Welches MainBoard für Intel Core i7-980X Extreme Edition

Hunter1990tm

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
354
Hallo,

ich will dämnächst mein Pc aufrüsten und dabei wollte ich auf DDR3 umrüsten und die CPU Intel Core i7-980X Extreme Edition kaufen, nur mir fehlt noch das passende Board. Ich hatte so an http://geizhals.at/deutschland/a533195.html gedacht, oder welches findet ihr besser, der preis ist egal und sli sollte es schon haben und es sollte DDR3 RAM bis 2000 MHZ unterstützen.

MfG

King1990
 
Die o.g. Asus Rampage III Extreme oder das EVGA,
das GB UD7 oder UD9,
oder das MSI Big Bang Xpower

Je nach dem was dir am besten gefällt oder halt nach den kleinen Unterschieden, das sind alles keine schlechten Boards.

Mein Extreme dürfte nächste Woche kommen :)
 
DDR3 umrüsten und die CPU Intel Core i7-980X Extreme Edition kaufen
:D ist nicht dein Ernst, oder? Spar die KOhle für was anderes, und nimm ein Xeon 3530, hast mehr von und 4,6GHz erreicht der auch! falls es jemand braucht was ich für ein Absoluten Unfug halte:D und was willst du mit UD9 ?, hast du den WaKü(DAs UD9 ist ein BenchBoard also 3XSli, 4XSli und . Ein UD3 oder UD5 tuts auch und UD7 reicht Dicke mit der Option aud WaKü umzusteigen) Das Teuerste ist nicht immer das beste ;)
LG OCB
 
Zuletzt bearbeitet: (hust)
dachte ich mir lol, aber naja das mit der zukunftssicherheit ist so ne sache, die cpu kostet knapp 1000€, wenn du dir nen x-6 holst und ein entsprechendes board dazu sparst du über 800€, was meinst du wie lange du "zukunftssicher" mit dem 6 core wärst + den gesparten 800€ ;)

mit denen könnteste dann gleich in x jahren das nächste system kaufen, was wohl um welten schneller wäre als der i7-980X heute.
das mit dem prollen kann dementsprechend nämlich in die hose gehn, dass dich deine freunde in paar jahren auslachen und sich ne cpu für 100€ kaufen die so schnell ist wie der i7-980X heute ;)
 
King1990 schrieb:
prollen ;) und bischen zukunft sicher sein ;)

Wenn du es jetzt nicht unbedingt brauchst warte halt noch auf die Sandybridge, alleine auf Grund der Architektur (Quadchannel etc.) sollten die nochmal Geschwindigkeitsvorteile haben.
 
Wofür ne Extreme Editon ?
Du bist doch noch nicht mal in der Lage nen vernünftiges Motherboard zufinden !
Dann glaub ich auch nicht das du mit LN2 kühlen wirst und ihn @5 GHZ takten kannst!
Nen AMD x6 reicht völlig aus.

Ach und noch was meine Freunde kaufen sich PCs für 1000 Euro und dazu noch einen Monitor......

Edit: Du kennst doch bestimmt google oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Leute, die einen I7-980X LN2 kühlen auch wissen, was für ein Board die dafür brauchen.
Ausserdem behält man einen I7-980X der mal 5Ghz gelaufen ist nicht für die Zukunft, sondern verkauft den wieder.
 
King1990 schrieb:
und wann soll die Sandybridge rauskommen

Einen genauen Termin gibts afaik nicht, Spekulationen gehen von dieses Jahr noch bis Anfang nächsten Jahres also vermutlich in den nächsten 3-6 Monaten.

Ich werde mir z.B. auch nächste Woche, wenn meine Teile alle da sind, einen neuen PC basteln, habe mich aber etwas zurück gehalten damit ich zur Not nochmal ordentlich reagieren kann wenn die SandyBridge und die neuen Grafikkarten kommen (wird alles so um den Jahreswechsel erwartet).
Ich schließe nicht aus, dass ich Anfang nächsten Jahres wieder einen komplett neuen Rechner habe.

Aus meiner Sicht ist ein 980X momentan eh rausgeschmissenes Geld und eher für OCler die nur kurzfristig irgend eine Score knacken wollen aber das ist ein anderes Thema.
 
King1990 schrieb:
Wenn es dann zum Jahreswechsel neue Grafikkarten usw gibt, kauf ich mir einfach neue ;)

Jo, das mache ich auch. Willst du den PC zum zocken? Denn da frage ich mich wie du es mit deinem alten überhaupt so lange ausgehalten hast - so lange du nicht auf einem 20-22" Monitor zockst.
 
King1990 schrieb:
Ja war noch schüler aber jetzt verdien ich richtig kohle ;)

Ah so, na dann viel Spaß beim Geld ausgeben :D

Da würde ich dir auch empfehlen jetzt was zu kaufen und wenns dann nicht reichen sollte nochmal zu reagieren.
 
Zurück
Oben