;o) Hey nochmal. Leider gibt es meines wissens kein Board mit KT266A-Chipsatz, dass einen FSB von 166Mhz ohne weiteres mitmacht. Das Problem ist auch, dass die Boards die Spannung, die die neuen Athlons mit Thoroughbred-Kern (0.13 nm Fertigung) brauchen nicht liefern können.Beide ASUS (A7V8 u. A7N8) unterstützen einen Vcore von über 2,0. Auch die besseren MSI-Boards verfügen über eine Einstellung für über 2 Volt. Um den KT266A würde ich einen Bogen machen. Es ist zwar immer noch ein schneller u. stabiler Chipsatz, der mittlerweile aber schon fast überholt ist. Nimm min. ein Board mit KT333-Chipsatz. Wenn möglich mit der 8235er-Southbridge.(Wurde mit dem KT400 eingeführt.-Bietet im Gegensatz zum Vorgänger ab Werk USB 2.0, Firewire, UDMA133, V-Link 8x, 8 Interrupt-Leitungen usw...) Manche Boards mit KT333 werden schon mit der neuen Southbridge ausgeliefert. Falls Du enig Kohle hast, dann hohl Dir das Nforce1-Board von Leadtek (hofftl. gibts überhaupt noch welche) für etwa 90 Euro.-Das ECS/Elitegroup ist aber auch der absolute Preis/Leistungshammer. Für mein altes ECS-Board gab es nach 2-3 Monaten ein inoffizelles OC-Bios, dass alle wichtigen Funktionen bietet. Das BIOS vom meinem ASUS A7V8 bietet auf jeden Fall OC-Einstellungen satt. Gillt min. genauso für das A7N8 mit Nforce2. Viel Spass beim Aussuchen. Ich hatte auch die Qual der Wahl. MfG Uhum