Welcher Webbrowser hat geringe Ram Auslastung?

bluedxca93

Commander
Hi,
welcher Webbrowser läuft auf Android und verbraucht möglichst wenig Ram und Ressourcen?

HIntergrund:
Hab mein Samsung S3 heute mit cm13 (android 6.0.1) und twrp aktualisiert. Jetzt suche ich einen schlanken webbrowser für dieses Smartphone.

Im Prinzip das was palemoon oder seamonkey für den pc ist. Firefox läuft recht flüssig aber komme damit nicht so klar.

Lg bluedxca93

• Gefällt mir
Reaktionen: Horfti
Versuchs mal mit "Opera" oder Opera mini". Datensparmodus Aktivieren und "Ansicht" auf klein einstellen. Bei mir läuft das besser als mit Chrome auf meinem alten Tablet.

Brave ist der beste Browser würde ich sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337
Qarrr³ schrieb:
Brave ist der beste Browser würde ich sagen.
Absolut, ich stelle zur Zeit alle PCs in der Family auf Brave um.

Brave ist doch wie Opera auch nur Chrome mit anderem Design und ein paar vorinstallieren Addons.

Danke für die vielen Tipps.
Brave, Opera
und evtl. Chrome.

@CptCupCake
mag sein das alle die gleiche Engine im Hintergrund nutzen, Themes etc. verändern aber das Verhalten vom Browser .

Klein, schnell und trotzdem ordentlicher Funktionsumfang spricht für den Via Browser.
Nutze den hier seit ein paar Jahren als primären Browser.

Opera Mini läuft und via.

brave auch, scheint ganz in Ordmung zu sein, nur die App nervt etwas mit Meldungen wie " bitte wählen sie ihren Standard webbrowser".

Danke an alle die mir geholfen haben, für mich ist der Thread gelöst.;)

Ich nutze ebenfalls primär Brave, Opera (wegen integriertem VPN) und Operamini (wenn mal keine Bandbreite da ist).

Zurück
Oben