Welches 5.1 System bis 70€

Godsend

Cadet 2nd Year
Ich bin auf der Suche nach einem einigermaßen ordentlichen 5.1 System. Ich hatte bisher ein 5.1 System von Labtec im Einsatz. Dieses hat aber leider den Geist aufgegeben. Ich war von der Qualität auch nicht wirklich überzeugt.

Habe mich mal ein wenig umgeschaut und das Logitech X-540 gefunden. Ist das empfehlenswert?

Was gibt es für Alternativen?

Es wird größtenteils für´s Musik Hören und Spielen verwendet.

Vielen Dank schonmal

Sascha

Ehrlich gesagt würd ich entweder noch (viel) sparen und mir ein einigermaßen gutes 5.1 PC-Soundystem kaufen oder noch (n bisle) sparen und ein 2.1 System kaufen.
Sonst wirst du nich sehr viel Freude daran haben.

Ich habe ein X-530 von Logitech über, da ich auf HiFi-Equipment umgesteigen bin. Bei Interesse kannste gerne ne PN schreiben.

für Musik ist ein 2.1 System besser als ein 5.1 System.

und in der Preisklasse ist ein 2.1 System einem 5.1 System sowieso in jeder Hinsicht überlegen

Danke schonmal Tr3x...weißt Du ob das baugleich mit X-540 ist? Abgeshen von der Kabelfernbedienung.

@real_general

Damit haste mir jetzt nicht wirklich geholfen...natürlich könnte ich jetzt auch direkt mehr für ein Teufel System ausgeben...allerdings glaube ich nicht das ich ein solches wirklich benötige...aber danke.

ja baugleich nunja es gibt minimale unterschiede. aber wenn ich mich zwischen meinem und deinem entscheiden müßte. würde ich meine nehmen, da mir das design einfach besser gefällt. nun denn es ist bei den X540 und 530 reine geschmacksentscheidung

Kann es sein das die Subwoofer des X-540 und des X-530 nach unterschiedlichen Prinzipien arbeiten? Sieht zumindest auf Bildern so aus als würde das X-540 nach dem DownFire Prinzip arbeiten. Bei dem X-530 scheint der Lautsprecher an der Seite zu sitzen.
???

ja stimmt. aber vom klang her glaub ich das die x540 etwas schlechter abschneiden

Hi @ all,

ja, die Sub von Logitechs Xx40 sind schlechter als die der Vorgänger Xx30.
Für Musikwiedergabe 5.1 schlechter als 2.1 schlechter als 2.0.

Darum guck dir mal die Behringer MS16 an. Kosten 65€ und bieten die beste Musikwiedergabe.

Vielen Dank für eure Hilfe. :daumen:

Habe mir das X-530 geholt...und bin absolut zufrieden. :)

ja so wie ich auch, wo ich endlich von meinen zwei billigen nur noch halbfunktionierenden standart lautsprecher weg kam ^^

Welches 2.1 könnt ihr denn empfehlen für so 70€? Höchstwahrscheinlich werde ich mir ne Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic dazukaufen wenns die Suche erleichtert :p Merk ich denn den unterschied von einem drei Jahre alten Trust 5.1 zum Logitech X-530?

Ich denke auch das der Ottonormalverbraucher mit so einem System zufrieden sein kann. Ich zwar nicht, aber was solls.

Ich will nur Musik hören, schön Call of Duty 4 zocken und gelegentlich mal nen Film schauen und bald TV mit meinem Rechner gucken, hab nur große Anforderungen an den Bass aber ausreichend wird er doch wohl sein für so n bisschen Jum- und Hardstyle?^^

Zurück
Oben