News Welcher Virenscanner ist der beste?

Benutze BitDefender 10 und habe früher auch mal Antivir benutzt. Jedoch war ich früher auch nciht besonders angetan, da er erstmal vieles reingelassen hat und mit dem steigenden Bekanntheitsgrad die Updates zur Nervensache wurden. Mit BD10 bin ich zufrieden, mit der Erkennung, und auch mit der Leistung.

Aber vergessen wir nicht, dass ich für BD10 40 Ocken hingelegt habe und Antivir kostenlos ist und keine Firewall beinhaltet (zu meinen Nutzzeiten zumindest).

fabian_bluemel schrieb:
Benutze BitDefender 10 und habe früher auch mal Antivir benutzt. Jedoch war ich früher auch nciht besonders angetan, da er erstmal vieles reingelassen hat und mit dem steigenden Bekanntheitsgrad die Updates zur Nervensache wurden. Mit BD10 bin ich zufrieden, mit der Erkennung, und auch mit der Leistung.

Aber vergessen wir nicht, dass ich für BD10 40 Ocken hingelegt habe und Antivir kostenlos ist und keine Firewall beinhaltet (zu meinen Nutzzeiten zumindest).

Zum Glueck bietet Avira seit einiger Zeit inkrementelle Updates an, daduch sind sie meist nicht groeßer als ein paar 100 kbit. Nerventoetend sind Zeiten, zu denen besonders viele und große Updates herausgegeben werden, dann sind die Server oft ueberlastet. Fuer Premiumkunden stehen eigene Server zur Verfuegung. Man darf allerdings nicht vergessen, dass der Basi-Scanner kostenlos ist.

Zeigt mir, dass ich mit Avira AntiVir einen guten Virenscanner nutze. *glücklich sei*

Bin mit GData ganz zufrieden, lediglich die Systembelastung könnte besser sein.

Schade, dass diese im Test unberücksichtigt bleibt. Wenn man nicht gerade einen Dualcore mit 2GB Ram stehen hat, kann die Systemperformance schon ganz schön wegbrechen.

Auch wenn die Virenscanner noch so gut sein mögen.
Ich würde mich niemals auf einen verlassen.

Nur zu gut weiß ich, wie leicht mit einer Bearbeitung im HEX Editor
oder einer Verschiebung des Entry Points so ziemlich jeden scanner
umgehen kann. Selbst wenn die Heuristik aktiviert ist.

zivilist schrieb:
für die Tonne da der getestete Avast viel zu alt ist:

getestet: Avast! Professional 4.7.942 (kam 15.01.2007 raus) Signaturversion 0709-2
aktuell: Avast! Professional 4.7.1001 (gibts schon seit dem 30.4.2007) Signaturversion 0746-2

Was verbocken die für ein Scheiß?

der test geht ja auch schon eine weile und die anderen kanidaten sind übrigens genauso alt steht alles auch im artikel!!!

P.S.
wer lesen kann ist im vorteil :D

Hm, der Virenscanner von Microsoft ist beeindruckend... beeindruckend deutlich der schlechteste in der Signatur-Wertung. Die Heuristik steht dem allerdings in nichts nach ;)

Tricker2000 schrieb:
der test geht ja auch schon eine weile und die anderen kanidaten sind übrigens genauso alt steht alles auch im artikel!!!

P.S.
wer lesen kann ist im vorteil :D

Geht ja auch schon eine Weile? 3 Monate wird getestet? Witzig!
Entweder richtig oder gar nicht. Der Test ist in meinen Augen überhaupt nicht aussagekräftig wenn teilweise neue und teilweise uralte Versionen miteinander vermischt werden.

Ich finde man kann nicht einfach sagen der und der Virenscanner ist der Beste. Der eine hat vielleicht die beste Erkennungsrate, der andere die geringste Systembelastung und so weiter. Jeder muss für sich selber entscheiden welcher für einen selbst der Beste ist. Dem einen gefällt die Bedingung jenen Virenscanners nicht, ein Anderer wieder möchte mehr Konfigurationsmöglichkeiten haben,.......
Zum Glück kann man ja frei entscheiden was man benutzt.

@3

Das ist so weil es Leute wie mich gibt, die sich ne Jahreslizens kaufen um den kompletten Schutz und Service zu haben und nebenbei noch was Gutes zu tun (Auerbach-Stiftung) ;)

[[[[ Nod32 gewinnt letztendlich diesen Test, da die Konkurrenz zu viele Falschmeldungen ausgab. Da der bei der Erkennung auf Platz 3 liegende Scanner fast keine Falschmeldung produzierte, gebührt ihm auch in diesem Halbjahr wieder der Gesamtsieg. Der in der Erkennung auf Platz 1 platzierte Scanner von Avira kam wegen der Fehlalarme nur auf den dritten Platz, der auf Platz 2 liegende
Scanner von Fortinet konnte sich erst gar nicht qualifizieren, da er über 1.000 Falschmeldungen hervorrief. ]]]]

Soll das heissen das Nod32 der beste ist ?! er produziert ja immerhin keine falschmeldungen :) volker schreib ja auch das er dieses jahr gewonnen hat !

P.S: jkannn mich einer aufklären ? mfg danke! :D

es geht doch nicht über NOD 32 :-)

@SwordfishZero

Es geht ja nicht darum das man die Augen schliesst und sich auf ein Werkzeug verlässt . Sicher kann man ein Trojaner immer wieder repacken oder das gecracke für kiddys machen was du beschreibst und dann den Mist wieder unters Volk schmeissen nur warum sollte man deswegen den AV ganz abschaffen ?! Was ist dann mit der restlichen im Umlauf befindlichen Malware , daran garnicht gedacht ja ?

@ Butschre was meinst du damit ??

PS: Kann jemand meine frage beantworten :freak:

Miniami schrieb:
avira ist das beste programm das ich jemals hatte um meinen PC zu schützen. norton zieht viel zu viel performance und braucht äonen um einen kompletten virenscan durchzuführen. benutze seit 2 jahren avira und bin hochzufrieden!

Haste mal das aktuelle Norton getestet? Vor allem auf so einer Kiste wie deiner dürftest du da keinen Unterschied zum Avira spüren. Norton ist innerhalb der letzten Versionen deutlich schneller geworden.

ClamAV fehlt mir bei dem Vergleich auch.

Ich nutze seit 8 Jahren Norton und ich bin sehr zufrieden. Scheiß auf Performance, Rechner ist mehr als schnell genug ;-)

@ roboto
ClamAV kannste im Prinzip vergessen , der Scanner ist einer mit den geringsten Virenerkennungen.

Ich glaube, die meisten haben den sinn des testes nicht ganz verstanden: es geht darum herauszufinden, wie gut ein scanner mit veralterter virendefinition in der lage ist, dennoch schadware zu erkennen. also im grunde genommen eine "einzel-disziplin" verschiedener virenscanner. dabei sind fehlarlame natürlich verheerend, da ich wahrscheinlich dateien in quarantäne schicke oder lösche, die gar nicht infiziert sind.

balki

Zurück
Oben