Welches Handy - große Auswahl keine Ahnung

Schulle182 schrieb:
Und die 2 Streithähne dürfen gern einen Gang zurückschalten

Richtig!

seebart schrieb:
Säuglingszustand Bada OS

Lass doch den Schmarrn endlich. Kein Beleg, keine Quelle, kein Argument.

Desire:
Android (mehr Apps)
Größeres Display, weniger brilliant
Tolles Gehäuse, super Verarbeitung
Kein Multitouch (nur pinch-to-zoom)

Wave:
Kleineres Display (aber heller und kontrastreicher)
Weniger Apps
Mehr Power (Rechenleistung)
Tolles Gehäuse, super Verarbeitung
Ausdauernder Akku
Vollwertiges Multitouch (4 Berührungspunke)
Bessere Bild/Videoqualität

Beide (und vllt. auch das Galaxy S) im Laden ansehen! :daumen: Unbedingt!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, seebart, ich denke wir kommen hier auf keinen grünen Zweig. Wie du bestimmt weißt können wir hier auch hunderte Problemthreads mit dem Desire posten, aber das war so ja auch nicht gemeint. Die Presse ist sich komplett einig, dass Bada OS sehr gut funktioniert, verlässlich, schnell und stabil ist. Was du geschrieben hast widersprach dem aber total und das habe ich schon oft gehört, wenn jemand das Wave und sein Bada nicht kannt. Deswegen dachte ich du hättest vielleicht wirkliche eine Quelle die das bestätigt oder es ist ein Vorurteil. Dass es noch nicht so viele Apps gibt, weiß jeder und ich habe auch nichts anderes behauptet.

Zum Grundthema zurück: Ich dachte und denke, dass aufgrund der Anforderungen das Wave besser wäre, wegen der Vorteile und da die Apps Flut ja nicht gewünscht wurde. Ansonsten überwiegen in dem Fall die Vorzüge des Wave. Wenn du die Augen offen hältst, wirst du auch sehen, dass die Wave Besitzer mit dem Ding echt sehr glücklich werden. Bei anderen Ansprüchen empfehle ich auch gerne das Galaxy S (leider denkpausen und gps bug noch nicht geklärt) oder die HTCs.
Hoffe du verstehst jetzt etwas besser worum es dir ging und mit Glück haben wir den TE auf die richtige Fährte gebracht um das zu finden, was er sich wünscht. Ich wünsch dir nen schönen Tag, ciao!

Danke für die vielen Ratschläge und Tipps. Bin zwar etwas überrascht da bei meiner letzten Handysuche noch Nokia und Sony Ericsson die besten Handys hatten, aber das Blatt scheint sich gewendet zu haben. Tests bestätigen eure Aussagen.

Zwischenfazit:
War gerade im Saturn "Probeschauen":

Sony Ericsson X10 Mini Pro:
+ klein und handlich
+ Tastatur
- kleines Display

HTC Desire:
+ optisch edel und gut verarbeitet
+ großes Display
- kostet mich 150€
- relativ groß

Samsung Wave: (konnte ich als einziges auch testen)
+optisch gut verarbeitet und edel
+ trotz Größe handlich
+ gratis
+ intuitive Handhabung
- auch relativ groß

Samsung Galaxy:
+ optisch edel und gut verarbeitet
+ riesiges Display
-kostet 200€
-relativ groß

Wie funktioniert bei den Handys das Navi? Kosten?

Was kann man zu den BlackBerrys sagen?

@frankymoe

also wenn Du meinst mit dem Samsung Wave glückich zu werden, UND NICHT blad die Möglichkeit hast die Anderen drei vor Ort zu testen, würde ich natürlich auch das Wave nehmen da Du es gratis bekommst. Ich bin sicher das der Samsung Support nicht so reagiert wie meine neue Signatur, das kann nur ein Scherz sein.
Ausserdem stimme ich eigentlich DvP zu, nur das ich mich ungern NUR auf "Die Presse" verlasse. Aber ein gutes Handy ist das Wave mit Sicherheit, und ein Nischenprodukt mit kurzer Lebensdauer sicher nicht. Wenn ich vor Deiner Wahl stände würde ich mich höchstwarscheinlich auch für das Wave entscheiden.

Wie funktioniert bei den Handys das Navi? Kosten?

kann ich natürlich wieder NUR von Android berichten. Mal abegesehen von google Maps (ist ja kein Navi) gibt es gratis Navis, sind aber nicht so gut wie Kommerzielle Produkte.

Was kann man zu den BlackBerrys sagen?

kenn ich gar nicht, sorry. (und ich trau mich kaum noch zu verlinken)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde keine 200 Euro drauflegen und mir bei deinem Vertrag das Galaxy holen. Lieber das Wave. Die 200 Euro Aufpreis zum Wave sind nicht gerechtfertigt

Die Entscheidung wird noch schwerer. Habe gerade gelesen, dass Ende Oktober auch Iphones zu haben sind.

Wird teurer als ein Galaxy S und dein Vertrag wird auch teurer mit nem iPhone...

Touchscreen+Einfaches Internet und Klein passt meiner Meinung nach irgendwie nicht zusammen...
Von Sony Ericssons halte ich zur Zeit garnichts, wegen der extrem schlechten Update-Politik und schlechterer Verarbeitung

@Frankymore, nicht OKtober, sondern am 4.11. scheint der Exklusiv-Vertrag auszulaufen, T-Mobile reagiert jetzt bereits drauf und O2 und Vodafone kriegen dann wohl das iPhone4...
Wenn du "einfaches Internet" möchtest, kauf dir ein größeres Handy

Ich schreib jetzt mal mein Empfinden hin

-Einfach (Beide, Wave aber wohl mehr, wenn es wirklich Multitouch hat und Desire nur Pinching)
-schnell (Beide, Wave aber ein tick schneller)
-handlich (Beide, Wave aber wohl mehr, wenn es wirklich Multitouch hat und Desire nur Pinching)
-guter Organizer, Telefonbuch und Gruppenverwaltung (Beide)
-robust (n96 2mal defektes Display ohne besonderen Grund sprich runtergefallen, ...) (Wave)
-guter Empfang und Sprachqualität (Beide)
-vernünftige Fotoqualität (Ganz klar Wave)
-Akku hält lange (Wave hat ne längere Akkulaufzeit dekn ich)
Wenn möglich:
-Navi (Also hier wohl das Desire, außer fürs Wave gibts bereits Navis wie NAvigon etc., wenn nicht, kommen die eh)
-guter und einfacher Internetzugang (Beide)
-MP 3 Player (Beide)

Also in paar Punkten ist im grunde das Wave besser, da hier keine App-Vielfalt genannt wurde usw. (in einigen "nicht-genannten" punkten wäre das Desire sicher besser gewesen...)
So kannste Samsung etwas unter die Arme greifen, denn BadaOS ist ein klasse OS, ne art Symbian gepaart mit Android

@DvP, das beweist wohl, dass das Wave besser ist in sachen Multitouch.
Samsung hat bereits bei Notebooks bewiesen, dass deren Multitouch-Pads zu den besten gehören;)

So jetzt habe ich neue Preise bekommen:

würde das X10 Min Pro und das Wave und das HTC Touch HD für 3€ bekommen
das Galaxy für 99€ das HTC Desire ist leider nicht verfügbar!

Was kann man über das HTC Touch HD sagen??
Mit BlackBerrys hat hier keiner Erfahrung?

Gibts für das Wave ein kostenloses NAVI Programm? Mit welchem kann man am komfortabelsten im I-Net navigieren?

Zurück
Oben