisoft sandra oder so was anderes....

müsste dort dann genau rauskommen...

Auf dem Board laufen nur CPU's mit dem Palomino Kern. Also ist bei nem 2100XP+ Schluss. Allerdings muss du auspassen denn soweit ich weiß gabs beim 2100XP+ überschnitte! Der Prozessor gabs mit dem Palomino und dem T-Bred-A Kern. Der mit dem T-Bred-A Kern udn die entsprechenden nachfolger laufen auf dem Board nicht. Zu unterscheiden sind die beiden Varianten an den Flächen der DIEs. Der Palomino hat nen Quadratischen und der T-Bred nen rechteckigen, soweit ich mich erinner. Ich hatte vor kurzem noch das selbe Problem bei nem Kumpel.

Sorry da war mein Vorredner wohl etwas schneller als ich

Kann meinen Vorredner nur zustimmen, bei einem 2100 ist Ende!

Hi mein letzter PC war ein HP mit dem gleichen Board...

Nur mit einem BIOS update kannst du einen mit 100% sicherheit XP 2400+ drauf machen!

Bein einem XP 2600+ bin ich mir nicht sicher hatte damals auch mit HP Hotline Tele. um zu erfahren wie ich mein System aufrüsten kann und habe immer unterschiedliche Antworten erhalten daher hab ich mir ein neues zu gelegt.

Hi,

Danke. Das hilft mir weiter. Leider hatte ich auch bei MSI nichts gefunden, da diese bei Komplett PCs auf die jeweiligen Hersteller verweisen.

Leite das an meinen Bekannten weiter. Vielen Dank.

@joe 12 - hast du auf den Kern achten müssen - Palino oder T-Bred?

Gruß Marcus

nein hatte ich nicht hab da auf die hotline von hp verlassen und ich muss dir auch leider sagen das ich damals auch kein bios update gefunden habe....

Zurück
Oben