Welches Handy - große Auswahl keine Ahnung

frankymoe

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich stehe kurz vor einer Vertragsverlängerung und habe eine große Auswahl an günstigen Handys http://www.drei.at/portal/media/contentpdf/tarife/VVL_Preisblatt.pdf (2Spalte von rechts - 24 Monate Vertragsdauer, X-Large Tarif) . Da ich mich jetzt 2 Jahre ausschließlich mit meinem N96 rumgeplagt habe, bin ich am Handysektor nicht up-to-date. Deshalb wollte ich euch Fragen, welches Handy man empfehlen kann.

Wichtig für mich:
-Einfach
-schnell
-handlich
alles was mein N96 nicht war ;)
-guter Organizer, Telefonbuch und Gruppenverwaltung
-robust (n96 2mal defektes Display ohne besonderen Grund sprich runtergefallen, ...)
-guter Empfang und Sprachqualität
-vernünftige Fotoqualität
-Akku hält lange
Wenn möglich:
-Navi
-guter und einfacher Internetzugang
-MP 3 Player

Bislang wäre mir aufgrund der Größe das X10 Mini pro ins Auge gestochen.

Zuletzt bearbeitet:
würdest du noch was dazu bezahlen wollen oder eins für 0€

ich würde das samsung galaxy nehmen, falls zu teuer HTC Desire

Ich würde dir ein HTC Desire, oder ein Samsung Galaxy S empfehlen
Entspricht all deinen Kriterien. Mit Android als OS sind die beiden einfach und intuitiv zu bedienen (mag man auf den ersten Blick vielleicht nicht glauben)

Ich selbst habe ein Desire und bin vollstens damit zufrieden!!

Edit: Vom Sony Erricsson würde ich dir abraten -> die sind mit ihrer Updatepolitik nich aufm richtigen Dampfer....

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle das S8500 Wave von Samsung nehmen. Robustes, hochwertiges Gehäuse, extrem gute Technik (alles high end) und super schnell. Zum Organizer kann ich aber nichts sagen. Die Größe ist durchaus noch angenehm und das Display gehört zu den besten am Markt.

Galaxy S und HTC Desire sind beide größer und bieten gegenüber dem S8500 keine wirklichen Vorteile die der TE als wichtig genannt hätte. Dazu kommt noch ein kräftiger Aufpreis. Wenn die Apps recht wichtig gewesen wäre, ok, aber nicht in dem Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Preis wäre mir egal, solange ich mich nicht 2 Jahre ärgern muss wie mit dem N96 ;) wenns natürlich nichts kostet wärs perfekt!

Sind Galaxy und HTC nicht auch sehr groß. Wie anfällig sind die Touchscreens?
Ergänzung ()

Ein dumme Frage: Was bedeuten Apps. Lese ständig davon und weiss nie was damit gemeint ist??

Muss zu meiner Schande gestehen, das mit mein HTC Gerät schon des öfteren runtergefallen ist.... =/
Bis auf ein paar Macken im Lack hat es jedoch nichts abbekommen!

Ich würde es als "robust" bezeichnen ;)

Ich schliße mich DvP an.
Besitze auch das Wave und der Funktionsumfang und die Verarbeitung sind einfach super. Der Organizer ist Umfangsreich, womit jegliche Termine eingtragen werden können.

Und bei 0€ ist es mehr als preiswert im Vergleich zu den andren guten Handys wo du draufzahlen musst.
Besonders gut ist der WLAN-Empfang im n-Standard. Das läd dir ratzfatz sachen ausm Netz.

Hab ich ja schon gesagt, dass das Wave mit seinen 3,3" etwas praktischer von der Größe ist als das Desire (3,7") und das Galaxy S (4"). Touchscreens sind nicht anfällig so lange du es nicht mit der Displayfläche auf eine Kante fallen lässt. Das mag aber kein Handy. Ansonsten ist ein rebustes Gehäuse und wenige bewegliche Teile schon gut für die Haltbarkeit.

Guck dir mal Youtube Videos an!

Wie gesagt, das S8500 bekommst du um 0€ und ist im absoluten High End Bereich was Features und Hardware angeht in der für dich wohl besten Größe. Nur der pralle Apps-Markt fehlt dir.

Zuletzt bearbeitet:
@ seebart

Gründe und Argumente braucht kein Mensch, gelle!?

Danke für die rasche Hilfe!

@seebart: Anfällig für Defekte!

Bislang wurde das Galaxy, Wave und HTC empfohlen.

Was spricht gegen das X10 MIni pro, das hätte sogar eine Tastatur oder ist die bei Touchscreens unnötig (hatte noch nie einen)?

Und nochmal: was ist mit Apps gemeint?? ---> danke Garbel! Denke nicht, dass ich viele davon gebrauchen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts aus mit der Akkulaufzeit bei den derzeitigen Handys?

ich kann dir eine ganz klare empfehlung für das Samsung I9000 Galaxy S

Aber wenn du ein etwas billigeres (dafür auch etwas schlechteres) Telefon haben willst kann ich dir das HTC Desire auch nahelegen.

Mit den zwei geräten bist du denke ich auch die nächsten 2 jahre gut gewappnet!

@ frankymoe
"App" sollte langsam schon geklärt sein. Kurz: Programme und Erweiterungen fürs Handy. Die X10 Geräte können von der Hardware nicht mithalten. Sowohl die Displays als auch die Hardware (Geschwindigkeit und Features) ist dieser Konkurrenz nicht gewachsen. Hardware Tastatur ist Geschmacksache, aber das kannst du ja mal testen. Nach 1-2 Tagen und ein paar SMS wirst du überrascht sein wie schnell man bei einer On-Screen-Tastatur schreiben kann.

@ seebart
Erleuchte uns, oder müssen wir uns jetzt den Test von CB durchlesen wo der direkte Vergleich mit Galaxy S, S8500 und X10 mini nicht gegeben ist?

Zuletzt bearbeitet:
@seebart

Es ist ein Empehlung auszusprechen und das nicht anhand von Tests. Wenn du das Desire haste dann berichte von deinen Erfahrungen in den Punkten, die franky besonders hervorgehoben hat.

Die Akkulaufzeit des Samsung Wave liegt bei mir inklusiver der Nutzung von Intertn, E-Mail und Musik (4h am Tag) bei 5 Tagen.
Den Standby habe ich noch nicht ausreizen können

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben