Welches Mainboard?

Ich persönlich würde dir net empfehlen ne Ge-Force zu kaufen...warte erst auf die X2800XTX von ATI, die wird aller wahrscheinlichkeit nach noch viel besser (natürlich und vor allem in spielen!) als die Ge-Force 8800GTX (die zur zeit beste grafikkarte von nVidia)

Schön das du einen doofen was von übertakten erzählen willst hab davon überhaupt kein Plan.

Du MUSST ja net übertakten, allerdings wenn du wollen würdest, im Internet gibts Anleitungen dazu.... Würde trotzdem den E6600 kaufen, auch wenn du net übertakten willst denn Der X6800 bringt einfach net genug Leistung auf den Tisch im vergleich zum E6600....

Edit: Ausserdem, wenn du sagst du hast keinen Plan von dem Zeug, warum sagst du dann dass du dir ne Ge-Force kaufst weil sie deiner meinung nach allgemein besser für spiele is...??? :heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
eine andere Frage Crossfire oder sli warum ist das sinnlos?
Also was soll ich denn kaufen was ihr mir da schreibt ist alles gut und schön nur da ich mich ja net auskenne frage ich euch was ist das beste?

Ich habe schon begründet warum meiner meinung nach SLI und Crossfire sinnlos is... Du zahlst eine Unsumme (die 1000€ grenze ist da natürlich locker überschritten...) und kriegst dafür KAUM mehr Leistung

NochmalEdit^^: Ich hab dir in ner tabelle schon gesagt was ich an deiner stelle kaufen würde^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Laufwerk was ich in meinen Kauf-Vorschlag eingebaut hab, ist ein S-ATA Laufwerk!

Jetzt mal eine frage an alle ist aber bitte nicht Falsch verstehen nicht Böse gemeint.
Was ist wenn ich mir nen AMD hole kennt Ihr da auch top Boards?

Das ist nicht so einfach zu beantworten und um es noch schwieriger zu machen werfe ich noch ein drittes Board in die Runde: MSI K9N

Alle drei Boards sind hervorragend und liegen von der Performance her auch nahe beinander. Ich würde mir die Ausstattung der drei Boards ansehen und dann entscheiden was ich brauche. Den Preis würde ich dann auch mit einbeziehen.

Hier findest Du einen Test der drei Boards: http://www.hothardware.com/viewarticle.aspx

@ Tankred: Ich persönlich würde vom MSI K9N (jedenfalls vom Platinum) dringend abraten! Ich hatte das Platinum und damit hatt ich ziemlich Probleme...die ausstattung ist nicht überragend, und für das Geld kriegst du auch was besseres. Das BIOS davon ist auch nicht das wahre, hatte irgendwie Probleme mit Vista und es ging nie richtig zu aktualisieren....weder mit Diskette, Boot-CD, bootfähigem USB-Stick, noch von Windows direkt!
Die Frage wegen einem guten AMD-Board werd ich net beantworten, weil ich der Meinung bin, dass man im moment auf jeden fall zum Core 2 Duo greifen sollte wenn man sich ein komplett neues System kauft!

Hey Leute hab mir ein ASUS M2N32-SLI Deluxe bestellt ist doch in Ordnung oder???

Ich finde das einen Fehlkauf, aber es is deine Entscheidung und dein Geld (was du meiner meinung nach total aus dem Fenster geworfen hast!) Meine Meinung zu SLI hab ich schon kundgetan, find ich total sinnlos! Genauso find ich es sinnlos, dass du dir ein Sockel AM2-Board geholt hast. Der Intel Core 2 Duo für den Sockel 775 ist im Moment viel besser als ein AMD. Die Brisbane-Kerne (65nm) bringens net und Altair (neuer AMD-Prozzi) wird eh für Sockel AM2+ rauskommen, allenfalls hast du bei Antares glück, dass der noch für AM2 rauskommt, allerding stellt sich dann noch die Frage ob die Leistung bei dem auch stimmt..... von daher war der Kauf ziemlich sinnlos (meiner meinung nach)

Ich war Heute in insgesamt vier PC-Geschäften und da hab ich gefragt was ich nehmen soll und die rieten mir alle einen Amd.Wenn der nicht so gut wäre wieso rät mir da jeder einen AMD?????Nicht böse gemeint:)
Auserdem hätte ich vieleicht einen Intel gekauft woher weiß ich denn dann ob dann vieleicht ein AMD rauskommt der doch besser ist als Intel??Und ich sage mal zum Beispiel ein AMD 6000 2x3GHz reicht doch für Spiele aus.

Zuletzt bearbeitet:
Liebman23 schrieb:
Auserdem hätte ich vieleicht einen Intel gekauft woher weiß ich denn dann ob dann vieleicht ein AMD rauskommt der doch besser ist als Intel??
Ich bin ehrlich ein bisschen enttäuscht, dass du meine Beiträge anscheinend nicht richtig liest: Ich habe bereits gesagt, was mit den AMD Prozessoren ist, die bald rauskommen (
Die Brisbane-Kerne (65nm) bringens net und Altair (neuer AMD-Prozzi) wird eh für Sockel AM2+ rauskommen, allenfalls hast du bei Antares glück, dass der noch für AM2 rauskommt, allerding stellt sich dann noch die Frage ob die Leistung bei dem auch stimmt..... von daher war der Kauf ziemlich sinnlos (meiner meinung nach)
)
Warum die dir gesagt haben, dass AMD im moment besser sei, kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich empfehle dir, dir mal ein paar tests und benchmarks anzuschauen, da wirst du schnell sehen, dass die Core 2 Duos immer an der Spitze liegen. Das sage ich jetzt nicht, weil ich Intel so toll finde (im gegenteil ich bin eig AMD-Fan aber die haben mich mit ihrer leistung ein bisschen enttäuscht in letzter zeit....)
Aber ich hör jetzt am besten auf hier zu schreiben, alles was ich dazu meine hab ich gesagt und es ist schließlich dein Geld und deine Entscheidung.

MfG,

das_gamer_kind

Ich danke Die aber nochmal für die vielen und tollen Tips ich sag nur mach weiter so echt super das du dich so auskennst könnte man neidisch werden:) Dank nochmal

Liebman23 schrieb:
Und ich sage mal zum Beispiel ein AMD 6000 2x3GHz reicht doch für Spiele aus.

Klar reicht der aus für Spiele. Aber darum geht es jetzt nicht. Ein Core 2 Duo ist genauso schnell und kostet nur die Hälfte. Also warum 580€ bezahlen, wenn man für 280€ gleichwertige Leistung bekommt? Ist das so schwer zu verstehen? :rolleyes:

Zurück
Oben