Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Akkulaufzeit richtet sich nach gebrauch des Geräts...
Kann nur wieder mein Desire zum Beispiel hernehmen
Wenn ich viel damit rumspiele hällt es Kaum einen Tag durch. (viel Youtube und Spiele)
Bei normaler Nutzung 1-2 Tage (Internet, Email, Telefon, SMS, Messenger, Musik, Foto.....)
Bei wenig Nutzung 3 Tage (Telefon )
Danke, nein! Auf deine Hilfe kann ich und auch der Threadersteller wohl verzichten. Einfach mal nen Test posten und einen fetten Thread wo es primär um ein Handy geht, das du vorgeschlagen hast, bringt nicht viel. Vor allem weil es dir wohl auch ziemlich egal ist was die Anprüche des Hilfe-Suchenden sind.
Allgemein kann man sagen, dass wohl alle diese Geräte bei durchschnittlicher Nutzung spätestens nach 2 Tagen ans Ladegerät müssen. Man darf aber nicht vergessen, dass man natürlich deutlich mehr macht oder machen kann, als nur zu telefonieren. Vor allem da du bei 3 ja sowieso ein fettes Datenpaket dabei hast und Fernsehen kannst.
Und wie schauts mit Geräten von LG, Nokia und Sony E. aus? Sind die alle technisch Rückständig?
Ein Nokia Handy hätte für mich den Vorteil, dass ich alle Tel. Nr per PC wieder aufs neue Handy rauf spielen könnte. Aber ich muss zugeben, dass ich nach der N96 Erfahrung ziemlich enttäuscht bin von Nokia (und ich hatte fast 10 Jahre nur Nokia Handys - vom ersten weg).
Ich kann dir auch das Samsung Wave S8500 empfehlen.
Es ist super einfach zu bedienen, hat ein verdammt scharfes und gutes Display,
der Akku hält bei mir bis zu vier Tage bei gelegntlicher Internetnutzung... Spielen tu ich eigtl. nicht damit.
Nachteil ist halt das es nur wenige Apps gibt, werden aber jeden Tag mehr.
Super Organizerfunktion, guter mp3-Player... ja die testberichte sprechen für sich!
Nokia hängt den aktuellen Standards arg hinterher. Auch der Versuch eines neuen OS wird ein schwieriges Unterfangen in der iOS und Android-Welt.
Bei LG ist die Verarbeitung meiner Ansicht nach (hatte GC900) nicht sehr gut. Wie es mit den neueren Modellen aussieht, die auf Android basieren kann ich nichts sagen.
Bei Sony gibt es nur soviel zu sagen, das sie Geräte anbieten in einem Preissegment, wo andere Hersteller bessere Ausstattung darbieten und somit voraus sind.
Allgemein kann man sagen, dass wohl alle diese Geräte bei durchschnittlicher Nutzung spätestens nach 2 Tagen ans Ladegerät müssen. Man darf aber nicht vergessen, dass man natürlich deutlich mehr macht oder machen kann, als nur zu telefonieren. Vor allem da du bei 3 ja sowieso ein fettes Datenpaket dabei hast und Fernsehen kannst.
wenn ich sowas lese...Fachlich gleich null, hört sich an wie ein zwölfjähriger. Das weiss doch eh schon jeder. Ein fettes Datenpaket, was ist das denn, LOL?
Anstatt hier solche inkompetenten Post zu lesen sollte frankymoe sich mal lieber meine Links anschauen.
Du kannst das auch vom Nokia auf das Samsung (Wave oder anderes Smartphone) machen, wenn du beispielsweise den Weg über die Kontakte von Outlook oder ähnliches gehst. Zuerst synchronisierst du dein N96 mit Outlook und danach schiebst du die Kontakte von dort auf dein neues Smartphone -> done!
@ seebart
Von "Mühe" kann nicht die Rede sein. Bzgl. Akkulaufzeit: Klar weiß das jeder. Deswegen wurde ja auch danach gefragt
@seebart: hab deinen Link gelesen. Was mich etwas stutzig macht: im Forum stehen 2 Threads: einer "meinem Desire ist langweilig" und der zweite "mein Desire stürzt ständig ab". Zweiterer hat ca 6 mal mehr Einträge. Hast du kein Abstürze erlebt?
Wobei das Desire einen relativ guten Wert, im Vergleich wieviel ich bezahlen müßte und wieviel es ohne Vertrag kostet, hat.
nein ich habe noch kein Absturz erlebt. Ich habe mein Desire aber auch nicht gerootet oder sonstige Experimente damit betrieben. Aber lese ruhig die Threads, auch von den anderen Geräten, da bekommst Du wenigstens User Erfahrungen aus erster Hand, gute und schlechte.
Wobei das Desire einen relativ guten Wert, im Vergleich wieviel ich bezahlen müßte und wieviel es ohne Vertrag kostet, hat.
natürlich ist das Desire nicht perfekt, das P/L Verhältniss ist eben ganz gut. Das Samsung Galaxy i9000 ist z.b. sichtlich der Hardware P/L noch besser, aber Samsung scheint immernoch Softwareprobleme damit zu haben.
Bada OS beispielsweise!? Hast du seine Preisliste angesehen? Das Galaxy S würde ihm 50€ mehr kosten als das Desire und das wiederrum bereits 150€ mehr als das S 8500 Wave, weil er das um 0€ bekommen könnte und die Hardware ist in jeder Hinsicht dem Desire überlegen. Nur der Screen ist mit 3,3" kleiner (dafür S-AMOLED), aber zu groß sollte es ja nicht sein.
@ frankymoe
Auf solche Threads solltest du nicht zu viel geben. Die findest du bei jedem Produkt und es wird auch immer mal irgendwo ein defektes Gerät geben. Einige basteln ja auch bei der Software herum, rooten das Gerät, spielen inoffizielle Updates auf usw.
Ich würde mir an deiner Stelle möglichst bald mal bei Mediamarkt oder wo auch immer die Geräte ansehen, dass zu zumindest mal für dich klar stellen kannst, welche Größe für dich noch im Rahmen ist. Zumindest dünner als das N96 werden alle sein
Das stimmt ja das Android ein gutes OS ist, da fleißig dran gewerkelt wird.
Im vlg. ist das Bada OS von Samsung noch im Säuglingszustand, da es ja erst frisch auf den Markt geworfen wurde.
Aber ich muss schon jetzt sagen, mir gefällt es besser als Android. Es läuft schön flüssig, gibt keine Abstürze (bis dato) und updates werden fleißig eingespielt. Seit einiger Zeit sogar per internen Internet.
Über Funktionalitäten kann man oftmals streiten. Vom Akku her ist das Bado OS sehr energiesparend.
Wenn wir also das im P/L sehen mit dem S85000 Wave von Samsung erhälst du ein Top-Handy (chip.de Platz1 der Handycharts) was den Android-Telefonen in nichts nachsteht. Wenn nicht sogar mit einer der besten Akkulaufzeiten heutzutage für ein Smartphone, einem Display wo einen die Augen ausfallen vor schärfe und durch einen stetig wachsenden App-Store seitens Samsung.
ich würde an deiner Stelle mal in einen der großen EMärkte gehen an mir in Ruhe alle Handy`s die Dich interesierren anschauen und ausprobieren. Hab ich vor meinem Kauf auch gemacht, ich hätte fast das i9000 gekauft, aber nach einigen Erfahrungsberichten mich dann doch eher für das Desire entschieden. Kannst Du eigentlich noch warten oder muss jetzt ein Handy her?
das nützt Ihm nichts wenn die Software nicht ausgereift ist!
Ich würde mir an deiner Stelle möglichst bald mal bei Mediamarkt oder wo auch immer die Geräte ansehen, dass zu zumindest mal für dich klar stellen kannst, welche Größe für dich noch im Rahmen ist. Zumindest dünner als das N96 werden alle sein
CB findet keinen einzigen Kritikpunkt am OS und bemägelt nur die Anzahl der verfügbaren Apps aktuell. Wobei:
"Die vorinstallierten Apps decken locker den Grundbedarf jedes konventionellen Nutzers." "Was bedeutet all' das nun für das Wave? Grundsätzlich hat man es hier mit einem Smartphone zu tun, das gegenwärtig kaum besser sein könnte."
ok DvP, wenn Du meinst hier eine Art von Preis gewinnen zu müssen, Du hast Ihn gewonnen. Aber Dein letzter Post ist einfach nur kinddisch. Ausserdem geht es hier um frankymoe`s Handykauf, nicht um irgendwelches rechtgehabe. Wenn Du ernsthaft meinst Bada OS kann Android in Sachen User Anzahl, Entwicklung, Community und nicht zuletzt Google als Entwickler überflüglen bist Du unrealistisch, sorry.
Richtig und das verstehst du offensichtlich am wenigsten. Welcher Wunsch von frankymoe deutet darauf hin, dass er 150€ mehr für einen Androiden mit weniger guter Hardware ausgeben muss? Inwiefern steht "User Anzahl, Entwicklung, Community und nicht zuletzt Google als Entwickler" zur Debatte? Es geht um ein Handy das zu ihm passt!?
Bisher gabs kein Argument von dir über das man überhaupt sprechen hätte können, bis auf die "unausgereifte Software" die du weder belegen noch begründen kannst.
Ich sehe mir eben ein, was der Fragesteller für Ansprüche und Wünsche hat und versuche das beste FÜR IHN zu finden, zu einem sinnvollen Preis und empfehle nicht pauschal das was ich in der Tasche habe. Bei dir hab ich eben nicht das Gefühl, da du keine Lust zum Argumentieren hast, sondern lieber Threads verlinkst und behauptungen aufstellst die so nicht stimmen. Deswegen der Disput...
Die Auswahl in dem Treath beschränkt sich bist dato auf das "HTC Desire" und das "Samsung Wave"
Beide Handys (Smartphones) haben ihre Vor- und Nachteile, welche jeder anders veranschaulicht.
Nun franky musst du sagen was dir lieber ist. Dabei müsstest du dich auf einige Kriterien benauer definieren.
Steht nicht zur Debatte sondern spielt für den User eine wesentliche Rolle. Wobei Samsung als großer Hersteller sowieso eine große user community haben wird, ob er dann mit dem jetzig im Säuglingszustand Bada OS und der Samsung Hardware zufrieden ist steht zur Debatte, und DAS verstehst du offensichtlich am wenigsten.
Und die 2 Streithähne dürfen gern einen Gang zurückschalten
wie gesagt frankymoe sollte nach möglichkeit mal die Geräte die in Frage kommen mal Vor Ort im Handel ausprobieren und paralell dazu nochmal online in Foren nachlesen und fragen. Ich bin der letzte der irgendjemandem ein HTC Android oder sonstiges Android Handy schönreden will.