Welches Gehäuse bis 320€ könnt Ihr empfehlen

MasterChiefSun

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem großem, edlem, schwarzem und leisem Gehäuse, dass mit folgendem ausgestattet sein soll: Klicksytem, Staubfilter, aus Alu

Es muss eine Zusatzblende 5,25 Zoll von meiner Creative Soundkarte reinpassen, sowie ein DVD-Brenner und ein DVD-Laufwerk.

Mein Noctua NH-U12P muss reinpassen.

Mehr als 320€ sollte das Gehäuse nicht kosten.

Einige habe ich mir schon angeschaut.

Lian Li PC-P80 Big-Tower - gedämmt
lian-li-pc-p80-1_medium.jpg

:http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Alle-Lian-Li-Gehaeuse/Lian-Li-PC-P80-Big-Tower-gedaemmt::13672.html

Pro:
+Gehäusedeckel abnehmbar
+groß mit viel Platz
+Staubfilter
+leise, weil gedämmt
+komplett aus Alu
+viele Lüfter mit Steuerung
+HDD entkoppelt

Kontra:
-keine werkzeuglose Montage
-keine Hot Swap Funktion (ist mir nicht so wichtig)
-5.25 Zusatzblende kann nicht überall verbaut werden oder muss tiefer in Gehäuse gesetzt werden, wenn möglich

Lian Li PC-X1000B TYR Super-Case Big-Tower - black
x1000b.jpg

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Alle-Lian-Li-Gehaeuse/Lian-Li-PC-X1000B-TYR-Super-Case-Big-Tower-black::13339.html

Pro:
+groß mit viel Platz
+zoneneinteilung
+werkzeuglose Montage
+Staubfilter
+leise
+komplett aus Alu
+HDD entkoppelt

Kontra:
-keine Hot Swap Funktion (ist mir nicht so wichtig)
-nur drei 5,25 Zoll Laufwerke können verbaut werden, es kommt wahrscheinlich zu einem Hitzestau oder?
-evtuell sind einige Kabel zu kurz oder lassen sich nicht verstecken

Lian Li PC-B71 B - black
Lian_Li_PC-B71_chassis_01.jpg

http://www.caseking.de/shop/catalog...i-Gehaeuse/Lian-Li-PC-B71-B-black::12272.html

Pro:
+Hot Swap Funktion
+groß mit viel Platz
+Staubfilter
+leise
+komplett aus Alu
+HDD entkoppelt

Kontra:
-Mittelstrebe fest verbaut
-Verarbeitung nicht immer top (scharfe Grate)
-schwierige Kabelführung oben im Gehäuse

Silverstone TemJin SST-TJ07B-W Window - black

1660_1.jpg

http://www.caseking.de/shop/catalog...ne-TemJin-SST-TJ07B-W-Window-black::5595.html

Pro:
+groß mit viel Platz
+zoneneinteilung
+Seitenteil mit Window Kit
+leise, wenn die Lüfter geregelt oder ausgetauscht werden
+komplett aus Alu, aber sehr dünn
+viele Lüfter
+HDD entkoppelt

Kontra:
-Gehäuselüftung nicht optimal
-keine werkzeuglose Montage
-Innenraumverarbeitungsqualität ist mangelhaft
Auszüge aus den User-Bewertungen von Alternate:
(-die Seitenteile könnten jedoch wesentlich besser verarbeitet sein: Die Bohrungen für die Befestigung sind sehr schlecht.
-wenn man zwei Netzteile nutzen will, dürfen diese keine Netzteile sein, die einen Lüfter am Netzteilboden haben!
Die Aufhängung sieht nur die gleiche Ausrichtung beider Netzteile vor, das heißt das ein Netzteil mit dem Lüfter genau neben dem anderen sitzt!
-die Schrauben an der Rückseite lassen sich sehr schwer auf und zu schrauben)
-alle 4 120mm Lüfter sind für Lüftersteuerung ungeeignet. Sie haben zwar einen 4 und 3 poligen Anschluss, aber der 3polige hat nur ein Stromkabel und ist somit für ein Zalman zm-mfc1 plus komplett ungeeignet

Corsair Obsidian 800D Big Tower Window - black
1640_1.jpg

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Corsair/Corsair-Obsidian-800D-Big-Tower-Window-black::13340.html

Pro:
+sehr groß
+innenraum auch schwarz
+Seitenteil mit Window Kit
+Hot Swap Funktion
+gutes Kabelmanagement
+werkzeuglose Montage
+Staubfilter

Kontra:
-schwer
-zu wenig Lüfter
-nur die Front ist aus Alu, Rest aus Stahl
-viel Kunststoff wurde verwendet
-HDD/Laufwerks-Entkopplung soll nicht richtig/nicht bei allen Usern funktionieren
-Nicht-kompatibil zu zwei 5,25" Slots-Komponenten (ist für mich nicht so wichtig)

Mein Favorit ist der Lian Li PC-X1000B TYR Super-Case Big-Tower - black
Welche Gehäuse könnt Ihr mir noch empfehlen, welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Gehäusen gemacht?

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.:D

Zuletzt bearbeitet:
das tj07 is kult und sicher nicht verkehrt. das frame is sehr kratzfest und stabil. der raus auch

dort kann man super eine wakü intern unterbringen.

allerdings solltest du die lüfter auswechseln. zumindest die 80er. die sind verdammt laut bzw drönen sehr.

warum eigentlich so ein koloss. hast du vor eine wakü zu kaufen? wenn nicht wäre ich eher für ein kleineres case. das silverstone fortress z.b.

warum eigentlich so ein koloss. hast du vor eine wakü zu kaufen? wenn nicht wäre ich eher für ein kleineres case. das silverstone fortress z.b.

Bei den Midi Towern habe ich immer angst, das alles etwas eng wird.

Mein Favorit ist der Lian Li PC-X1000B TYR Super-Case Big-Tower - black

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hab das große Thermaltake Armor in schwarz ist allerdings nicht aus alu. Staubfilter vorne hat er im Seitenteil leider nicht. Klicksystem vorhanden. Die Lüfter solltest du austauschen sind nicht die leisesten oder Lüftersteuerung. Ansonsten Platz genug für nen Thermaltake IFX-14. Also alles in allem bin ich rund um zufrieden mit dem Case. mfg

Airbag schrieb:
Wie wäre es damit? Ist genauso wie das normale Cosmos, halt nur in schwarz.
http://www.caseking.de/shop/catalog/Cooler-Master-Cosmos-RC-1000K-KKN2-GP-PURE-BLACK::13464.html

edit:
Das Silverstone Raven soll ja auch nicht schlecht sein.
http://geizhals.at/eu/?fs=silverstone+raven&in=

Außerdem gibt es von Cosmos auch noch die 1100 Variante.
http://geizhals.at/eu/a316271.html

Bei schwarzen Cosmos gefällt mir die Zwischenstrebe nicht, das Raven finde ich persönlich nicht so edel.

Lian-Li-PC-X500B-TYR-Super-Case

falls es auch mit 2 externen 5,25" Schächten zu machen ist.

ansonsten würde ich auch das PC-X1000B nehmen
mag diesen schlichten schwarzen klotz. nicht soviel komische Verzierungen und Formen dran.

edit
was ganz wildes zum Sonderpreis, mit Wakü an Bord für 775 Sockel
Thermaltake-SwordM

Zuletzt bearbeitet:
Ein Chieftec habe ich schon und soll es auch nicht mehr werden.
Ergänzung ()

EX-OO schrieb:
Lian-Li-PC-X500B-TYR-Super-Case

falls es auch mit 2 externen 5,25" Schächten zu machen ist.

ansonsten würde ich auch das PC-X1000B nehmen
mag diesen schlichten schwarzen klotz. nicht soviel komische Verzierungen und Formen dran.

Beim Lian li x500B-TYR kann ich nicht drei 5.25 Zoll Laufwerke einbauen.

Deshalb gefällt mir das X1000B, weil es halt zeitlos edel aussieht!

ich würde das corsair nehmen. es ist sehr groß, durch die gummierten löcher ist ein sehr schönes kabelmanagement möglich und im innenraum gibt es sowohl gute möglichkeiten für wasser- als auch luftkühlung. sehr strukturiert, schönes alu wohin man blickt und sehr hohe verarbeitungsqualität, was zahlreiche test belegen. vor allem - alles in edlem schwarz gehalten - finde ich sehr ansprechend.
das restliche geld kannst du in schöne lüfter anlegen (scythe slip stream 800er oder wenns teurer sein soll noctuas).

MasterChiefSun schrieb:
Bei schwarzen Cosmos gefällt mir die Zwischenstrebe nicht,...

Welche meinst du? die unter dem Seitenteil quer vom Mainboard? die ist nur eingeclippst, und lässt sich in ca. 1,67 Sekunden abbauen.

Ramu91 schrieb:
schönes alu wohin man blickt

Nur die Front ist aus Alu, der Rest ist aus Stahl.

Ergänzung ()

verbali schrieb:
Welche meinst du? die unter dem Seitenteil quer vom Mainboard? die ist nur eingeclippst, und lässt sich in ca. 1,67 Sekunden abbauen.

Ja, das Teil meinte ich.

Ich hatte mal ein Coolermaster Stacker 832, bei diesem war die Verarbeitungsqualität nicht dem Preis entsprechend.

Habe es seid ca einem Jahr und bin mit der Lian Li Armorsuit P80 zu 100% zufrieden.

Hier mein kleiner Erfahrungsbericht von damals-

Seitenteil mit Window hat es diese Woche bekommen, war als Mindstar für 25€ drin, da konnte ich nicht nein sagen. Wollte es erst selber machen.

DukeX2 schrieb:
Habe es seid ca einem Jahr und bin mit der Lian Li Armorsuit P80 zu 100% zufrieden.

Hier mein kleiner Erfahrungsbericht von damals-

Seitenteil mit Window hat es diese Woche bekommen, war als Mindstar für 25€ drin, da konnte ich nicht nein sagen. Wollte es erst selber machen.

Kannst du mal messen, wieviel Platz zwischen tür und Gehäuse sind, wegen einer 5.25 Slotblende meiner Soundkarte.

Hab gerade nichts zum messen da liegen.

http://saved.im/njkxnjjszg1t/dsc00014.html

Du meinst den Abstand zwischen den Slotblenden und den Lüftergitter oder?
Nicht ganz einen Zentimeter (geschätzt). Bei einer Slotblende für eine Soundkarte die herausstehende Drehregler hat wirst das Bedienteil wohl etwas nach hinten einbauen müssen.
Wirst aber fast überall das Problem haben wenn ein Gehäuse mit Tür haben willst. Mir war es egal, für mich war es neben dem vielen Platz am wichtigsten das der Innenraum auch über längere Zeit Staubfrei bleibt.

Ich kann dir das Coolermaster ATCS 840 ans herz legen welches ich selbst besitze. ich muss in keinem punkt einschnitte machen. hat 6 laufwerkslots und 6 hd slots .. blablabla ich zähl nu nicht alles auf. falls dir das case zusagt guck dir einfach mal diese review auf youtube an

mfg

Zuletzt bearbeitet: (verschrieben :D)
Beim Coolermaster ist es ja schon fast ein muss eine Wakü ein zu bauen wenn man es zweckmäßig einsetzen will.
Beim Lian Li sieht man eben das das Hauptaugenmerk auf Lüftkühlung geht jedoch die Option zur Wakü auf jedenfall gegeben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben