welches dvd rom?

klabbi

Ensign
hallo,
möchte mir nun endlich auch ein dvd rom laufwerk zulegen.
frage:
da ich keine testberichte gefunden habe, ging ich davon aus, dass es hier nicht wirklich große unterschiede gibt.
ist das korrekt?
und könnt ihr mir evtl. dennoch ein laufwerk empfehlen?

danke.

gruss
-lars

also, allgemein wird das Toshiba SD-1712 gerne und oft empfohlen. Sieht zwar nicht chic aus, aber hat immer gute Noten bekommen.
Ich besitze es auch und kann mich nicht beschweren.
Außerdem ist es billig zu haben. ~33€
tschö mic

Also Unterschiede gibt's enorm viele:

- Fehlerkorrektur - für verkratzte CD's
- Lautstärke
- Zuverlässigkeit
- Geschwindigkeit beim Audio-Grabben (natürlich nur von nicht-kopiergeschützten CDs :D)
usw.

Immer zu empfehlen waren bisher die Produkte von Toshiba (SDM-1712 dürfte ziemlich das neueste sein). Ich persönlich habe das LG DRD8120B und bin damit sehr zufrieden. Meine Schwester hat das schnellere Modell (DRD-8160B) und ist ebenfalls mehr als zufrieden. Die Fehlerkorrektur ist beim Toshiba noch einen Tick besser (liest die CD/DVD dann noch schneller), aber bisher hatte ich noch keine CD, die ich im LG nicht auch lesen konnte. Vom Service her sehe ich beide gleichauf. Das Toshiba ist meiner Meinung nach gerade bei zerkratzen CDs/DVDs etwas lauter.

Wenn ich mir jetzt eins kaufen müßte dann wohl das LG, weils etwas leiser ist (subjektive Meldung).

CU Endurance

Also ich habe das Pioneer DVD-120S (S für Slot-In) und bin damit sehr zufrieden. Ist nicht das lauteste, hat nen guten Speed und ne gute Fehlerkorrektur bei alten oder zerkratzten CD's

Hallo klabbi,

kann dir auch das Toshiba SD-1712 aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen ;)
Hatte bis jetzt keine Probleme mit CD's aller Art sowie DVD's aller Art.

MfG

Moonstrucker

danke an alle für die schnellen und hilfreichen antworten!
werde mich wohl für das Toshiba SD-1712 entscheiden! :)

Meine Empfehlung:

Lite-On JLMS XJ-HD166S (Firmware: DS14)

Das Laufwerk liest DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, DVD-RAM, scannt C2-Errors, 512KB Cache, CD-Text, liest DVD-5 mit 14,8 MB/sec, DVD-9 mit 7,6 MB/sec, DVD+R mit 6,9 MB/sec, DVD+RW mit 6,1 MB/sec, DVD-R mit 7,9 MB/sec, DVD-RW mit 6,1 MB/sec, DVD-RAM mit 2,4 MB/sec, beherrscht Accurate Stream + Caching, CD-DA rippen mit max. 35fach, liest Key2Audio alt + neu, liest CDS200 und DOCdata, UDMA33.

Bye,

das SD1712 ist eine gute entscheidung, ich würde dann noch dieNo-Limits Firmware raufspeielen, was es genau verbessert weiß ich nicht, aber es wird besser! :D

Zurück
Oben