Welcher Tarif?

Xmph3

Ensign
Moin,

Ich habe gerade 25 GB Datenvolumen für um 10€ im Monat auf meinem vor 1,5 Jahren gekauften iPhone 13 Pro, ich habe das Handy damals refurbished gekauft, nun würde ich gerne auf Unlimited Datenvolumen wechseln und meine Frave wäre jetzt, welcher Tarif empfehlenswert wäre und ob es eher Sinn machen würde, gleich einen Tarif samt neuem Gerät zu machen (15 Pro/16 Pro), oder eher wieder einen ohne Handy. Mit dem 13 Pro bin ich in großem und ganzen noch sehr zufrieden, das einzige Problem ist, dass es ab und du mal hängt im Betriebssystem, aber das auch erst seid 1-2 Monaten. Was denkt ihr macht mehr Sinn? An Geschwindigkeit würden 100 Mbit reichen, also brauche jetzt nicht unbedingt 300 MBits im Download oder so.

Bei Mega Sim gibt es unlimited Datenvolumen mit 100 MBit für 27 Euro

@Xmph3

Das iPhone 13, vorallem das Pro, hat genug Leistung.
Backup machen und einmal Werkseinstellungen laden, keine Komplettsicherung zurückspielen sondern manuell neu einrichten.

Tarif:
Wie steht es um dein Budget? was willst du (ohne Handy) maximal ausgeben?
Wie sehen deine Vorlieben bei Handynetz aus?
O2 - Telefonica für dich OK?
1und1 (Vodafone) für dich OK?

Wenn 1und1 für dich OK:
Für 9,99€/Monat, 50Mbit, 50GB + unlimitiert Nachbuchen
Für 14,99€ gibt es 100Mbit, 50GB + unlimitiert Nachbuchen

Am Handy sehe ich 0 Bedarf für mehr als 50Mbit. Auch 21,6Mbit reichen aus.
Wichtig wird immer mehr 5G wenn es das Telefon kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
@Nero FX Den 1&1 Tarif finde ich sehr interessant tatsächlich, es würde nicht fürs Handy sein, ich gebe auch anderen Geräten HotSpot, wie z.b. Laptop, oder Tablet und würde auch gerne darüber zocken wollen, ohne Handy würde ich maximal 25€ ausgeben wollen denke ich. Grad bin ich im O2 Netz unterwegs und bin da eigentlich ganz zufrieden. 5G kann das handy

Muss es den 100 Mbit sein? Was treibst du größeres so unterwegs?
Mehr ländlich oder mehr städtische Nutzung?

Zwecks hängern beim iPhone vermute ich den Grund bei iOS 18. Das läuft auf meinem 13 Mini und iPad 8 nicht wirklich so perfekt wie gewohnt.

Fujiyama schrieb:
Muss es den 100 Mbit sein? Was treibst du größeres so unterwegs?
Mehr ländlich oder mehr städtische Nutzung?

Zwecks hängern beim iPhone vermute ich den Grund bei iOS 18. Das läuft auf meinem 13 Mini und iPad 8 nicht wirklich so perfekt wie gewohnt.
Wie schon gesagt, arbeite viel mit HotSpot in der Schule und zum Filme streamen und zum Zocken übern Laptop

@Xmph3

Für Gaming ist Bandbreite irrelevant außer ggf. für ein Updates.
Mit 50Mbit kannst du 2x 4K@60Hz ohne Probleme Streamen.

50Mbit = 6Mbyte/Sekunde
100Mbit = 12,5Mbyte/Sekunde

Bedenke: Kein Mobilfunkanbieter garantiert dir auch nur 1Mbit, das Netzauslastung bestimmt.
Ich würde 50Mbit testen und wenn es dir nicht gefällt kannst du immer noch "Upgraden".

Hatte jetzt tatsächlich nebenbei 2 Tage lang nen A35 5G in Benutzung, ich muss sagen von der Oberfläche her gefällt es mir bald besser als mein 13 Pro, ich war echt begeistert, was Samsung über die Jahre in der Software so gemacht hat, ich finde es echt verdammt gut, wie gut man das System anpassen kann, hatte heute bei MediaMarkt mal die komplette S25 Reihe in der Hand und war vom Ultra echt begeistert, auch wenn ich nicht weiß, wie ich es in die Hosentasche kriegen soll xd, bei 1&1 gibt es grad besagten Unlimited Tarif mit 50 Mbit und dem S25 Ultra im Tarif für 45€/Monat, macht das Sinn dafür das 13 Pro abzustoßen? Das einzige andere Apple gerät, welches ich habe sind meine Airpods Pro.

Zurück
Oben